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Hallo,
unter https://forum.congstar.de/thread/68551-zustellung-der-sim-karte/ hatte ich mein Problem von Anfang April geschildert.
Zusammenfassung: Erste SIM-Karte und Ersatz-SIM-Karte für meinen neuen Congstarvertrag waren nicht angekommen. Ich habe meine SIM-Karte dann über einen Congstar-Partner-Shop bzw. einen Telekomshop beziehen können. Der zweite Brief war in meiner DHL-App sichtbar.
Für ein zweites Handy habe ich eine Multisim am 15.04.2025 beantragt. Am 19.04.2025 ist diese in der DHL-App erschienen. Eine Zustellung ist bis heute nicht erfolgt. Heute habe ich dann die E-Mail von Congstar erhalten "die SIM-Karte für deinen congstar Mobilfunktarif mit der Mobilfunkrufnummer XXXXXXXX haben wir am 23.04.2025 zurückerhalten.". Es ist also eine SIM-Karte zurückgesendet worden. Vmtl. die Multi-SIM-Karte. In den letzten Wochen habe ich mehrere Briefe anderer Unternehmen erfolgreich erhalten. Was ist ein Unterschied zwischen den Briefen, der auffällt?
Normaler Brief
Herr
Max Daniel Mustermann
Musterstraße
22222 Musterstadt
Congstar Brief
Mustermann
Max Daniel
Musterstraße
22222 Musterstadt
Vorname(n) und Nachnamen sind nicht in einer Zeile. Ich weiß nicht, ob mein Postbote die Namen nicht richtig liest, wobei drei Briefe von Congstar nicht angekommen sind und alle Briefe anderer Unternehmen schon. Mein zweiter Vorname ist zudem auch als Nachname gebräuchlich. Ich werde heute zumindest nochmal mein Namensschild am Briefkasten ergänzen um den Vornamen. Meine Frage wäre hier an Congstar, ob die SIM-Karte, die zurückgekommen ist, meine Multi-SIM ist und wollte als Anregung mitgeben, ob die Adressierung ggf. nicht geändert werden sollte, sodass alle Namen in einer Zeile stehen? Dies kann halt ggf. zu Fehlern führen, wobei das in meinem Fall nur eine Vermutung ist. Ich kenne meinen Postboten nicht bzw. die Ursache, weshalb der Brief zurückgekommen ist. Es ist halt nut derzeit nervig, wenn alle Briefe ankommen, aber die von Congstar nicht, obwohl Congstar die alle rausschickt.