Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Tagen kein Intenrt mehr. Bei uns in der Straße wird Glasfaser verlegt. Könnt Ihr meinen Anschluß einmal prüfen. Stromlos machen der Fritzbox hat nicht geholfen.
    Anbei das Ausgefüllte Protokoll:

    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie () Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja (X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 17.05.2025 genaue Uhrzeit kann nicht genannt werde da wir ausser haus waren

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    die Pwerlampe blinkt (also keine DSL Synchronisation)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    AVM FritzBox 7510

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

    Ja ist hinterlegt

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Thomas

  • Hallo haugthomas ,

    tut mir leid, dass du Probleme deinem Anschluss hast. Ich habe die Meldung gleich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

    Viele Grüße

    Jonathan