SIM kommt nicht an

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
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Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    meine SIM, die ich am Mittwoch (11.06.25) als Ersatz (vorherige SIM verloren) bestellt habe, ist bisher nicht angekommen. Und ich kann den Tarif und daher auch meine Nummer aktuell nicht nutzen. Da ich bezweifle, dass die SIM morgen ankommt: was kann ich tun, um schnellstmöglich an eine SIM zu kommen? Und gibt es eine Möglichkeit die Nicht-Nutzbarkeit des Tarifs rückzuerstatten?

    Viele Grüße,

    Puchi

  • Hallo zusammen,

    meine SIM, die ich am Mittwoch (11.06.25) als Ersatz (vorherige SIM verloren) bestellt habe, ist bisher nicht angekommen. Und ich kann den Tarif und daher auch meine Nummer aktuell nicht nutzen. Da ich bezweifle, dass die SIM morgen ankommt: was kann ich tun, um schnellstmöglich an eine SIM zu kommen? Und gibt es eine Möglichkeit die Nicht-Nutzbarkeit des Tarifs rückzuerstatten?

    Viele Grüße,

    Puchi

    Gab es denn schon eine Bestätigungsmail von Congstar, dass die Karte unterwegs ist? Also ich musste im Januar gut sechs Tage warten, bis meine Karte da war, ist leider bei Congstar so. Des Weiteren darf sich die Deutsche Post seit Anfang des Jahres auch mit der Zustellung der Post deutlich länger Zeit lassen.

  • Hi,

    ja, die Bestätigung kam am 12.06. 7:36 Uhr.

    Und heute wird es von der Post auch nicht zugestellt (habe die Vorankündigung über die App).

    In der App ist die neue SIM zusätzlich auch nicht zu sehen.

    Viele Grüße,

    Puchi

  • Nein einen Rabatt gibt es nicht. Wieso auch? Du hast deine Karte verloren dafür kann Congstar nichts.

    Und Congstar kann auch die Postlaufzeit nicht beeinflussen..

    Das mag ja alles sein, aber in der App ist die SIM immer noch die alte...

    Die müsste doch auch umgestellt sein? Die wird doch scharf versendet?

  • ja, die Bestätigung kam am 12.06. 7:36 Uhr.

    Und stand da noch mehr dazu?

    Das war dann Donnerstag.

    14. und 15. waren ja Wochenende.

    Somit sind es aktuell 2 Werktage.

    Mit Heute 3.

    Daher Geduld, es wird schon kommen.

    Und heute wird es von der Post auch nicht zugestellt (habe die Vorankündigung über die App).

    Und diese funktioniert auch nicht immer richtig.

    Daher darauf nie verlassen.

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.