App auf Leihgerät installieren

• Da ich kein App-fähiges Gerät besitze, aber Momentan weder Zeit noch Nerven habe unsere sämtlichen Familienprepaidverträge zu einem anderen Anbieter zu transferieren hat mich ein Kollege auf die Idee gebracht für einen kurzen Überblick der Verträge (ob z.B. Guthaben aufgefüllt werden muss) mir ein Gerät zu leihen und die App zu installieren und anschließend wieder zu löschen. Jetzt habe ich das Tablet der Nachbarn hier und die App möchte zum Login die Bestätigung, dass die App mit der Website verknüpft werden darf. Was bedeutet das genau? Ich möchte nur sichergehen, dass nach dem Löschen auch restlos alles weg ist.

• Hilfreichste Antwort

Jetzt habe ich das Tablet der Nachbarn hier und die App möchte zum Login die Bestätigung, dass die App mit der Website verknüpft werden darf. Was bedeutet das genau? Ich möchte nur sichergehen, dass nach dem Löschen auch restlos alles weg ist.

Die Verknüpfung erfolgt in soweit, dass ein In-App-Browser für die Anmeldemaske genutzt wird - da fragt das Tablet, ob es die Website für nutzen darf.

Um auf Nummer sicher zu gehen, loggst du dich nach dem Nachschauen wieder aus und löschst dann die App. Dann ist da nichts mehr vorhanden, wo sich ein fremder einloggen könnte. Als weitere Sicherheit kannst du dann auch im Browser noch den Verlauf löschen, dann ist da restlos alles weg.

• Patrick 30. Juni 2025 um 13:38

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Die Verknüpfung erfolgt in soweit, dass ein In-App-Browser für die Anmeldemaske genutzt wird - da fragt das Tablet, ob es die Website für nutzen darf.

Um auf Nummer sicher zu gehen, loggst du dich nach dem Nachschauen wieder aus und löschst dann die App. Dann ist da nichts mehr vorhanden, wo sich ein fremder einloggen könnte. Als weitere Sicherheit kannst du dann auch im Browser noch den Verlauf löschen, dann ist da restlos alles weg.

Super, vielen Dank für die schnelle, hilfreiche Antwort.

Dann mache ich das jetzt mal so :)

• schlingo 30. Juni 2025 um 17:20

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.