Hallo,
habe Congstar zu Hause 100 bestellt. Am Freitag ist der Technikertermin, nun habe ich gesehen, dass keine TAE Buchde vorhanden ist.
Den Anschluss im Keller habe ich gefunden und ein Nachbar hat auch DSL und eine TAE Buchse, also prinzipiell ist DSL in meinem Gebäude möglich.
Leider habe ich keine TAE Buchse in der Wohnung gefunden, es gibt nur eine Multimediabuchse. Neben einer Steckdose habe ich aber folgende Kabel gefunden (siehe angehängtes Bild). Sonst gibt es keinerlei Hinweise auf einen alten TAE Anschluss. Der Vermieter weiß interessanterweise auch nicht, wo diese Buchse mal gewesen ist. Da der Kabelanschluss aber erst vor einigen Jahren verlegt wurde, muss eine solche Buchse mal vorhanden gewesen sein.
Mein Vermieter ist auf jeden Fall einverstanden, dass sie erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden dürfen, um die Buchse zu setzen.
Gibt es hierfür einen standardisierten Vordruck? Der Telefonsupport meinte, dass sonst nichts gemacht werden darf - ansonsten müsste ich stornieren, was aber wohl nur noch bis Mittwochabend möglich wäre.
Was passiert denn, wenn der Techniker kommt und den Anschluss nicht anbringen kann? Kann ich dann immernoch aus dem Vertrag raus?
Vielen Dank im Voraus