Prepaid Karte von Kinderuhr (oder Seniorenhandy) ohne SMS-Empfang und App verwalten

• Kann ich den Prepaid Vertrag in einer Kinderuhr (die kann nur telefonieren, keine SMS empfangen, und natürlich auch keine App installieren) irgendwie verwalten - sprich Tarif anpassen, aufladen u.s.w.?

Aufladen geht ja vermutlich noch mit großem Aufwand über Geldautomaten.

Aber was mache ich, um den Tarif "Prepaid wie ich will" an zu passen? Sim-Karte raus nehmen, in altes Handy stecken, hoffen, dass darauf die App läuft?!

• D.Pfeilsticker wenn der Tarif der Prepaid "Wie ich will" ist kann die Sim Karte SMS empfangen. Wenn das Endgerät diese SMS nicht anzeigt hilft tatsächlich die SIM Karte kurz in ein Smartphone einzulegen. Wenn in seinem Kundenkonto noch weitere Rufnummern vorhanden wären könntest du auch über die andere Rufnummer den Prepaidvertrag verwalten. Dazu einfach die Congstar App auf irgendein Smartphone installieren und dann einloggen. Ja jetzt kommt eine SMS entweder auf die Rufnummer der Kinderuhr (deshalb die SIM kurz ins Handy legen) oder auf die andere Rufnummer des weiteren Vertrages. Aufladung über Bank geht auch. Vermutlich auch per Support per Legi Pin.

• Hallo,

Du kannst den Vertrag über die Congstar App verwalten. Die App kannst du natürlich auf einem beliebigen Smartphone installieren. Für die Authentifizierung muss man allerdings den Code per SMS empfangen. Dann könntest du den Login speichern so dass du die SMS nicht bei jedem öffnen der App eingeben musst. Somit müsstest du die SIM raus nehmen und in ein Gerät mit SMS Empfang stecken.
    solltest du mehrere Verträge unter einem Kundenkonto haben, so kannst du die Rufnummer auf der du die SMS für den Code empfangen möchtest auch auswählen beim Login.
    Wenn das dir zu umständlich ist kannst du den Prepaid wie ich will Tarif auch vom Support per Telefon/Chat/Forum anpassen lassen.
    Auflademöglichkeiten findest du hier.