Wie gehts ohne App ?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Bei Prepaid kannst du mit *100# [grüner Hörer] das Guthaben abfragen.

Sofern dein Handy auch eine Datenverbindung können sollte - was ich bei „älteres Nokia“ nicht vermute(?) - könntest du per datapass.de auch das Datenvolumen abfragen.

Bei Prepaid sollte auch mit *100*3# die verbrauchten Minuten abgefragt werden können - laut Internetrecherche. Testen konnte ich das aber nicht.
    Ansonsten kannst du dich jederzeit hier im Forum, bei der Hotline, im Chat oder per Kontaktformular an den Support wenden, wo man dir weiterhilft.

• Nachtrag:

Bedenke aber auch, das immer mehr 2G abgeschaltet wird bei der Telekom im Zuge der Modernisierung.

Bedeutet, du wirst immer öfters kein Netz mehr haben.

Ende 2028 ist es dann vorbei beim 2G. Dann gehen diese Geräte garnicht mehr.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.