Vertragskündigung Congstar

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    ich habe leider kürzlich die Kündigung meines Vertrages von congstar erhalten, da es wohl nicht möglich war, die geforderte Rate einzuziehen.

    Der Vertrag bestand aus einem Mobilgerät und einer (e)SIM. Nun ist es mir jedoch nicht möglich den gesamten ausstehenden Betrag des Mobilgerätes auf einmal zu begleichen und zudem geht mir natürlich die SIM ab.

    Besteht irgendeine Chance, den Vertrag bzw die Kündigung zurück zu nehmen und auch das Datum der Zahlung für den Vertrag anzupassen?


    Die bis jetzt geforderte Nachzahlung würde ich selbstverständlich umgehend überweisen, nur den Gesamtbetrag, der durch die Kündigung zustande kommt, ist nicht zu bewältigen.

    Vielen Dank schon mal


    LG

  • ich habe leider kürzlich die Kündigung meines Vertrages von congstar erhalten, da es wohl nicht möglich war, die geforderte Rate einzuziehen.

    Wird wohl mehr als einmal gewesen sein.

    Warum hat man nicht gleich darauf reagiert und kommt erst, wenn die Kündigung auf dem Tisch liegt?


    Hinterlege, falls nicht geschehen, deine Vertragsnummer und deine LegitimationsPIN ins Forenprofil. Dann kann das Congstar-Team es sich anschauen.

    Die bis jetzt geforderte Nachzahlung würde ich selbstverständlich umgehend überweisen,

    Warum macht man das nicht gleich sondern bietet es "nur" an?

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

  • Wird wohl mehr als einmal gewesen sein.

    Warum hat man nicht gleich darauf reagiert und kommt erst, wenn die Kündigung auf dem Tisch liegt?


    Hinterlege, falls nicht geschehen, deine Vertragsnummer und deine LegitimationsPIN ins Forenprofil. Dann kann das Congstar-Team es sich anschauen.

    Warum macht man das nicht gleich sondern bietet es "nur" an?

    Ich hatte es leider komplett verschwitzt, das ist ohne Frage meine Schuld und dumm und es ist mir auch zurecht unangenehm.
    Die Nachzahlung bzw. das was sie jetzt fordern bezieht sich eben auf den gesamten Betrag der noch aussteht vom Vertrag bzw dem Endgerät und nicht die fehlende Rate.

    Ich habe bereits alles nötige hinterlegt.

  • Hallo vtri98 ,

    ich habe dir dazu eine Nachricht per E-Mail zukommen lassen.

    Beste Grüße Patrick