Grundgebührberechnung bei Portierung ausgehend

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

leider wurde mir im Zusammenhang mit einer Rufnummernportierung im laufenden Monat eine zu hohe Grundgebühr berechnet (vertraglich vereinbart sind EUR 22,00), berechnet wurden EUR 22,50 bis 27.07 und EUR 3,33 ab 28.07, wovon noch EUR 3,00 Rabatt abgehen. Leider versteht der E-Mail Kundenservice mein Anliegen nicht und unterstellt mir, ich hätte Leistungen außerhalb der Inklusivleistungen in Anspruch genommen (was im Rahmen einer kostenpflichtigen SMS auch korrekt ist) - was aber nichts an der zu hohen Grundgebühr ändert.

Kann hier eine Korrektur vorgenommen werden?

Besten Dank.

• Kleiner Tipp, ruf die Hotline an oder mach ein Ticket auf diesbezüglich. Bei mir hat es auch was gebracht über das Ticket.

Hier wird mit 30 Tagen gerechnet, daher kommt es zu solchen Fehlern.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Danke! Ein Ticket ist bereits offen. Problem ist, dass ich eine kostenpflichtige SMS für EUR 0,19 verschickt habe und gleichzeitig für einen Rechnungsfehler im Vormonat eine Gutschrift erhalten habe. Bislang bin ich nicht damit durchgedrungen, dass hier noch ein dritter Posten in Form von zu hoher Grundgebühr drin ist, den man sich anschauen müsste. Vielleicht liest das hier noch jemand von Congstar :)