Meine Erfahrung mit Congstar

• Hallo,

meine Frau und ich waren Jahrzehntelang bei einem anderen Anbieter. Nachdem er mir eine Mail gesendet hat in der er einen unserer Tarife deutlich erhöhen wollte uns aber den Tarif günstiger geben könne wenn wir wieder einen 2 Jahresvertrag abschließen würden. Dies betrachtete ich als Nötigung und habe gekündigt. Die halbe Firma in der ich arbeitete ist bei Congstar und sie sind sehr zufrieden, also wechselten wir zu Congstar mit Rufnummermitnahme.

Dies hat alles Bilderbuchmäßig funktioniert. Das ganze geschah über Nacht und zu dem angegebenen Termin hatten wir mit der Congstar-Sim wieder alle Funktionen. Wir hatten auch verschiedene Fragen die uns sehr schnell hier in diesem Forum beantwortet wurden. Auch der Service hier ist wirklich super. Also ein großes Lob an das Service-Team. Auch muss ich sagen, dass wir Empfang haben in Gegenden in denen wir mit unserem vorigem Anbieter nichts hatten. Das war für uns natürlich eine erfreuliche Nebenwirkung.

Wir benutzen schon iPhones seit der ersten Generation. wir haben die iPhones noch nie auf Raten gekauft sondern immer komplett bezahlt. Momentan haben wir ein iPhone 12 pro für meine Frau und ich hatte das iPhone 12 pro max. Meine Frau sagt ihre Hände wären zu klein und sie möchte kein max. Jetzt haben wir entschlossen auf das iPhone 17 upzugraden. Ich habe mir bei einem anderen Anbieter das iPhone 17 pro max in orange am 19.09. bestellt und am 20.09. wurde es geliefert. Bezahlt habe ich mit Mastercard.

Meine Frau hat das iPhone 17 pro in blau bei Congstar bestellt am 18.09. Einmalzahlung. Am 19.09. bekamen wir die Rechnung und am 22.09. wurde der gesamte Betrag von unserem Konto abgebucht. Das ist auch richtig so, schließlich wurde Einmalzahlung vereinbart. Jetzt mussten wir aber erfahren, dass Congstar das Smartphone nicht auf Lager hat und die Lieferung mit nicht genauer Angabe des Termins verschoben wird.

Damit hat der Service hier ja nichts zu tun, sie müssen nur die Prügel einsteckken weil einige User über diese Vorgehensweise doch erbost sind. Der Shop sollte geändert werden. Es sollten mehrere Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden. Sofortüberweisung, Creditcarde, Paypal usw. Damit könnte schon die Zeit eingespart werden die Congstar zum abbuchen braucht. Auch sollte der Shop dem Käufer mitteilen ob das bestellte Endgerät auf Lager ist oder nicht und wenn nicht wie lange es dauert bis der Bestand wieder aufgefüllt ist. Das wäre Fair. Gerade wenn man wir wir per Einmalzahlung bezahlt möchte man das Gerät auch nach bezahlung haben und nicht Wochen später.

Viele Grüße

Ralf

• Hallo Clochard ,

danke für dein dickes Lob<3! Bring deine Verbesserungsvorschläge gerne in der Ideensammlung ein. Dort werden diese am ehesten wahrgenommen.

Dein bestelltes Gerät wird voraussichtlich morgen an den Versand übergeben und dann schnellstmögilch versandt. Auch wenn ich Verzögerungen dabei nicht ausschließen kann, finde ich aktuell keinen konkreten Hinweis darauf. Wir informieren dich per E-Mail, sobald dein Gerät verschickt wird.

Gruß Christian