Xplora x5 in der Elternapp kein Standort

  • Hallo zusammen,

    wir haben von Freunden eine gebrauchte Xplora x5 Play - Kids Smartwatch bekommen. Diese hat einen Sim Slot wo nun eine Congstar SIM drin steckt. Als Tarif habe ich den Prepaid Allnet XS mit LTE25. Die Uhr wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet.

    Ich kann die Uhr anrufen und ich kann auch von der Uhr Anrufe tätigen. Auch meldet sich die Uhr in der Eltern App wenn diese eingeschalt oder ausgeschaltet wurde. Nachrichten kann ich auch an die Eltern APP verschicken. Allerdings bekomme ich in der Eltern APP weder eine Akku-Anzeige noch einen Standort. "Zuletzt aktualisiert" zeigt auch nichts an. Woran kann das liegen?

    Ich habe den APN manuell eingerichtet:
    APN: internet.telekom
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01

    Ob das aber eine Rolle spielt, da die Uhr auch daheim im WLAN kein Update bringt...


    Hat hier jemand eine Idee?