Hallo,
ich nutze einen Prepaid wie ich will (1. Generation) Tarif für die Smartwatch. Die Smatwatch hat keinen Internet-Brwoser und kann so keine Webseiten aufrufen. Leider gestaltet sich die Buchung der Messaging Option als Problem. Durch das häufige Wechseln der SIM-Karte sind die PINs im SIM-Schacht bereits beschädigt. Ich suche deshalb nach einer funktionalen, alternativen Möglichkeit die Messaging-Option zu buchen.
Über den Service-Chat ging das früher mal und habe ich es im Oktober erneut probiert. Ich habe auch noch ein zweites Mal deshalb nachgefragt, angeblich war die Option gebucht, nur leider hat das mobile Internet nicht funktioniert. Ich denke also, die Mitarbeiter im Chat waren dazu nicht in der Lage (trotz Chat-Bestätigung sie wäre gebucht) oder ein technisches Problem im Congstar-System existiert. Könnten Sie bitte überprüfen, ob sie gebucht war und was das Problem war?
Heute nun nach (angeblichem) Ablauf der (angeblich) gebuchten Option habe ich die SIM Karte raus geholt, in ein Handy rein und über datapass.de gebucht und sie läuft wieder.
Nun meine Frage: Wie kann ich zuverlässig die Messaging-Option buchen, ohne jedesmal die SIM ein- und ausbauen zu müssen?
Geht es irgendwie über:
1) Telekom-API ? http://pass.telekom.de/api/service/generic/v1/
2) PerMail?
3) Das Forum hier, z.B. per PM? (ohne jedesmal eine öffentlich sichtbare Anfrage diesbezüglich zu schreiben)?
4) SMS?
5) Hotline?
6) Chat? (Was muss ich schreiben, damit es dann auch wirklich funktioniert?)
Danke.
LG