Vertrag läuft aber SIM Karten kommen nicht an

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

mein neuer Vertrag läuft seit heute (laut App), meine Nummer wurde vom alten Anbieter mitgenommen, mein Problem ist ich habe keine Sim Karte und kann somit weder telefonieren noch bin ich erreichbar.

Laut Support Chat soll die Sim Karte am 01.12. verschickt worden sein, am 03.12. wurde eine Ersatz Sim Karte verschickt, die Mail dafür habe ich erhalten, keine der beiden Karten ist bis heute angekommen, die Post ist bei uns heute auch schon durch. Andersweitige Post habe ich in dieser Woche bekommen somit scheint es an der Postzustellung nicht zu liegen.

Ich benötige dafür dringendst bis morgen eine Lösung wie ich an die Sim Karten komme.

Ich habe hier ein Reservehandy das auch E-Sim kann, kann dafür ein E-Sim profil zeitnah bereitgestellt werden?

Danke

Viele Grüße

Matthias

• Hi MatthiasInStille ,

tut mir leid, dass die Karten noch nicht da sind.

Die sind am 01.12.2025 und 03.12.2025 verschickt worden.

Normalerweise sind die in 2 - 3 Tagen da. Deine hinterlegte Adresse ist auch korrekt?

Ansonsten kann ich dir leider nicht sagen, warum die Zustellung länger dauert.

Noch ein Kartenversandt würde die erste Karte unbrauchbar machen.

Um auf eine eSIM zu Wechseln, benötigst du eine funktionierende SIM-Karte.

Deswegen ist es das beste abzuwarten, ob der Brief morgen ankommt.

Gruß Ben