Besteht die Möglichkeit, das Allnet Flat Partnerangebot für meine Nichte in Anspruch zu nehmen, die nicht bei uns wohnt? Könnte sie auch ein neues Handy bekommen?
Allnet Flat Partnerkarte für erweiterte Familie
-
- [GELÖST]
-
Radbull1012 -
28. Dezember 2025 um 20:16
-
-
Klar, wenn der Vertrag auf dich läuft.
-
Kann sie dann auch ihre Nummer von einem anderen Anbieter mitnehmen?
-
-
Ich habe das versucht. Bei dem Antrag auf Rufnummern Übernahme wurde meine Nichte mit meiner Anschrift vorgegeben, was nicht stimmt. Das gibt ein Problem mit dem anderen Provider. Wie kann ich das lösen?
-
Hallo Radbull1012 um es noch ein bisschen klarzustellen. Die Partnerkarte ( man kann max. 4 haben) sind Verträge wo du Vertragsinhaber bist und die unter deiner Kundennummer in einer Rechnung zusammengefasst sind. Deshalb wird bei der Rufnummernportierung wohl erstmal eine Ablehnung kommen. Im Nachgang musst du die Daten der bisherigen Vertragsinhaberin nennen. Insoweit nimmt nicht deine Nichte ihre Rufnummer mit, sondern diese überträgt ihre Rufnummer dir. Du überlässt dann die Sim Karte der Nichte und so kann sie weiter die Rufnummer nutzen. Alles was sie mit der Sim macht geht auf dein Risiko sprich wenn irgendwann im Ausland Roaminggebühren fällig werden oder Sonderrufnummern oder Drittanbieter Kosten verursachen landet alles auf deiner Rechnung. Logischerweise muss deine Nichte bei ihrem Provider vorher ein Opt In setzen lassen sonst kommen immer Ablehnungen bezüglich der Rufnummernmitnahme.
-
Danke, das hilft mir sehr weiter 👍😃
Ich denke, dann ist eine Einladung als Freundin mit 10 Prozent Rabatt die bessere Option, dann hat sie einen eigenen, unabhängigen Vertrag!
-
MCP62
28. Dezember 2025 um 21:37 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.