Wie lange dauert eine "manuelle interne" Prüfung nach einer Ablehnung?

• Hallo zusammen.

Ich ziehe bald um und habe dementsprechend nach einem neuen DSL-Anbieter gesucht und Congstar scheint mir sehr sympathisch zu sein.

Jetzt kommt das, was ich sehr interessant fand - der Auftrag wurde nach wenigen Minuten nach Abschluss abgelehnt mit der reinen Begründung, dass dieser nicht angenommen werden kann. Ich hab bereits am selben Tag angerufen und mir wurde zuerst gesagt für eine interne Prüfung 2-3 Werktage, dann 48 Stunden. Die 48 Stunden sind nun um und bei einem kurzen Call wurde dann gesagt wahrscheinlich im Laufe nächster Woche.

Grundsätzlich kann ich schon geduldig sein, aber man möchte schon gerne wissen, ob dieser Auftrag dann doch akzeptiert wird oder nicht und dann muss ja noch die FRITZ!Box versendet werden, der Techniker ggfs. kommen, etc. pp. - also wird es schon irgendwann knapp. Und irgendwann müsste man den Cut machen und vielleicht doch sich einen anderen Anbieter suchen, weil man nicht unbedingt viele Optionen hätte.

Hat jemand sonst ähnliche Erfahrungen gehabt? Meine SCHUFA ist komplett sauber, es gibt weder Zahlungsrückstände, noch irgendwelche Kredite, Unmengen an Girokonten, Ratenzahlungen oder sonstige komische Sachen, die mir adhoc einfallen. :/

• Ich hab bereits am selben Tag angerufen und mir wurde zuerst gesagt für eine interne Prüfung 2-3 Werktage, dann 48 Stunden. Die 48 Stunden sind nun um

2-3 Werktage. Auch wenn jemand was von 48h sagte, es sind meist 2-3 Werktage. Kann aber auch mal länger dauern.

und bei einem kurzen Call wurde dann gesagt wahrscheinlich im Laufe nächster Woche.

Korrekt, frühstens Montag.

Und irgendwann müsste man den Cut machen und vielleicht doch sich einen anderen Anbieter suchen, weil man nicht unbedingt viele Optionen hätte.

Warum hat man dies nicht gleich gemacht, wenn es so dringend ist?

Ein Anschluss nach der internen Prüfung kann dann auch noch mal bis zu 3 Wochen dauern, je nach Verfügbarkeit.

Hat jemand sonst ähnliche Erfahrungen gehabt?

Kann auch kommen, wenn du Produkte von Congstar (Freank, ja-mobil,...) oder der Telekom nutzt.

Und es wird nicht immer die Schufa genommen, es gibt auch andere Auskunftsdienste.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.