Handy PIN 3mal falsch eingegeben - wie komme ich an meine PUK

• Hallo zusammen,

ich möchte einfach mal Danke sagen an JJ vom Kundensupport. Sie hatte mir geholfen, meine PUK zu finden und mich zu entsperren.
    Vielen Lieben Dank dafür. Das hat meinen Tag gerettet und vermutlich auch Geld gespart :)
    Leider konnte ich keine Wertung für den Chat abgeben, weil da bei den 3Punkten nichts stand und ich auch nicht weitergeleitet wurde.
    Vielleicht wegen Ad-Blocker ?

Was mich etwas nervös gemacht hat, war vor dem Hotlinechat die Idee auf der Congstar Website, wir setzen Deine Passwort für den Website Login zurück und schicken Dir einen Code per SMS. Denn blöderweise waren meine gespeicherten Unterlagen für den Website Logon veraltet.
    Aber wenn das Handy gesperrt ist und ich in Kleinkleckersdorf auf dem Acker stehe, was mache ich denn dann ? Sehr spaßig das Ganze.

Darum dringender Rat an alle: checkt mal wieder, ob Ihr aktuell seid mit Euern Backups und speichert Euch Eure PIN und PUK an einen Ort, der ohne Internet und Handy funktioniert. Sonst kann es ganz schnell mal ungemütlich werden, wenn man die drei Versuche bei der PIN Eingabe (bei mir wegen Akku leer) versemmelt hat.

Zettel im Geldbeutel ist ne Lösung, nur sollte die Nummern nicht als PIN und PUK gekennzeichnet sein. Wenn man Handy und Geld verliert, hat jemand unbefugtes einfachen Zugriff. Leider kann man sich die PUK nicht selbst vergeben, so wie bei der PIN.

Man könnte sich die PUK ja als Tatoo stechen lassen, wenn man öfters die PIN killt ;):P

Viele Grüße
    Stephan