Freund geworben. / nachträgliche 10% ist das möglich?

• Hallo!

Ein Bekannter hat einen Neuvertrag bei Congstar abgeschlossen. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht. Allerdings gab es eine Aktion, bei der er einen Rabatt bekommen hat. Somit konnte er mein Kennwort nicht mehr eingeben. Das hat zur Folge, dass eine Einlösung meines Codes nicht möglich war. Im Klartext zwei Rabatte kann er ja nicht anwenden. Somit entfällt auch für mich die 10 %. Ist es möglich, dass ich im Nachhinein, wenn er seine Angaben zu seinem Vertrag macht ich wenigstens die 10 % bekomme?

• Hallo Schneesenger,

da muss ich dich beziehungsweise deinen Bekannten leider enttäuschen.

Ein Code oder Kennwort muss zwingend direkt während des Bestellvorgangs angegeben werden. Eine nachträgliche Einbuchung oder Gutschrift ist – wie du schon vermutet hast – systemseitig leider absolut nicht möglich.

Zudem ist es bei congstar tatsächlich so, dass verschiedene Aktionsrabatte oder Vorteile in der Regel nicht miteinander kombiniert werden können. Da dein Bekannter bereits einen anderen Rabatt genutzt hat, hätte der "Freunde werben Freunde"-Code ohnehin nicht gleichzeitig greifen können.

Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Rückmeldung geben kann.

Beste Grüße

Merlin