Witziges und was zum Lachen!

  • flobora

    Sagt eine Frau zur anderen: "Mein Mann ist deprimiert."
    Meint die andere: "Meiner ist zwar ein Depp - Aber prämiert wurde er noch nie!
    :huh:

  • Online

    "Sie müssen beim ausfüllen des Totenscheines mehr Sorgfallt wallten lassen", mahnt der Chefarzt den jungen Assistenten.


    "Sie haben schon wieder in der Spalte mit der Frage: Todesursache, Ihren eigenen Namen eingetragen!" 8)

  • flobora

    Weitere Stufen zur Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung. einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind. zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen. dise masname eliminiert schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt. driter schrit: v und ph ersezt durch f / z und sch ersezt durch s.das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden. firter srit: q, c und ch ersest durch k / j und y ersest durch i / pf ersest durch f. iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von nein auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden. fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken. ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden. 8o

  • BlueFish

    Auf jeden Fall sehr lustig zu lesen. Vergleiche zu existierenden Sprachen möchte ich hier aus Respekt unterlassen. ;)


    Ich finde es auch sehr gut, dass die Witze nicht nur die Blondinen unter uns betreffen.


    Vielfalt zeugt von Weltoffenheit, in diesem Sinne! :thumbup:

  • BlueFish

    Das liegt vermutlich daran, dass die Beiträge mit zum Userstatus beitragen.


    Hier im Offtopic Bereich zählt es daher nicht als Beitrag. Aber schön sind die Beiträge trotzdem! 8)

  • BlueFish

    @phl deiner hat auch nicht mitgezählt, das hat Joker gut beobachtet. Aber hier wird das leicht Offtopic und die Witzserie wird unterbrochen.


    Also back to the roots! (Falls noch Fragen dazu da sind einfach ein neues Thema dazu aufmachen.)

  • Online

    Zitat: Blue Fish:"Auf jeden Fall sehr lustig zu lesen. Vergleiche zu existierenden Sprachen möchte ich hier aus Respekt unterlassen."


    Das war auch nicht bös gemeint!


    Halt witzig! :)

  • phl

    Ein Amerikaner, ein Chinese und ein Pole sind auf einer einsamen Insel gestrandet.


    Auf einmal springt der Amerikaner auf, zieht sich aus, ruft: "Auf nach Amerika!" und schwimmt los.


    Fünf Minuten später zieht sich der Chinese aus, ruft: "Auf nach China!" und schwimmt los.


    Als sich der Pole vergewissert hat, dass keiner hinsieht, nimmt er alle Sachen und ruft: "Auf zum Flohmarkt!" :D

  • flobora

    Das Kind will und will nicht einschlafen. Die Mutter: "Soll ich ihm etwas vorsingen?" Der Vater: "Versuchs erst im Guten! " :sleeping:

  • Socrates

    Der Rabbi zu Gott: "Was soll ich tun, mein Sohn ist Christ geworden?"


    Gott: "Mach` dir nichts draus, meiner auch."


    "Und was hast du getan?"


    "ich habe ein neues Testament geschrieben."

  • flobora

    "Herr Doktor, können Sie mir helfen?"


    "Hm, ich verschreibe Ihnen erst mal ein paar Moorbäder."


    "Und die helfen mir?"


    "Nein, aber Sie gewöhnen sich schon mal an die feuchte Erde!" ;(