Laut Aufstellung bist du aber bei Anrufen zu dir hingegangen
Beiträge von MCP62
-
-
Hallo David3004 im Dateianhang sehe ich nur Telefonkosten. Ich weiß nicht in welchen Tarif du bist, aber ich hätte für meinen Tarif dies in den AGB gefunden. Ja es gibt auch einen Kostenschutz der greift soweit ich dies mitbekommen habe ab 59,95 €.
-
Hallo toedtman schade das du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich war vor Jahren auch bei Pennymobil und hatte da wegen der Portierung noch bei Tarifwechsel ein Problem. Ja der Support ist nur per Telefon erreichbar bzw. vieles läuft über die App. Das wurde ja beim Abschluss in den AGB auch klar kommuniziert. Wer den Congstarsupport wünscht muss halt Orginal Congstar Produkte haben dann merkt man auch das der Support hier besser ist.
-
Oder Passkey verwenden, dann kommt keine SMS mehr.
-
Hallo websi96 nachträglich lassen sich CB Code nicht hinzufügen. Außerdem bei BF Deal war der CB Nachlass auf 10 % gedeckelt. Insoweit könnte man nur über einen Neuabschluss den CB Code nutzen.
-
Weil für Prepaidverträge strengere gesetzliche Vorgaben zur Legitimation erforderlich sind. Sollte man aber vor kurzem schon dieses Verfahren durchlaufen haben oder Prepaidverträge im Bestand haben ist eine Legitimation nicht mehr notwendig.
-
Zudem werden ja zweimal die IMEI abgefragt. Das erste Mal wird die IMEI des Altgerätes erfragt und später die des Neugerätes.
Ich selber habe mal im Vorfeld einen Ankauf ohne den Angaben des Neugerätes gestartet. Hier habe ich Assurant dann per Mail die Rechnung und den Lieferschein des Neugerätes gemailt und so wurde der Ankaufsbonus manuell nachbearbeitet. Ja das war ein Schriftwechsel und hat sich gut 6 Wochen hingezogen, aber das Geld kam.
-
Hallo Torc jetzt habe ich dich verstanden, das mit dem Ändern der GB Stufe innerhalb des Prepaid Wie ich will, ist ja ein Optionswechsel und kein Tarifwechsel und hier gilt der Abrechnungszeitraum.
-
-
Hallo Henkel ja das kann passieren das man einige Tage ohne Festnetzrufnummer da steht. Die Rufnummern ziehen nicht zu Congstar, deshalb wenn die Kündigung bei der Telekom durch ist soll Easybell eine erneute Anfrage bei der Telekom machen. Wichtig das muss innerhalb von 90 Tagen nach der Vertragsbeendigung erfolgen.
-
Aktuell klappt das bei Tarifwechsel von Partnerkartentarifen.
Es funktioniert bei Verträgen wo der CB Code beim Abschluss eingeschlossen wurde. Hier aber nur manuell als Anfrage über die Fachabteilung.
Bei Bestandsverträgen ohne CB Code, kann bei Tarifwechsel der Code nicht hinterlegt werden (anders als bei der Mutter) und es braucht etliche Zwischenschritte um den CB Code zu nutzen. Gerade wenn man hier im Bestand noch weitere Partnerverträge hat führen die Aktionen um an den CB Nachlass für den Hauptvertrag zu kommen zu Problemen auch bei den Partnerverträgen.
Congstar ist somit nicht besser als die Mutter sondern in diesem Punkt ein wenig schlechter.
-
Richtig das wenn man den CB Code nutzt, es ein Tarifwechsel ist steht außer frage. Das ist es jetzt bei Congstar genauso.
-
Ja ich weiß CB gilt eigentlich nur für Neuverträge da man hier Neukunden gewinnen will, in der Praxis werden aber hier aber kulanterweise ja auch Tarifwechsel ermöglicht. Es gibt aber halt manigfaltige Gründe warum man erst später mal CB berechtigt ist und dann als Bestandskunde um diese Konditionen einlösen zu können sich schon was einfallen lassen muss. Ich weiß aber, dass im Gesamtkonzern Telekom man auch bei Bestandskunden CB Konditionen einräumt, so konnte ich meinen Bestandsglasfaservertrag bei einer Tarifumstellung den Code nutzen und schon vor Jahren einlösen.
Torc ich habe CB schon verstanden und deshalb ja geschrieben das es eigentlich nur für Neuverträge gilt. Die Mutter ermöglicht das aber auch bei Bestandsverträgen deshalb halte ich den Vorschlag ob Congstar ähnlich verfährt schon legitim. Auch ist das jetzige Verfahren mit Anfrage bei der Fachabteilung und Rückmeldung per Mail zu überdenken. Deshalb mein Wunsch hier ein Code Feld einzubauen und die Prüfung zu automatisieren.
PS: Bei der Telekom kann der Bestand den Code nutzen wenn man sich erneut 24 Monate bindet. Indirekt wird das wie ein Neuvertrag wohl gesehen (da der Kunde ja kündigen könnte). Insoweit wäre ja auch bei Congstar eine Codenutzung wenn man sich bindet überdenkenswert.
-
Hallo,
auch wenn ich nicht glaube das irgendwann man das Umsetzen wird mache ich trotzdem diesen Vorschlag.
Hintergrund früher konte man bei einer Partnerkarte keinen Tarifwechsel machen ohne das man nicht mehr die Partnerkonditionen bekam (das ist längst Geschichte und funktioniert jetzt problemlos). Damals musste der Vertrag beendet bzw. die Rufnummer kurz zu einem anderen Anbieter portiert werden und konnte dann als Neuvertrag wieder mit Partnerkonditionen abgeschlossen werden. Um jetzt für eine Rufnummer CB Konditionen zu nutzen muss man immer noch so vorgehen. Rufnummer erst wegportieren um dann wieder einen Neuabschluß mit dem jeweiligen CB Code machen zu können. Gerade wenn man mehrere Verträge (die anderen Rufnummern mit Partnerrabatt) hat und diese Rufnummer die Hauptkarte ist, hat dieses Vorgehen leider Auswirkungen auf zumindest einer der Partnerverträge. Es gibt da dann noch weitere Problematiken die man bei einem derartigen hin und herportieren zu beachten hätte (wie das Laufzeitverträge gar nicht so schnell umgestellt werden können oder das auch bei den Partnerverträgen dann Tarifwechsel notwendig sein könnten und die aktuellen Konditionen schlechter sind). Mit einigen Aufwand und evtl. einer Vorplanung über einen längeren Zeitraum bekommt man schon hin das man für die Wunschrufnummer den CB Nachlass bekommt. Schöner wäre es aber wenn man bei einem Tarifwechsel wie beim Neuabschluss ein Feld hätte wo man einen CB Code einlösen könnte und man so ohne langes hin und her den Vertrag mit CB Nachlass umstellen könnte. Das würde bei zukünftigen Tarifwechsel auch immer die jeweilige Anfrage bei der Fachabteilung überflüssig machen. Alternativ wäre ja nur wenn die Hauptkarte ein Flexvertrag (bzw. ein Laufzeitvertrag nach Ablauf der Bindefrist) ist, die Rufnummer kurz wegportieren und dann als Neuabschluss in den Bestand zu bringen. So hätte man dann kurzfristig zwei Verträge die ein Hauptkartenmerkmal haben solten. Wenn man dann die bisherige Hauptkarte kündigt das dann der Vertrag mit CB Nachlass neuer Hauptvertrag würde ohne das was an den Partnerverträgen geändert werden müsste. Dieses Vorgehen erspart aber dann halt nicht, bei zukünftigen Tarifwechsel des CB berechtigten Vertrages, jeweils eine Anfrage bei der Fachabteilung. Da Congstar bei Tarifwechsel das mit Partnerkarten (auch das nachträgliche setzen eines Partnerkartenmerkmales) so gut hinbekommen hat wäre ein ähnliche Bearbeitung von CB Anfragen bzw. Verträgen wünschenswert. Ja ich weiß CB gilt eigentlich nur für Neuverträge da man hier Neukunden gewinnen will, in der Praxis werden aber hier aber kulanterweise ja auch Tarifwechsel ermöglicht. Es gibt aber halt manigfaltige Gründe warum man erst später mal CB berechtigt ist und dann als Bestandskunde um diese Konditionen einlösen zu können sich schon was einfallen lassen muss. Ich weiß aber, dass im Gesamtkonzern Telekom man auch bei Bestandskunden CB Konditionen einräumt, so konnte ich meinen Bestandsglasfaservertrag bei einer Tarifumstellung den Code nutzen und schon vor Jahren einlösen.
-
Hallo Spooner82 ich nutze auch Androidhandys und kann Passkey auf meinen beiden Handys gleichzeitig nutzen. Allerdings nutze ich ja auch auf beiden Geräten meinen Samsung bzw. Googleaccount. Möglicherweise tritt dein Fehler wegen unterschiedlichen Nutzernamen auf.
-
Um es nochmals zu eskalieren wenn man dann zur Bestellung geht wird tatsächlich das BF Angebot inkl. Relaxpass in der Zusammenfassung angezeigt. Ob wenn man dann auf kostenpflichtig Bestellen klickt das auch wirklich kommt habe ich nicht ausprobiert. Könnte es aber da ich ja täglich wechseln kann. Zur Fehlereingrenzung versuchte von Allnet XS auf Allnet L. Bei einem Wechsel in den Allnet M finde ich den BF Deal nicht.
-
-
Ja die Info auf der Einstiegseite ist weg, wenn man aber den Tarif auswählt kommt auf der Folgeseite leider noch BF Tarifinfos.
-
BF war schon Tage vorbei (im Mobilfunk ging das bis 4.12.25 um 23:59 Uhr), die Anzeige war deshalb fehlerhaft. Im Hintergrund war es das seit fünf Tagen jetzt gültige Angebot und dieses ist wohl mit deinem Bestandstarif identisch.
Aber egal auch in anderen Beiträgen wurde der Fehler angesprochen und die Technik hat mittlerweile den Fehler beseitigt.
-
Wie schon mal geschrieben wähle mal bei Tarifwechsel einen anderen Tarif und du siehst das Auswahlfeld. Wenn du aber den gleichen Tarif wie dein Bestand auswählst kann dir nur der Laufzeitvertrag vorgeschlagen werden. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Wenn sich da mal die Konditionen ändern bekommt man wieder die Auswahlmöglichkeit.