koester.christian für die Rufnummer ein Opt in setzen lassen und dann die Rufnummer zu einen anderen Prepaidprovider portieren lassen. Dadurch bekommt der Congstarvertrag eine neue Rufnummer zugewiesen. Die Prepaidrufnummer dann kündigen oder vergessen. Aber Rufnummern werden zufällig angerufen und auch auf eine neue Rufnummer können Spamanrufe auflaufen.
Beiträge von MCP62
-
-
Hallo DomQue12 wenn du einen Flexvertrag hast oder die Mindestzeitbindung abgelaufen ist wäre der Wechsel durch den Support machbar. Dazu im Profil bei Handy Router die Nationalität und die Ausweisart hinterlegen da oft eine neue Legitimation notwendig wird. Dann noch bestätigen das der Wechsel gewünscht wird und man den AGB zustimmt. Sobald dann die Bestellung bestätigt bekommt und auch die Legitimation erfolgt ist, erfolgt der Wechsel zum Folgetag. Die Sim Karte und Rufnummer behält man.
-
Auch ein Aufruf der Seite datapass.de ist hilfreich hier werden ggf. auch die Datennutzung im Ausland kostenlos und kostenpflichtig aufgeschlüsselt.
Die Anfragen zu diesen Thema hier in der letzten Zeit waren aber immer man musste erst Datenpässe kaufen und konnte nicht aus Versehen kostenpflichtig surfen (Flugzeug und Kreuzfahrtschiffe könnten anders geregelt sein).
-
Ist denn der Kennlerntarifvertrag mit einer eigenen Kundennummer angelegt worden? Falls ja ist es logisch das die anderen Rufnummern von dir hier nicht angezeigt werden. Wenn alle Rufnummern in einer Kundennummer erfasst sind und du die andere Rufnummern nicht angezeigt werden gab es dort Änderungen. Nach ca. 14 Tage sind dann auch die Rufnummern der geänderten Verträge wieder auswählbar.
-
In so einem Fall muss also wieder einer physische SIM per Post verschickt werden und man sitzt ggf. ein paar Tage ohne Netz da.
Alternativ geht immer wenn man in seinem Kundenkonto noch weitere Rufnummern hat. Hier könnte man die SMS auf andere Rufnummern leiten und braucht dann keine physische SIM Karte.
-
Oder im WLAN sein dann sollte das auch gehen.
-
Nun der Stick kann wohl nur 4G. Ob in der Funkzelle LTE mit 100 MBit/s verfügbar ist müsste man abklären. Bei mir sind das eher mal 7 MBit/s. Außerdem je mehr Teilnehmer in dieser Zelle 4G nutzen desto geringer wird der Datendurchsatz pro Sekunde da hilft die 5G Option dann nichts.
-
Rechtlich garantiert ist das Volumen in der Bestellbestätigung. Wenn dort 120 GB genannt gilt auch 120 GB.
Da Congstar immer wieder Produkte als Aktion anpasst sagt eine Aussage wie ich bin im Allnet M vom Jahr 2025 nichts. Hier gab es Aktionen mit 50 GB ( statt dem Grundprodukt 15 GB) dann 75 GB oder jetzt 100 GB. Teilweise auch noch mehr GB als persönliches Angebot wenn man aus Alttarifen wechselt. Das Produktinformationsblatt nennt immer nur den Grundzarif aber nicht die tatsächlichen Bestellsngsben.
-
David2Vertraege ohne den Legi Pin hat der Support keinen Zugriff. In dem Fall wird eine Kopie des Ausweises (Vorder- und Rückseite) als Dateianhang per Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…ontaktformular/ benötigt.
-
micha2705 wenn die Kundendaten und der Legi Pin im Forumsprofil komplett hinterlegt sind. Einfach den Wunsch hier reinschreiben. Der Support kümmert sich dann zeitnah um die Umsetzung. Ebenso gibt es hier dann die Rückmeldung wenn die Sperre gesetzt wurde.
-
Es gibt Banken wo man nur über einen gewissen Betrag pro Tag bzw. Woche als Ausgangsbuchung festlegen kann. Das gilt vorrangig dann für Bargeldabhebungen und Überweisungen. Das Limit kann man als Kunde beliebig ändern. Wobei bei einer Änderung eine Sperre von 4 Stunden gilt bis der neue Betrag greift. Das Ganze gilt zum Schutz wenn z.B. die Bankkarte geklaut oder z.B. beim Enkeltrick man einen hohen Betrag sofort überweisen soll und man in dieser Zeit am Telefon gehalten wird. Diese Täter warten nicht erst 4 Stunden um an eine hohe Summe zu kommen. Ob diese Sperre auch Lastschriften dann blockt muss man mit seiner Bank klären.
Ps Jetzt wird es OT.
-
SKy0815 wenn deine Bank die Lastschrift von Congstar nicht ausführt. Die Gründe können mangelnde Kontodeckung, Höchstbetrag pro Tag oder Woche usw. sein. Genaue Auskünfte dazu solltest du mit deiner Bank klären.
-
michi-ohne-sim wenn du jetzt eine eSim hast wäre mit der Aktivierung der eSim die physische Sim deaktiviert und unbrauchbar geworden.
Jetzt im Profil bei Handy Router deine aktuelle Adresse eintragen damit der Support die Daten abgleichen kann. Warum letztes Jahr die Sendung nicht ankam kann Congstar nicht klären da wäre DHL eher gefragt aber Briefsendungen haben halt keine Sendungsverfolgung.
-
drkrischer ein Widerruf bringt nichts, der alte Tarif wird nicht mehr vermarktet und kann deshalb nicht mehr hergestellt werden. Ich würde die Netzwerkverbindung mal zurücksetzen und auch die APN Daten überprüfen. Wurde für den neuen Tarif schon Guthaben abgezogen damit dieser aktiv wurde?
-
Hallo Moha030303 hinterlege die IBAN im Forumsprofil bei Handy Router. Dort sind die Angaben nur vom Support lesbar und er kümmert sich dann darum. Beachte es wird nur selbst eingezahlte Guthaben erstattet. Geschenke wie Starterbonus usw. verfallen. Die Rückzahlung dauert so 14 Tage.
-
Wenn du so Geld einzahlst landet das Geld zwar auf deinem Kundenkonto aber es wird nicht für die Handyraten sondern zur Begleichung deines Smartphonetarifes verwendet und hier reduziert sich dann die fälligen Beiträge.
-
Hallo SKy0815 man kann während der Laufzeit des Ratenplan sich melden und den gesamten restlichen Betrag zahlen. Insoweit verkürzt sich so die Laufzeit. Es ist aber ja kein Kredit wo man Zinsen sparen kann wenn man schneller tilgt.
-
Der Chat von Congstar. Siehe Homepage Kontakte. Sind ab 8 Uhr da.
-
Wende dich an die Telefonhotline oder dem Chat wenn dieser wieder da ist. Dieser kann dir den PUK mitteilen wenn du dich mit deinen Kundendaten und den Legi Pin identifizierst. Hier im Forum darf dir das nicht genannt werden. Mail ist ja wie eine Postkarte deshalb wird dir der PUK so nicht genannt.
Hallo StarDustHelix für dich gilt das Selbe was schon in ähnlichen Beiträgen gefragt wurde.
-
Bei Tarifwechsel gibt es keine neue Sim Karte. Allerdings muss bei einem Wechsel zu Prepaid natürlich erst Guthaben aufgeladen werden damit sich der gebuchte Tarif bucht. In dieser Zeitspanne hat man kein mobiles Internet und wenn das Guthaben ausgebucht wurde ist man erst im 9 Centtarif bis der gewählte Tarif auf aktiv geschaltet wurde. Du kriegst eine SMS wenn der Tarif aktiv ist.