Im Zweifel dann halt mit der Umstellung warten bis der neue Ausweis da ist. Da man ja täglich den Wechsel beantragen kann und Postpaidverträge taggenau abgerechnet werden, könnte der Prepaidvertrag ja auch zu einem beliebigen Tag später beginnen.
Beiträge von MCP62
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
-
Die gesetzlichen Vorgaben bei Prepaid sind strenger, deshalb reicht eine Postpaid Legitimation nicht. Gibt es evtl. einen gültigen Reisepass?
Guthaben kann man dann aufladen wenn der Tarif aktiv ist.
-
Die Umstellung erfolgt nie zu einem Wunschtermin sondern immer zum Folgetag. Wenn man also heute die Umstellung beantragt und das Legitimationsverfahren (dazu im Profil Nationalität und Ausweisart eintragen ) durch hat würde man morgen in dem Wunschtartarif sein. Wenn man dann erst am 1.1.2026 Guthaben auflädt würde man dann kurze Zeit später den Tarif nutzen können.
-
Wenn es in der App mit der Rufnummer der Mutter bei Tarifwechsel so angeboten wird kann man es sehr schnell selber machen und am Folgetag wäre man in diesem Tarif. Beachte das man im Flexbereich bleibt es wird auch die Variante mit Laufzeit angeboten.
Für Hilfe im Forum bräuchte deine Mutter ein eigenes Profil, aber evtl. ist das ja nicht notwendig.
-
Wenn man aus Alttarifen einen Tarifwechsel angeboten bekommt kann man durchaus auch mal mehr GB angeboten bekommen.
Dann zu dem Punkt günstigerer Beitrag mit Gerät hier könnte es sich nicht um ein Tarifwechsel sondern um einen Zweitvertrag zu Partnerkonditionen handeln.
-
Hallo AsteckaPL die App öffnen unten Profil anklicken, jetzt solltest du deine Legi Pin dir anzeigen können.
Danach im Forum oben rechts auf dein Namenskürzel klicken > Profil bearbeiten > Legi Pin eintragen > speichern.
Dann hier melden das jetzt der Legi Pin passt.
-
-
Nun du könntest mit deiner Bestandsnummer kurz zu einem anderen Provider wechseln. Das dauert so ca 10 Tage ( klar auch hier verfällt die Restlaufzeit) von dort wäre dann der Neuabschluss mit Rufnummernmitnahme möglich. Ja Händlerverträge haben dem Nachteil das man hier bezüglich Tarifwechsel benachteiligt ist. Würdest du direkt bei Congstar abschließen könntest du auch innerhalb der Vertragsbindung innerhalb der Allnet Stufen wechseln.
-
Das mit dem vergünstigtem Handy ist ein direktes Angebot von Congstar mit Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag mit 24 Monate Bindung? Wenn ja und man möchte seine Rufnummer behalten geht das nur jetzt wenn man akzeptiert das man halt nicht genutzte Restlaufzeit verschenkt. Das ist halt beim Jahrespaket ein größerer Nachteil als wenn man in einem 28 Tageprodukt ist. Im Postpaidbereich gilt das man taggenau abrechnet und kann so einfacher Tarifwechsel umsetzen.
-
-
Grundsätzlich sind Tarifwechsel möglich, allerdings wird nicht ein laufender Vertrag übertragen sondern ein neues Vertragsverhältnis begonnen. Bei Prepaid wird leider nicht genutzte Leistung nicht erstattet. Um Kosten gering zu halten wäre ein Tarifwechsel 3 Tage vor Ablauf am sinnvollsten. Aber natürlich kannst du jederzeit einen Tarifwechsel in den Wunschtarif anstoßen dieser wird am Folgetag umgesetzt. Dann wird bei Prepaid der neue Beitrag fällig.
-
DanielCong ein direkter Wechsel geht wohl nicht. Bisher musste man erst in den Prepaid Allnet S wechseln und von dort ist dann ein Tarifwechsel in den Prepaid Wie ich will möglich. Zudem wird eine Prepaid Legitimation wohl notwendig. Deshalb im Profil Nationalität und Ausweisart hinterlegen. Ebenso dem Wechsel in den Prepaid Allnet S inkl. AGB zustimmen.
-
Hallo Stefanie W auch für dich zur Info wegen den Feiertagen wird das Forum vom Support erst wieder am Samstag betreut. Wenn es schneller gehen soll wäre heute die Telefonhotline oder der Chat erreichbar. Sollte dort dein Anliegen gelöst sein, bitte hier kurz eine Rückmeldung schreiben.
-
Dann die Legitimationsdaten im Forumsprofil bei sonstigen Angaben (die anderen Daten und der Legi Pin natürlich auch) speichern.
-
Volker W zusätzlich braucht es eine Prepaid Legitimation dazu wird die Nationalität und die Ausweisart benötigt. Wegen den Feiertagen wird das Forum erst ab Samstag vom Support gepflegt. Heute wäre nur die Telefonhotline oder der Chat zu gewissen Zeiten erreichbar. Sprich entweder du wartest bis Samstag oder wählst einen anderen Kontaktweg. Dann aber bitte im Forum schreiben das dein Anliegen schon gelöst wurde.
-
UweS sofern du jetzt hier im Forum antwortest musst du leider bis Samstag warten. Der Support heute endete um 16 Uhr und an den beiden Feiertagen hat der Support frei. Du könntest morgen auf die Telefonhotline oder dem Chat ausweichen.
-
Bombenbreite ja wenn der Vertrag beendet ist. Im Profil bei sonstigen Angaben noch die IBAN hinterlegen damit man weiß wohin das Restguthaben hinsoll. Die Auszahlung (nur selbst eingezahltes Guthaben) erfolgt meist innerhalb von 14 Tagen (jetzt sind aber viele Feiertage und Wochende da kann es länger dauern).
-
Hallo Quasi83 vermutlich wird der neue Provider erstmal eine Ablehnung erhalten. Diesem dann die Daten des bisherigen Vertragsinhaber nennen. Mit der zweiten Anfrage sollte es dann klappen. So war das bei mir.
Kündigung und Anfrage zum Vertragsende passt aber, Opt In braucht man nur, wenn man vorzeitig die Rufnummer zu sofort portieren möchte.
-
Costakon hast du den ersten Ankauf komplett durchgezogen und wartet jetzt Assurant auf dein Handy oder hast du vorher abgebrochen?
Wenn die IMEI beim Ankaufsprozess nicht angenommen wird einfach einen normalen Ankauf ohne den Bonus starten. Im Nachgang eine Mail an Assurant handyankauf-congstar@assurant.com schreiben, hier eine Kopie der Rechnung und des Lieferscheines beifügen. Der Ankaufsbonus wird dann manuell nacherfasst. Wichtig die Fristen einhalten.
-
fatfred ist der Postpaidvertrag schon im selben Kundenkonto? Wenn ja vom Support das Partnermerkmal setzen lassen. Dannach kann der nächste Tarifwechsel gemacht werden.
Falls die Verträge unter zwei Kundenkonten sind muss man erst das notwendige Formular zum Zusammenlegen einreichen.