Fener zur Sicherheit solltest du die letzten drei Stellen der Rufnummer nennen (falls du mehrere Rufnummern hast). Reserviert heißt du buchst das Paket und wenn du in de Türkei bist bucht sich das Paket mit dem Einloggen beim Roamingpartner ein. Ein festes Datum kann nur wenn sofort das Paket gebucht wird beachtet werden.
Beiträge von MCP62
-
-
Die Fachabteilung prüft doch schon einfach die Antwort abwarten. Im allgemeinen gilt Vertragsfreiheit beide Vertragspartner entscheiden ob ein Vertrag zustandekommt. Das muss auch nicht begründet werden.
-
Das kann verschiedene Gründe haben. War heute die Rufnummernportierung - dann ist ein Wechsel erst morgen möglich. Oder hast du gekündigt dann müsste erst die Kündigung storniert werden. Hast du einen Tarifwechsel schon angestoßen, dann geht ein erneuter Tarifwechsel erst wenn der Erste durch ist.
Am Besten hinterlegst du deine Kundendaten und den Legi Pin im Forumsprofil dann schaut der Support wie es mit dem Wechselwunsch ausschaut.
-
Naja eigentlich kann man einen Ratenplan auch vorzeitig abzahlen (und hätte dann im Nachgang eine Einmalzahlung) aber wie das bei einem Rückgabedeal ist weiß ich nicht. Ansonsten habe ich alle wichtigen Details genannt.
-
Hallo yup richtig der Rückgabedeal wird bei Einmalzahlung nicht angeboten. Ebenso richtig ist das Gerät bei Rückgabe defekt oder du willst es behalten wird der Vorteil nachberechnet. Sollte man sich beim Tarifwechsel auf eine 24 Monate Bindung einlassen reduziert sich der Gerätepreis erneut. Der Rückgabedeal gibt es nur bei Neubestellung, Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel.
-
rizitelli der kostenlose Pass gab bzw. gibt es bei gewissen Tarifen . Momentan im Tarif Allnet Flat M mit GB+ bzw. in der L Variante. Um das Angebot zu nutzen muss man einen Tarifwechsel in das Angebotsprodukt machen.
-
Hallo SuperTobi die iSim ist die nächste technische Weiterentwicklung einer eSim.
Das einrichten einer eSim ist im Prinzip nicht kompliziert man scannt einfach den QR Code das Smartphone verarbeitet das in Sekunden fertig. Ich selber habe Online einen Vertrag mit neuer Rufnummer bestellt und hatte so in wenigen Minuten einen laufenden Vertrag ohne erst rumzufahren ein Starterset zu kaufen oder auf eine Postsendung mit Sim zu warten.
-
Helmers77 eine Portierung dauert ca 7-10 Tage. Erreichbar ist man immern, nur am Portierungstag wird kurz nach Mitternacht beim alten Provider die alte Rufnummer beendet und über den neuen Provider ist man in den frühen Morgenstunden wieder erreichbar. Zudem finden am Portierungstag einige Anpassungen noch statt (die Datenbanken aller Provider (Festnetz- und Mobilfunknetz) müssen syncronisiert werden) evtl. kann es da passieren das man noch nicht von allen Telefonprovider erreichbar ist (ganz selten passieren hier Fehler). Bis zum Vertragsende erhält man beim alten Provider eine neue Rufnummer.
-
Einfach noch diese Woche abwarten (dann sind die 10 Tage rum). Ich denke im Laufe der nächsten Woche wirst du wenn das Gerät verfügbar ist und in den Versand ging eine Mail mit der Sendungsverfolgung erhalten. Ebenso kommt dann auch der Brief mit der Sim Karte.
-
Ich habe jetzt gekündigt.
Warum hast du gekündigt? Eigentlich wäre es ein einfacher Tarifwechsel über den Support gewesen. Aber mit einer Kündigung blockst du jetzt die Umstellung.
-
Hallo Christian der User OnlyHazeRemains hat doch geschrieben das er sich per Ausweiskopie legitimiert dazu hat er das Kontaktformular verwendet. Ich denke er kennt den Legi Pin nicht und hat deshalb den Ersatzweg gewählt.
-
Dann wähle in der App einen Tarifwechsel und dazu Gerät zubuchen. Jetzt kannst du zum einen Vorteilsangebote bei 24 Monate Bindung auswählen oder ohne Laufzeit ein Angebot bekommen. Ohne Laufzeit kannst du ggf. ja dann am Folgetag wieder in einen Wunschtarif wechseln. Aber halt nur in aktuelle Produkte. Wer einen günstigen Alttarif hat müsste in ein aktuelles Produkt wählen. Sofern man CB nutzt gehen nur Anfragen über den Support.
-
Ohne Vertrag also über die Webseite geht es.
Ich verstehe nicht was du "ohne Vertrag" meinst.
Auf der Congstar Homepage werden aber doch nur Geräte mit einem Neuvertrag angeboten. Entweder mit Vorteilsrabatt wenn man sich 24 Monate bindet oder ohne Vorteilsrabatt wenn man keine Laufzeit auswählt. Der Rückgabedael kann man dazubuchen oder auch nicht. Wenn man über die App für ein Bestandsvertrag ein Gerät zubuchen möchte (also keine Vertragsverlängerung auswählt) sehe ich den Rückgabedeal auch nicht bzw. er wird nicht angezeigt / angeboten.
-
Hallo SW64 es kann immer nur das gesamte Guthaben übertragen werden.
-
DorisDorisDoris der Support ist heute nicht mehr da. Morgen ab 8 Uhr schaut sich das jemand an.
-
Ansprechpartner für den Ankauf ist Assurant und nicht Congstar. Im Forum gibt es einige Beiträge wo es Probleme mit dem Ankauf gab ( und Congstar versuchte mit Assurant zu vermitteln). Ich selber habe zweimal schon das Angebot genutzt und den Ankaufsbonus bekommen. Wichtig ist nur das nach drr Prüfung wenn man der Gerät eingeschickt hat, man ein finales Ankaufangebot bekommt und zumindest der eine Euro gezahlt wurde. Bei Ankäufen mit Null Euro wird kein Ankaufsbonus gezahlt. Die Gründe warum der Ankauf abgelehnt wird sind vielfälltig. Es kann der Displayschaden sein, aber bei anderen war die "find my Phone" Funktion nicht zurückgesetzt gewesen. Andere haben Zubehör mit eingeschickt und das wieder nicht bekommen. Tatsache ist aber der Ankauf kam nicht zustande und deshalb hast du jetzt keinen Ankaufsbonus .
-
Nun dann hoffe ich das du mit dem Abschluß nicht aus einem Alttarif in ein aktuelln Tarif gewechselt bist und dieser Wechsel vollzogen wurde. Es ist nämlich technisch nicht möglich auch bei einem Widerruf in einen Alttarif zurück zu wechsen.
-
Es gibt hier keine rechtliche Beratung. Ein Widerrufsrecht gibt es soweit ich das weiß bei Online- oder Telefonabschlüsse bzw. Hautürgeschäfte. Im stationären Handel gilt das meiner Meinung nach nicht. Wurde ein Widerrufsrecht im Antrag genannt oder steht da nichts?
-
Kontermutter es wird nur selbst eingezahltes Guthaben erstattet. Bei Prepaid weiß der Support deine Bankverbindung ja oft nicht, deshalb am besten nach der Portierung kurz melden (wenn Forumsanfrage dann im Profil deine IBAN eintragen). Die Auszahlung dauert dann ca. 14 Tage.
-
Kontermutter nein Prepaidverträge enden mit der Portierung. Auch ein Rufnummerntausch ist nicht möglich. Sofern du einen Prepaidvertrag mit einer anderen Rufnummer von dir haben möchtest, geht das nur wenn diese Rufnummer (evtl. kurz) bei einem anderen Provider liegt und von dort als Neuabschluss zu Congstar kommt.