Hallo für meine Rufnummer XXX592 bitte prüfen ob ein Tarifwechsel in den XS Flex mit den Februarkonditionen möglich ist (Code habe ich hinterlegt), oder ob ich einen Neuvertrag besser abschließen soll. Danke
Beiträge von MCP62
-
-
Welches Datum zur GB+ Erhöhung steht den bei dir, wenn du in der App auf Daten klickst? Haben wirklich beide Vertäge das gleiche Startdatum oder könnte es sein das dein Vertrag irgendwann später erst gestartet ist. Die Erhöhung findet nämlich jeweils jährlich zu dem ursprünglichen Datum Umstellung in den GB+ Tarif statt.
-
Hallo danielbehpunkt Congstar hat in der Hilfeseite alles erklärt wie eine eSim auf ein anderes Gerät übertragen wird. Siehe hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…karte-tauschen/ je nachdem ob man ein Android oder ein I-Phone Gerät hat. Du hast also in der Congstar App den Wechselvorgang gestartet oder einen anderen Weg gewählt? Solltest du jetzt wirklich keine SMS mehr empfangen können und auch keine andere Rufnummer in deinem Kundenkonto haben läuft es darauf hinaus das dir eine physische Sim Karte erst zugesandt werden muss.
-
JulianM wenn du schon zwei Rechnungstarife hast nutzt du doch bestimmt den Partnerkartenvorteil der größer als der CB Vorteil ist. Wenn jetzt die bisherige Prepaidrufnummer Hauptkarte werden soll geht das halt nur über den Umweg Neuvertrag. Falls du aber die bisherige Prepaidrufnummer nur als Partnerkarte verwenden willst einfach einen normalen Wechsel in den Rechnungstarif über die App machen und wenn dieser erfolgt ist über den Support das Partnerkartenmerkmal setzen lassen. Dann einen weiteren Tarifwechsel zu Partnerkartenkonditionen vornehmen. Wie gesagt Partnerkartenkonditionen sind eigentlich günstiger als CB Rabatte.
-
Alternativ könnte man hier den Newsletter bestellen https://www.congstar.de/das-ist-congstar/newsletter/ . Ist aber eigentlich nur für nicht Bestandskunden gedacht.
-
JulianM wenn du aber den CB Vorteil haben willst könntest du deine jetzige Prepaidrufnummer kurz zu einem anderen Provider (z.B. jamobil) wegportieren das dauert so 10 Tage. Durch die Portierung endet dein Prepaidvertrag automatisch und selbst eingezahltes Guthaben wird dir erstattet. Beim neuen Provider am Folgetag nach der Portierung ein Opt In setzen lassen und dann wäre ein Neuvertrag bei Congstar mit CB Code möglich und da man wegen einer Aktion bis 17.02.26 keine Bereitstellungskosten zahlt, wärst du über diesen Umweg relativ günstig in deinem Wunschtarif.
PS: Grundsätzlich gelten ja CB Vorteile nur bei Neuverträgen bei Tarifwechsel ist das nur aus Kulanz möglich.
-
Hallo harob eine Multi Sim gibt es noch nicht als e Sim. Congstar will das aber evtl. in Zukunft umsetzen.
-
Gut der Download der gesamten Rechnungen geht nicht aber man kann die einzelnen Rechnungen aufrufen und über teilen oder drucken (z.B. PDF Drucker) herunterladen.
-
Hallo Flosse08 doch auch wenn man Rechnungen per Mail bekommt sind diese in der App oder im Browser ersichtlich bzw. aufrufbar.
Ich selber kriege die Rechnungen per Mail und sehe trotzem alles wie oben genannt.
-
Um den versandt einer neuen physische Sim zu umgehen, könnte auch ein weiterer Vertrag im Kundenkonto z.B. einer Partnerkarte oder einer Prepaidkarte die ein Familienmitglied nutzt verwendet werden. Man kann nämlich wenn man mehrere Rufnummern hat sich die Verifizierungs SMS auf eine beliebige eigene Rufnummer senden lassen.
Zum "Kartellverstoß" im Forum gibt es keine Rechtsberatung. Ich denke aber Verbraucherschutzverbände hätten schon lange geklagt wenn sie hier eine Erfolgsausicht sich ausgerechnet hätten.
-
Customer123 einfach im Profil unten bei weitere Angaben eintragen.
-
Torc ich glaube kaum das sich deine tatsächliche Leitungslänge durch das Aufschalten des Nachbarn verändert hat. Allerdings greifen hier die Grundsätze der Physik. Kurz gesagt durch weitere "Verbraucher" fließt der Strom ein wenig anderes bzw. teilt sich auf. Deine Fritzbox misst auch keine tatsächliche Längenwerte kommt aber nun rechnerisch auf andere Werte. Da du aber weiter im Sollbereich deine gebuchten Leistung bist spielt das eigentlich keine Rolle.
PS: Ein Gongstar-Team gibt es hier im Forum nicht. Aber der Congstar Support wird auch deine Anfrage beantworten.
-
Wird das dann wohl damit zusammen hängen?
Ja. Was mich wundert, das deine Anfrage beim Congstar Support bezüglich deines Vertrages und der Komfortfunktionen dort nicht gleich geklärt werden konnte bzw. erkannt wurde das im Prepaidbereich diese Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
-
Und auf datapass.de werden da Angaben zum Verbrauch angezeigt?
-
Oder alternativ den Vertrag bzw. die Rufnummer der Frau kurz zu einem anderen Provider portieren und von dort als Neuvertrag in dein Kundenkonto übernehmen und damit die Rufnummer behalten.
-
Der Graue evtl. wäre ja ein kurzer Wechsel in den Postpaidbereich sinnvoll. Hier finde ich bei einer Vertragsübernahme keinen Unterbrechungszeitraum. Wenn alles durch ist könnte über den Support ein Wechsel in einen aktuellen Prepaidtarif veranlasst werden und man hätte wieder einen Prepaidvertrag. Über diesen Umweg sollte dein Wunsch umsetzbar sein. Morgen ist aber der Support wieder da und kann zwecks direktem Wechsel und deinen Kundendaten mehr schreiben.
-
Hallo Der Graue für die Übernahme ist ja ein Formular notwendig. Die weiteren Schritte und weitere Unterlagen die eingereicht werden müssen sind auf der entsprechenden Webseite gut erklärt. Das wichtigste ist aber da ja die gleiche Sim Karte weiter genutzt wird, das man keine Unterbrechung hat.
-
Kiddy die eSim wird mit der Pin 0000 ausgeliefert. Man kann sie aber im Sim Manager ändern.
Der Wechsel kann auch in der App beantragt werden.
-
Nun die physische Sim Karte muss aktiviert sein um diese nutzen zu können. Das könnte zur Not der Support machen wenn du im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin gespeichert hast. Erst dann kann man auf eine eSim umstellen. Aber auch hier muss man die Verifizierungs-SMS noch mit der aktiven Sim Karte empfangen können. Wenn du im Ausland bist hat jemand Zugriff auf die Sim Karte und kann dir den Code dann zeitnah mitteilen?
-
Grundsätzlich kann man in alte Tarife nicht zurück wechseln, nur in aktuelle Tarife wie sie zum Zeitpunkt gerade gelten. Ds kann mehr oder weniger Datenvolumen sein als was man vorher hatte.