Was man auch nicht vergessen sollte wenn man es innerhalb einer Familie bzw. Partnerschaft geschickt anstellt kann über die Partnertarife deutlich günstiger den passenden Tarif finden.
Beiträge von MCP62
-
-
Warum direkt einen 2 Jahres Vertrag?
Vermutlich weil die Bereitstellungskosten des Flexvertrag höher waren als bei der 24 Monatebindung.
-
Ein Gutacheincode kann nur bei einer Neubestellung angewendet werden. Mit Vertragswechsel war wohl ein Tarifwechsel gemeint. Mit dem Widerruf solltest du ein Mail erhalten haben das der Vorgang bearbeitet wird. Das du momentan nicht "surfen" kannst liegt vermutlich das die fälligen 100 € nicht im Guthaben vorhanden ist und sich somit dadurch das Jahrespaket nicht bucht.
-
Gesetzlich geregelt sind die Vorgaben was Verträge betrifft also BGB, AGB usw.. Ansonsten gilt Vertragsfreiheit und Wettbewerb bzw. Produktfreiheit. Wenn alle Anbieter das selbe Produkt zu dem gleichen Preis hätten bräuchte es keinen Wettbewerb.
-
Es wird mitgesendet. Man kann auch Screenshots von der Anzeige mitsenden. Ich habe auch aus dem Telefonspeicher des Handys die abgehenden Gespräche gesendet, damit man auch die Zeitpunkte mit in die Fehlersuche einbeziehen kann.
-
Ich persönlich würde die Sim Karte erst am Morgen der Portierung einlegen. (Im Brief steht auch erst am Tag der Aktivierung einlegen). Als ich das mal vorher eingelegt habe, hat sich die Karte versucht ins Netz einzubuchen und hier wurde dann später im Handy nicht mehr die portierte Rufnummer angezeigt. Funktioniert hat es zwar trotzdem doch die Anzeige im Sim Karten Manager war dann nicht korrekt. Irgendwie hat sich da die eigentliche Rufnummer der Sim Karte eingebrannt.
-
Dann kann aber T-D1 in den XS erstmal wechseln bestimmt.
Wenn er das will kann er das über den Tarifwechsel ja machen. Es könnte aber sein das er im alten Allnet M (nur LTE) ist und damit der XS teurer wäre. Seine Anfrage bezog sich aber auf den Wunsch in den Tarif Basic sprich 5 € im Monat zu wechseln.
-
Hallo T-D1 um dir die Lösung aufzuzeigen. Du bist ja momentan vertraglich im Postpaidbereich. Ein direkter Wechsel hier in Basic geht nur über einen Umweg. Dazu einen Wechsel zu einem Prepaidtarif über den Support einstellen. Dazu braucht es oft eine neue Legitimation. Deshalb im Profil bei Handy Router deine Nationalität und die Ausweisart eintragen. Dann einen Wechsel in den Prepaid Allnet S bestellen und den AGB zustimmen. Wenn du am Folgetag in dem Allnet S bist, einen Tarifwechsel in den Prepaid wie ich will mit 1 GB vornehmen. Dieser ist dann wieder am Folgetag aktiv (natürlich nur wenn die Legitimierung gemacht wurde). Von diesem Tarif kann (konnte man zumindest noch vor Wochen) in den Postpaidbereich zurückwechseln und der Basic wird dir angeboten.
-
Feedback gesendet. Die entsprechenden Screenshots habe ich in einer weiteren Meldung angehängt, mir ist die Büroklammer für den Dateianhang erst während des Sendes aufgefallen..
-
Da hier immer von Anzeigefehler bei Iphone geschrieben wurde auch bei Androidgeräten besteht das Problem. Ich habe ein Samsung mit One UI 8.0 Android 16 auch hier Anzeige 0 Minuten obwohl laut Speicher im Handy im Zeitraum 1.10. bis 15.10. 9 Gespräche mit ca. 30 Minuten ausgehende Gespräche stattgefunden haben. Gut der 15.10 ist noch im 72 Stundenfenster insoweit wären das fehlen von 3 Gespräche bzw. 19 Minuten tolerabel.Betrifft die Rufnummer Endung 600.
Es ist ja eine Flat insoweit gar nicht so schlimm.
-
Es spricht gar nichts dagegen der Homespotvertrag hat halt eigenes Datenvolumen und die Kosten sind höher als die Multi Sim. Mit der Multi Sim teilst du halt das Datenvolumen deines Allnet Flat Tarifes. Solltest du hier auf ein geringeren Tarif wechseln wäre hier auch halt der Router betroffen. Jetzt aber mit dem 600 GB Angebot bei bisher 200 GB ist halt Multi Sim besser.
-
Hast du denn für den Router eine Multi Sim bestellt? Damit sollte es dann klappen. Kostet einmalig 5 € sowie monatlich 5 €.
-
Hallo dagigel wenn du in deinem Kundenkonto keine weitwre Rufnummer hast läuft es wohl auf eine neue psychische SIM hinaus die per Post dirzugedtellt werden muss.
-
hemath77 ich würde erst Guthaben aufladen wenn ich im Zieltarif "Prepaid Wie ich will 3 Gen." wäre und ich die Umstellungs SMS erhalten habe. Würdest du sofort nach der Umstellung Guthaben aufladen würde der Beitrag für den Allnet S von 7 € abgezogen. Evtl. kann aber der Support dir diesen Beitrag erstatten. Nachteil ist halt, einen Tag bist du nicht mobil Online bzw. kannst nicht anrufen. Erreichbar bist du aber. Mit Guthaben bucht sich aber der jeweilige Tarif in kurzer Zeit ein und all die Nachteile bestehen nicht.
-
Ja wobei 22 GB inklusive Aktionsbonus schon aussagekräftig ist.
-
Ja aber der Beginn ist die ehemalige Laufzeit und deshalb hat man auch bei einem Tarifwechsel dann ein monatliches gesetzliches Kündigungsrecht.
-
Hallo Christiane.voelker bei Prepaidverträgen muss man wenn man nicht eine Komfortaufladung über Alphakom ausgewählt immer die Aufladung manuell ausführen. Dabei kann man die jeweilige Methode auswählen. Also kannst du auch Chash Code verwenden.
-
Richtig da aber der User was von Partnerkartentarif schrieb sind wir schon mal im Postpaidbereich und dort wirken sich der Partnerrabatt ja nur in ANF Tarifen aus.
-
Hallo Nordisc ja erst muss der Hauptvertrag aktiv sein, sprich nach der Rufnummernportierung. Dann die Partnerkarten bestellen wenn man sich in sein Kundenkonto eingeloggt hat.
-
Passkey funktioniert auch auf dem Laptop. Allerdings wenn "Mein Congstar" per Browser nicht mehr geht, die Abschaltung ist ja angekündigt, wird es ohne Smartphone und App schwierig und so bleiben dann als Verwaltungsmöglichkeit wohl nur das Forum, der Chat und die Telefonhotline. Aber das ist ein anderes Thema.