Dann ist keiner deiner Verträge wohl mehr flex bzw. monatlich kündbar. Das verbilligte Endgerät gibt es nur bei einer Vertragsverlängerung bzw. einem Neuabschluss.
Beiträge von MCP62
-
-
Eigentlich geht nur ein Versand an deine hinterlegte und verifizierte Adresse. Solltest die Sendung nicht abgegeben werden können, wäre die Sendung ca. 7 Tage in der Filiale abholbereit. Allerdings gab es laut Forum auch Fälle wo die Sendung direkt zurückgeschickt und damit eine Stornierung ausgelöst wurde.
-
Hallo KJR meinst du Aktionsgeräte (mit 24 Monate Vertragsbindung) oder welche zum regulären Preis? Grundsätzlich können auch nur Postpaidkunden Handys erwerben. Ansonsten kommt es auf die Bonität an, insoweit kann man nicht einfach sagen man bekommt eins oder drei.
-
Bei defekten Sim Karten sendet der Support eine Ersatz Sim Karte kostenlos zu. Vorher sollte man aber die "defekte Sim Karte " mal in einem anderen Handy legen und schauen ob auch da der Fehler auftritt. Zudem sollte man seine Kundendaten auf Aktuallität prüfen damit die Karte auch an der richtigen Adresse ankommt.
-
Hallo Radbull1012 um es noch ein bisschen klarzustellen. Die Partnerkarte ( man kann max. 4 haben) sind Verträge wo du Vertragsinhaber bist und die unter deiner Kundennummer in einer Rechnung zusammengefasst sind. Deshalb wird bei der Rufnummernportierung wohl erstmal eine Ablehnung kommen. Im Nachgang musst du die Daten der bisherigen Vertragsinhaberin nennen. Insoweit nimmt nicht deine Nichte ihre Rufnummer mit, sondern diese überträgt ihre Rufnummer dir. Du überlässt dann die Sim Karte der Nichte und so kann sie weiter die Rufnummer nutzen. Alles was sie mit der Sim macht geht auf dein Risiko sprich wenn irgendwann im Ausland Roaminggebühren fällig werden oder Sonderrufnummern oder Drittanbieter Kosten verursachen landet alles auf deiner Rechnung. Logischerweise muss deine Nichte bei ihrem Provider vorher ein Opt In setzen lassen sonst kommen immer Ablehnungen bezüglich der Rufnummernmitnahme.
-
Hallo ievamaska nein auf der Simkarte steht auch eine sehr lange Sim Kartennummer. Wenn der Vertrag aktiv ist kann man in der App bei der jeweiligen Rufnummer unten auf Vertrag klicken > Sim Karten & eSim verwalten > Haupt Sim verwalten anklicken. Jetzt sollte man die dazu gehörende Sim Kartennummer der jeweiligen Rufnummer sehen. Ebenso den Pin und PUK.
-
Im Zweifel dann halt mit der Umstellung warten bis der neue Ausweis da ist. Da man ja täglich den Wechsel beantragen kann und Postpaidverträge taggenau abgerechnet werden, könnte der Prepaidvertrag ja auch zu einem beliebigen Tag später beginnen.
-
Die gesetzlichen Vorgaben bei Prepaid sind strenger, deshalb reicht eine Postpaid Legitimation nicht. Gibt es evtl. einen gültigen Reisepass?
Guthaben kann man dann aufladen wenn der Tarif aktiv ist.
-
Die Umstellung erfolgt nie zu einem Wunschtermin sondern immer zum Folgetag. Wenn man also heute die Umstellung beantragt und das Legitimationsverfahren (dazu im Profil Nationalität und Ausweisart eintragen ) durch hat würde man morgen in dem Wunschtartarif sein. Wenn man dann erst am 1.1.2026 Guthaben auflädt würde man dann kurze Zeit später den Tarif nutzen können.
-
Wenn es in der App mit der Rufnummer der Mutter bei Tarifwechsel so angeboten wird kann man es sehr schnell selber machen und am Folgetag wäre man in diesem Tarif. Beachte das man im Flexbereich bleibt es wird auch die Variante mit Laufzeit angeboten.
Für Hilfe im Forum bräuchte deine Mutter ein eigenes Profil, aber evtl. ist das ja nicht notwendig.
-
Wenn man aus Alttarifen einen Tarifwechsel angeboten bekommt kann man durchaus auch mal mehr GB angeboten bekommen.
Dann zu dem Punkt günstigerer Beitrag mit Gerät hier könnte es sich nicht um ein Tarifwechsel sondern um einen Zweitvertrag zu Partnerkonditionen handeln.
-
Hallo AsteckaPL die App öffnen unten Profil anklicken, jetzt solltest du deine Legi Pin dir anzeigen können.
Danach im Forum oben rechts auf dein Namenskürzel klicken > Profil bearbeiten > Legi Pin eintragen > speichern.
Dann hier melden das jetzt der Legi Pin passt.
-
-
Nun du könntest mit deiner Bestandsnummer kurz zu einem anderen Provider wechseln. Das dauert so ca 10 Tage ( klar auch hier verfällt die Restlaufzeit) von dort wäre dann der Neuabschluss mit Rufnummernmitnahme möglich. Ja Händlerverträge haben dem Nachteil das man hier bezüglich Tarifwechsel benachteiligt ist. Würdest du direkt bei Congstar abschließen könntest du auch innerhalb der Vertragsbindung innerhalb der Allnet Stufen wechseln.
-
Das mit dem vergünstigtem Handy ist ein direktes Angebot von Congstar mit Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag mit 24 Monate Bindung? Wenn ja und man möchte seine Rufnummer behalten geht das nur jetzt wenn man akzeptiert das man halt nicht genutzte Restlaufzeit verschenkt. Das ist halt beim Jahrespaket ein größerer Nachteil als wenn man in einem 28 Tageprodukt ist. Im Postpaidbereich gilt das man taggenau abrechnet und kann so einfacher Tarifwechsel umsetzen.
-
-
Grundsätzlich sind Tarifwechsel möglich, allerdings wird nicht ein laufender Vertrag übertragen sondern ein neues Vertragsverhältnis begonnen. Bei Prepaid wird leider nicht genutzte Leistung nicht erstattet. Um Kosten gering zu halten wäre ein Tarifwechsel 3 Tage vor Ablauf am sinnvollsten. Aber natürlich kannst du jederzeit einen Tarifwechsel in den Wunschtarif anstoßen dieser wird am Folgetag umgesetzt. Dann wird bei Prepaid der neue Beitrag fällig.
-
DanielCong ein direkter Wechsel geht wohl nicht. Bisher musste man erst in den Prepaid Allnet S wechseln und von dort ist dann ein Tarifwechsel in den Prepaid Wie ich will möglich. Zudem wird eine Prepaid Legitimation wohl notwendig. Deshalb im Profil Nationalität und Ausweisart hinterlegen. Ebenso dem Wechsel in den Prepaid Allnet S inkl. AGB zustimmen.
-
Hallo Stefanie W auch für dich zur Info wegen den Feiertagen wird das Forum vom Support erst wieder am Samstag betreut. Wenn es schneller gehen soll wäre heute die Telefonhotline oder der Chat erreichbar. Sollte dort dein Anliegen gelöst sein, bitte hier kurz eine Rückmeldung schreiben.
-
Dann die Legitimationsdaten im Forumsprofil bei sonstigen Angaben (die anderen Daten und der Legi Pin natürlich auch) speichern.