Beiträge von MCP62

    Bei Congstar nennt man das Magenta Zuhausevorteil. Der Vertrag mit der Endung 019 ist in welchen Postpaidtarif? Nur die Congstar Allnet S, M oder L erhalten den Vorteil von 1 oder 2 GB. Alle anderen Tarife erhalten den Vorteil nicht. Außerdem die Kundendaten müssen sowohl bei Congstar als auch Telekom komplett identisch sein. Wenn das der Fall ist überprüft das System regelmäßig die Datensätze und stellt dann den Vorteil ein bzw. nimmt ihn weg wenn nicht mehr die Voraussetzungen bestehen.

    Der Prepaid Allnet XS kann tatsächlich nur als Neuvertrag bestellt werden. Theoretisch wäre ja eine Rufnummernauslagerung zu einem anderen Provider und dann der Neuvertrag mit Rufnummernportierung möglich um an die jetzigen Konditionen zu kommen. Da aber so eine Portierung gut 2 Wochen dauern kann ist dann wohl der Aktionszeitraum beendet. Ein Neuabschluss mit neuer Rufnumner sollte aber möglich sein. Zur Zeit beträgt der Starterpreis auch nur 1 €.

    Der Allnet XS ist ja eigentlich identisch wie der Congstar Prepaid Wie ich will 1 GB mit Telefonoption. In diesen Tarif ist ein Wechsel möglich. Bedingt durch die momentane Datenaustockung bei einer Aktivierung bis 30.06.2025 unterscheidet sich der Prepaid Allnet XS momentan. Auf der anderen Seite kann beim XS die Telefonoption nicht abgewählt werden und deshalb ist verständlich das der Wie ich will weiter nur 1 GB hat.

    Nur selbst eingezahltes Guthaben wird erstattet. Wenn die letzte Aufladung von 1,5 Jahren war ist die Karte tatsächlich gekündigt aber die Kontonewegungen sollten noch nachvollziehbar sein. Jetzt ist aber interessant wer war den der Vertragspartner du oder die Tante? Wenn die Tante dann könnten die Erben den Erstattungsanspruch geltend machen.

    Befindest du dich dann in Deutschland oder im Ausland wenn du das Gespräch annimmst? In Deutschland kostenlos wenn du das Gespräch annimmst, im Ausland abhängig ob EU Roaming oder Länderstufentarife gelten.

    Die Sperre gilt ja wohl nur für ausgehende Internationale Anrufe.

    Man kann natürlich einen neuen Prepaidvertrag abschließen bekommt dann eine neue Sim Karte mit neuer Rufnummer. Am einfachsten man kauft ein Starterpaket im Supermarkt. Allerdings kann man meist nur akuelle Prepaidprodukte erwerben in den alten Tarifstand kommt man nicht mehr.

    Ich dachte eigentlich wenn man bei der Anlieferung nicht Zuhause anzutreffen ist wird sie Sendung 5 Tage in der zuständigen Filiale (nicht Wunschfiliale) zur Abholung gelagert bis der Rückversand erfolgt.

    Super Tobi kann es sein das du wegen einem Handykauf einmal von der Flexvariante in die 24 Monate Laufzeitvariante gewechselt bist? Wenn ja bleibst du immer in der Laufzeitvariante aber die 24 Monate starten bei einem Tarifwechsel nicht neu (nur wenn du wieder ein Aktrionshandy kaufst). Insoweit kannst du auch dann den Vertrag jederzeit monatlich kündigen fast so wie in der Flexvariante (hier ja 14 Tage zum Monatsende).

    Was mir hier fehlt, ist eine Antwort vom Congstar-Team.

    Der Thread ist im Abschnitt "Erfahrungsberichte" geschrieben. Zudem hat sie später geschrieben das ihr gekündigt wurde. Die weiteren Kommentare bewerten das wie es denn "rechtlich sein kann?". Es gibt vom Congstar Support weder eine Rechtsberatung wie die AGB auszulegen sind, noch wird man in einem öffentlichen Forum zu einen Vorgang Details bekannt geben. Anfragen zu sensiblen Vorgänge wie Zahlungsverzug oder Kündigung werden dem Betroffenen per Mail beantwortet.

    Insoweit ja es ist ein öffentlicher Erfahrungsbericht, den weitere User kommentierten und damit eine Diskussion ausgelöst haben. Was aber zur gemachten Erfahrung nichts beiträgt.

    Auch im aktuellen Tarif haben die Kunden unterschiedliche Datenpakete je nachdem wann der Vertrag abgeschlossen wurde und welche Konditionen zu diesem Zeitpunkt galten. Insoweit kann es durchaus sein das jetzt auch eine vermeintlich niedrigere Stufe aktuell bessere Konditionen hat. Ich selber hatte da schon mal in zwei Monaten drei Tarifwechsel vorgenommen, was ja jederzeit innerhalb der angebotenen Produkte möglich ist.

    Wenn CB vorliegt sollte der genaue Tarifwechsel nicht selber sondern über den Support gestellt werden dazu im Profil im Feld Handy Router einen aktuellen Code eintragen und den genauen Zieltarif nennen. Das Flashangebot ist eigentlich heute um 15 Uhr zu Ende (die 72 Stunden sind rum). Das Ganze prüft dann die Fachabteilung und nennt dir dann per Mail die Rückantwort. Es gibt dazu auch eigenen Sammelthread für derartige CB Wechsel.