Ich denke ein Umzug zu einer nicht verfügbaren Adresse klappt nicht. Was man aber testen könnte wäre die Adresse des Nachbarn und ob es dann bei dir geht. Wenn man ggf. innerhalb der Widerrufsfrist widerruft ist das Risiko ja gering. Alternativ nur einen Flextarif buchen und so monatlich kündigen können.
Beiträge von MCP62
-
-
Mein Beitrag sollte nur das Marketing beim Glasfaserausbau aufzeigen. DSL bzw. Glasfasertarife sind gegenüber LTE Tarife deutlich überlegen. Ich habe Glasfaser und möchte diesen nicht missen.
-
Zuschlag hat Telekom bei uns gewonnen und wie geschrieben schon Monate vorher alle anderen Produkte gesperrt. LTE gibt es nur noch bei der Konkurrenz. Glasfaser kann jetzt aber auch bei Mitanbieter abgeschlossen werden. Das Monopolistenargument greift somit nicht.
-
tomcong wird bei euch Glasfaser ausgebaut. Wo ich wohne (11 Häuser sprich 32 Einwohner) sind jetzt für alle Häuser ein Glasfaseranschluß möglich, seitdem (genauer auch schon Monate davor) zeigt der Verfügbarkeitscheck keine Homespottarife mehr an. Zeitgleich wurde auch schon die Kupferleitung zurückgebaut und deshalb sind auch keine DSL Anschlüsse mehr buchbar. Das macht ja auch indirekt Sinn man investiert nicht im Millionenbereich in neue Technik und dann steigen die Nutzer nicht um.
-
Hallo Kosmider welche Messengereinstellungen hast du den eingestellt. Primär RCS Chat? Was hast du den für ein Handymodell vielleicht hat ja jemand im Forum das selbe und weiß wie die Einstellungen dort sein sollten.
PS: Doppelpost sind unerwünscht deshalb den anderen Beitrag deaktiviert.
-
Hallo,
man kann ja den Simkarten Pin ändern. Allerdings wird der Originalpin in der App als Pin angezeigt. Wie man ja auch sonst Kundendaten ändern kann wäre es schön auch das Pin Feld bearbeitbar zu machen. Als Hilfslösung gibt es zwar im Forumsprofil die Möglichkeit bei Handy/Router solche Angaben nicht für jeden einsehbar zu hinterlegen. Klar kann man jetzt sagen wer den Pin ändert. wird wohl seinen Pin dann auch kennen schließlich war es ja sein Wunschcode. Ebenso gibt es ja den PUK wo man ggf. einen Pin dann neu vergeben kann. Das ändert aber nichts an der Tatsache das ein falscher Pin in der App angezeigt wird.
-
Als Ergänzung zu harob bei Verträgen mit einer Vertragsbindung kann man nicht mehr in die Flexvariante wechseln, aber es ist auch nicht notwendig sich erneut für 24 Monate zu binden da sich gesetzlich der Vertrag mit Monatsfrist kündigen lässt.
-
Der 10.02. ist ja ein Montag ich denke das die Portierung hier ohne Weiterversorgung klappt.
-
Bei Postpaid gab es für Bestandskunden in der letzten Zeit auch Datenvolumenerhöhungen wenn man Tarifwechselangebote angenommen hat.
-
Nun laut mobiFlip hat Congstar seit dem 30.01. auch das Datenvolumen bei gewisse Prepaidtarife erhöht.
-
Scout Portierungsprobleme sind alle Anfragen die nicht automatisch verarbeitet werden können. Das sind oft Anfragen die zum Vertragsende gestellt wurden aber eigentlich zu sofort hätten gestellt werden müssen. Andere Anfragen sind wegen abweichenden Angaben nachbearbeitet werden müssen. Das kann z.B. Dann der Fall sein wenn Verträge auf den Namen A liefen und jetzt von einer Person B übernommen werden sollen. Insoweit können es schon einige Fälle sein und mit den Rückantwort ziehen sich diese Fälle auch oft einige Tage hin. Das es wie bei dir dann um Datenbankprobleme handelt ist sehr selten, aber dieses Problem ist auch komplexer das evtl. auch die Mutter Telekom mit eingebunden werden muss. Im Forum habe ich ähnliche Fälle wie bei dir in den letzten Jahren von 2-3 Fälle gelesen.
-
Du weißt aber schon das es keine kostenlose Prepaidtarife mehr gibt. Insoweit wird von der neuen Prepaidkarte zumindest die erste Gebühr fällig. Zudem wird die zweite Karte gekündigt wenn sie nicht nach 15 Monate aufgeladen wird. Ansonsten denke ich das man das gesamte Guthaben innerhalb des gleichen Kontoinhaber von Prepaid zu Prepaid übertragen kann. Ich verstehe nur nicht warum der Gutschein nicht gleich auf die vorhandene Karte eingelöst wird.
-
Möglicherweise muss der Support erst die Kündigung raus nehmen damit ein Sim Kartenwechsel möglich ist. Danach stellt der Support die Kündigung dann wieder ein. Hinterlegen deine Kundendaten und den Legi Pin ins Forumsprofil und warte dann was der Support sagt.
-
harob eine Umbuchung ist was anderes als eine Auszahlung. Ich konnte bei penny-mobil schon auch Startguthaben umbuchen.
-
Ja ein Tarifwechsel ist möglich der wird am Folgetag wirksam. Es wird aber ein gezahlten Tarif nicht zurückerstattet, deshalb erst zwei Tage vor der nächsten Fälligkeit den Wechsel beauftragen. Es kann zudem immer nur in aktuell gültige Tarife gewechselt werden. Solltest du im aktuellen Wie ich Will sein wäre eine geringere Datenstufe kein Tarifwechsel sondern eine Anpassung der Datenoption.
-
Das ist doch ein normales Marktgeschehen Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. An Tankstellen erlebt man Preisschwankungen mehrfach am Tag.
-
-
Scout am ersten Tag der Portierung laufen noch sehr viele Prozesse im Hintergrund. Ich will nicht ausschließen das es bei einer Portierung auch mal dich was aufhängt und man so von dem einen oder anderen Netzanbieter nicht erreichbar ist. Sollte morgen das immer noch der Fall sein muss der Support ran. Dazu bitte im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegen. Auch deine Datenoption bucht sich normalerweise erst im Laufe der Morgenstunden.
-
Ultroner78 mit Guthaben meinst du Datenguthaben oder Geldguthaben? Wie heißt denn dein Tarif? Wenn es ein Prepaidtarif ist werden alle 28 Tage eine Gebühr fällig unabhängig ob noch Datenvolumen vorhanden ist. Wenn du für einen Prepaidtarif eine Komfortaufladung beauftragt hast kannst du über den Zahlungsdienstleister Alphakom den Intervall und den Betrag anpassen.
-
Erdi willkommen. Ja am ersten Tag der Portierung passiert noch viel im Hintergrund. Morgen sind dann alle Funktionen freigeschaltet und einem Tarifwechsel bzw. das buchen von Optionen möglich.
Zur Frage 2 Nein es gibt keinen kostenlosen Tarif mehr. Der kleinste Prepaid ist der Wie ich Will mit 1 GB für 2 € je 28 Tage.