Scout am ersten Tag der Portierung laufen noch sehr viele Prozesse im Hintergrund. Ich will nicht ausschließen das es bei einer Portierung auch mal dich was aufhängt und man so von dem einen oder anderen Netzanbieter nicht erreichbar ist. Sollte morgen das immer noch der Fall sein muss der Support ran. Dazu bitte im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegen. Auch deine Datenoption bucht sich normalerweise erst im Laufe der Morgenstunden.
Beiträge von MCP62
-
-
Ultroner78 mit Guthaben meinst du Datenguthaben oder Geldguthaben? Wie heißt denn dein Tarif? Wenn es ein Prepaidtarif ist werden alle 28 Tage eine Gebühr fällig unabhängig ob noch Datenvolumen vorhanden ist. Wenn du für einen Prepaidtarif eine Komfortaufladung beauftragt hast kannst du über den Zahlungsdienstleister Alphakom den Intervall und den Betrag anpassen.
-
Erdi willkommen. Ja am ersten Tag der Portierung passiert noch viel im Hintergrund. Morgen sind dann alle Funktionen freigeschaltet und einem Tarifwechsel bzw. das buchen von Optionen möglich.
Zur Frage 2 Nein es gibt keinen kostenlosen Tarif mehr. Der kleinste Prepaid ist der Wie ich Will mit 1 GB für 2 € je 28 Tage.
-
Der jeweils gültigen CB Code erhält man als Berechtigter über das jeweilige CB Portal des Unternehmens welchen man angehört.
-
Soweit ich weiß kann man ja Verträge nicht auf Dritte umschreiben lassen (ich mag da aber nicht auf dem aktuellen Stand sein), falls das ginge (wir sind nicht verwandt) wäre das eine Option. Die Karte müsste aber in das bestehende Kundenkonto integriert werden.
Ob eine Umschreibung geht hängt davon ab ob es sich um einen Postpaid- oder Prepaidvertrag handelt. Bei Prepaid kann immer nur ein gesamtes Konto umgeschrieben werdern. Bei Postpaid auch einzelene Rufnumern. Damit es so wie du es willst klappt müssten dann alle Rufnummern in "dein bestehendes Kundenkonto" angelegt werden.
ZitatIch habe ja schon überlegt unter dem Konto wo die Karte jetzt ist eine zweite Prepaid-SIM zu bestellen aber dann müsste ich dafür ein Handy vorhalten oder die Karte immer ein- und ausstecken was auch nicht sonderlich bequem ist.
Es gibt für diesen Fall dualsimfähige Handys. Dort kann man zwei Sim Karten verwenden.
-
Ich meine die Antwort kommt als SMS.
-
Und wer sein Guthaben abfragen will *100# als SMS Abfrage.
-
Das Kundencenter ist nur eine Möglichkeit seinen Vertrag zu verwalten. Wer die App nicht nutzen kann kann für die Verwaltung andere Supportkanäle nutzen.
-
@kalufra solange es den jetzigen Freundeskreis gibt und die Voraussetzungen bestehen ja. In der Vergangenheit ganz es auch mal ein anderes Programm und was irgendwann in der Zukunft noch kommen wird weiß keiner. Auch der Punkt Tarifwechsel muss bedacht werden da nicht jeder Tarif rabattfähig ist. Zudem können auch Geworbene Tarifwechsel vornehmen und so z.B. in einen Prepaidvertrag wechseln wo dann beide Betroffene den Rabatt verlieren. Wechsel innerhalb der jetzigen Postpaid Allnet Flattarife sind aber kein Problem.
-
Ich tippe das es Wartungs- bzw. Umbauarbeiten am Funkmast gibt. Hast du die betroffene Funkzelle bzw. den Sendemast schon identifiziert?
-
Jamal_B wenn der Tarif aktiv ist einfach mal auf Tarif wechseln gehen und sich hier die Angebote anschauen. Es gibt hier immer wieder Wechselangebote die nur Bestandskunden im Tarif bekommen.
-
Das du da einen Router gemietet hast wolltest du aber. Bei der Bestellung damals wurdest du gefragt ob du diesen willst oder eine eigene Hardware nutzt. Genauso jetzt bei Congstar auch hier kannst du deinen eigenen Router verwenden und musst den angebotenen nicht kaufen.
-
Schaengel56 und wenn deine zweite Congstar Vertrag ( du schreibst ja von zweiter Prepaidkarte) in deinem Kundenkonto hinterlegt wäre und nicht in einem eigenen, hättest du das e Sim Profil über die zweite Karte verifizieren können. Dann hätte es das versenden der physischen Karte gar nicht gebraucht.
-
Ich melde mich in der App nicht ab und wenn ich die App geschlossen habe wird diese per Fingerabdruckscan neu geöffnet.
Der Bestätigungscode wird nur benötigt wenn man sich ausgeloggt hat und neu anmelden will.
-
rrrr1234 mit der Aktivierung der neuen Karte wurde automatisch die alte Karte deaktiviert. Das du damit also nicht mehr telefonieren kannst ist normal. Jetzt einfach die neue Karte einlegen und wenn der alte Sim Pin angezeigt wird diesen verwenden. Für diese Anmeldung am Handy kommt keine 2 FA SMS. Die 2FA SMS kommt nur wenn man sich in der App abgemeldet hat oder wenn man sich über den Browser im Kundenportal anmelden will.
-
HeinzHarald für dich gilt eigentlich das Selbe wie in diesem Beitrag verkorkstes 2FA. Hättest du noch einen zweiten Handyvertrag von Congstar in deinem Kundenkonto könnte die SMS auf dieses Handy gehen.
-
Erstens die Sim Karte soll erst am Tag der Portierung eingelegt werden.
Zweitens die Zugangsdaten erhält man auch am Tag der Portierung bzw. kurz davor. Sofern noch kein Handy aktiv im Kundenkonto ist per Mail. Hier den Spamordner auch beachten.
-
Danke für die Klarstellung. Ich war bezüglich ausländischen Rufnummern wohl auf dem Holzweg und an Wlan Call habe ich nicht gedacht. Es ist aber auch ein wenig unlogisch das man vom Heimatnetz dann für Anrufe ins EU Ausland zahlt. Auf Reisen dann aber alle ausländischen Rufnummern im EU Raum inbegriffen sind.
-
Das EU Roaming bezieht sich auf Gespräche vom EU Ausland ins Heimatnetz bzw. Provider im Heimatland in das dortige Netz. Man kann also von Griechenland jede deutsche Rufnummer anrufen. Wenn man aber egal von wo in der EU mit einer Sim Karte eines Deutschen Provider eine ausländische Rufnummer anruft gilt das als Auslandsgespräche. Sprich du hättest von Griechenland auch kostenlos jemanden mit einer deutschen Handynummer in Greichenland, Italien oder wo sonst in der EU anrufen können. Ein Sonderfall ist für Postpaidkunden die Schweiz da hier das EU Roaming nicht gilt.
Wenn du aber eine griechische Rufnummer anrufst ist es egal ob du im gleichen Netz oder in Deutschland bist, es ist ein Auslandsgespräche. Hier wäre ein Anruf über das Datennetz z.B. über WhatsApp die kostenlose Variante gewesen, wenn der andere Teilnehmer halt auch WhatsApp nutzt.
-
Erdi die 50 GB sind ein Tarifwechselangebot für Bestandskunden. Wenn dein Vertrag laufend ist kannst du am Folgetag einen Tarifwechsel machen. Der wieder einen Tag später umgesetzt wird. Die Konditionen siehst man dann in der App (je nachdem ob es sich um eine Hauptkarte oder eine Partnerkarte gelten andere Preise),