Beiträge von MCP62

    Ja Flosse08 wenn man es so sieht hast du Recht. Ich habe mir aber mal eine meiner alten Fairflatrechnungen aus dem 2020 angeschaut, hier gab es auch noch andere Konditionen (geringste Stufe war 2 GB) und Rabattangebote. Klar habe ich und meine Frau da sehr wenig gesurft die Monatsrechnung für beide Verträge lag da aber bei 15,50€ (5,50 € und 10 €).

    Der Fair Flat stuft dich ja zudem je nach Datenverbrauch auch mal automatisch in eine niedrigere Stufe oder auch eine höhere Stufe so das du wenn du wenig surft auch weniger zahlst. Im Allnet Flat XS hast du die feste Datenstufe, aber per Tarifwechsel ist das rasch anpassbar.

    kirchein grundsätzlich kann immer nur ein Code berücksichtigt werden. Ob die Aktion auch CB berechtigt ist konnte ich nicht herauslesen. Es steht eigentlich immer nur was von 10% und kombinierbar mit Freundeskreisrabatt. Explizit ausgeschlossen sind Umstellungen von Partnerkarten.

    Ich denke das durch einen Tarifwechsel der bisherige CB Code überschrieben wird.

    Das ist eine Möglichkeit, sollte es aber Probleme geben ist nicht Congstar der Ansprechpartner sondern der Kundensupport von Alphacomm. Ich persönlich habe immer wieder selber regelmäßig per Lastschrift einen Betrag aufgeladen. In der Regel sollte es aber keine Probleme mit Alphacomm geben, es gibt aber wie immer mal Fälle oder Kunden die unzufrieden sind.

    Die Neukundenwerbung ist das Vorgängerprogramm der Freundeskreiswerbung. Es gibt Foreneinträge das nur die Freundeskreiswerbung bei Tarifwechsel (automatisch) übertragbar ist. Das Gute ist aber das man hier wenn man 5 Kunden wirbt ja bis zu 50 % Nachlass bekommt und der geworbenen Kunde 10%. Vielleicht haben sich aber die Vorgaben bezüglich der alten Werbeaktionen geändert und die Fachabteilung kann was glatt ziehen.

    Hallo Robertob du kannst das ganze Volumen wie bestellt nutzen. Die Angaben beziehen sich auf das Grundprodukt und werden für die jeweiligen Aktionen nicht angepasst. Wobei ja unten auf die Aktion und den Buchungszeitraum hingewiesen wird. Die offizielle Bestätigung erhälst du morgen wenn der Support wieder da ist.

    wmuees rechne mal das du gegen 4 - 6 Uhr eine SMS bzw. eine Mail erhälst das die Umstellung vollzogen ist. Achtung damit ist der Tarif noch nicht aktiv. Jetzt kann Guthaben geladen werden. Beachte erst wenn dann der fällige Beitrag vom Guthaben abgebucht wurde und du wieder eine SMS erhälst ist das surfen möglich und die Telefonflat greift. Solltest du vor dieser SMS telefonieren oder eine SMS senden bist du noch im 9 Centtarif und es fallen Kosten an.

    Roy in der App wenn die jeweilige Rufnummer ausgewählt wurde unten Vertrag anklicken und dann den Punkt "Sim Karten & eSim verwalten" auswählen. Jetzt noch bei der Sim wo den Status "aktiv" hat das Feld "Verwalten" auswählen dort sieht man dann die gewünschte Info.

    wmuees zum einen stimmt du den AGB zu zum anderen wird wohl eine neue Legitimation notwendig. Dazu im Profil die Nationalität und die Ausweisart im Feld Handy/ Router eintragen.

    Wenn das erfolgt ist wird der Support sich darum morgem kümmern und am Folgetag erfolgt die Umstellung (sofern die Legitimation bearbeitet wurde).

    Es gibt aber ja auch in den Handyeinstellungen die Möglichkeit selber eine Sperre zu setzen.

    Deshalb nochmal die Frage wurde der Schalter bei "Daten Roaming" aktiviert? Ebenso sollten natürlich auch "Mobile Daten" aktiv sein aber davon gehe ich aus.

    Wurde im Handy in den Einstellungen "Daten Roaming" aktiviert?

    Wenn ja bei Netzbetreiber mal ein Suche anstoßen.

    Besteht eine Roamingsperre? Im Profil alle Daten und den Legi Pin hinterlegen damit der Support auf dein Kundenkonto zugreifen kann und so ggf. die Sperre aufhebt.

    Hallo random_customer da du im Thread Internet via LTE schreibst gehe ich nicht von einem DSL Anschluss aus. Ich würde als erstes mal die Sim Karte des Router im Handy testen ob so eine Internetseite aufgebaut werden kann. Als nächstes würde ich die Handy Sim im Router einstecken und den selben Test durchführen. So sieht man schon mal ob der Fehler an der Router Simkarte oder doch am Router hängt. Falls du wegen der Sim Kartengröße Probleme hast eigentlich sind Congstar Sim Karten Triple Simkarten und man kann die Rahmen entsprechend rausbrechen bzw. wieder zusammenstecken.