@Wechsler22 die CB Vorteile gelten ja nur befristet. Also wenn man diesen Vertrag irgendwann kündigt hat das Auswirkungen auf den Partnerrabatt. Ebenso fällt der Partnerrabatt bei Tarifwechsel des Zweitvertrages weg.
Beiträge von MCP62
-
-
@Kaypsilon in einem anderen Thread hat ein anderer User eine ähnliche Frage gestellt. Die 10 zusätzlichen GB in der jetzigen Sommeraktion können natürlich normal genutzt werden. Das Produktionsblatt wurde nur wegen der "kurzzeitigen Aktion" wohl nicht angepasst.
-
Denkansatz LTE wird ja auf verschiedene Frequenzbänder ausgestrahlt. Könnte es sein das das Band welches der Router ausliest sehr ausgelastet ist. Das Handy könnte wohl auch andere Bänder auslesen und so wäre die bessere Verbindung erklärbar. Evtl. wäre doch ein besserer Router der mehr Bänder gleichzeitig nutzt (:ich denke eher Fritzbox) doch eine Lösung. Letztlich ist aber LTE immer ein Medium das das Maximalvolumen mit vielen teilt und so auch mal extrem schlechte Verbindungen hat.
-
@ebsil ja man kann über eine Fritzbox eine VoIP Rufnummer betreiben. Man bekommt aber immer die Vorwahlnummer des Hauptwohnsitzes für die Festnetzrufnummer. Ich brauchte das sehr lange da immer mal wieder Bäume auf unsere Telefonleitung fielen und ich so redundant erreichbar blieb.
Ob sich das lohnt muss jeder für sich selber entscheiden.
-
@NiebschB63 dies ist ein öffentliches Forum keine persönlichen Daten einstellen. Dafür gibt es unter Profil entsprechende Felder dort die Kundennummer Namen, Rufnummer und den Legi-Pin hinterlegen.
-
@MBA nein der Screenshot zeigt nicht im welchen Funkmast (Cell-ID) du aktuell eingeloggt bist. Da muss es einen Punkt geben so auch das Wort (Cell-ID) steht in dem Kasten dahinter sollten Ziffern stehen.
Hier ein Beispiel: https://forum.congstar.de/community/atta…223-ecosia-jpg/
-
@MBA wie alt ist der Router, ist der noch in der Garantie dann kann er zur Reparatur eingeschickt werden? Wenn er älter ist würde ich mir einen Ersatzrouter kaufen (ich selber habe da einen Speedport LTE 2 günstig im Internet gefunden). Aber der Congstarshop hat auch passende Router.
-
war evtl. zu voreilig (deshalb gelöscht)
-
Auch haben sehr viele Nutzerinnen in Amerika diese Apps deinstalliert nachdem dort das Abtreibungsrecht verschärft wurde und man mit diesen Apps Beweise für einen Schwangerschaft hätte und sich so der Strafverfolgung ausgesetzt hätte. Zum Glück reden wir aber hier für eine Nutzung in in Deutschland wo erst kürzlich sich die Gesetzeslage wieder entschärfte.
-
@nicewolf man kann keine Teilbeträge umbuchen, aber das Gesamtguthaben. Zudem müsste der Support wissen von welcher Nummer zu welcher Nummer (nur die letzten drei Stellen) und im Profil müssen die Kundendaten und der Legi-Pin eingetragen sein.
-
@semtexutopie es geht nicht um den Sim Karten Pin sondern den Legi Pin hier ein Link dazu Legitimations-PIN für mehr Sicherheit bei euren Service-Anliegen
unten steht auch wie man ihn anschauen kann.
-
Max S. getestet am Smartphone mit Android 12 und am Laptop Windows 11 und Browser Chrome.
-
Also ich sehe auch in "mein congstar" den Pin und PUK nach dem einloggen oben auf "meine Daten" klicken und dann runterscrollen zu "Handy PIN/PUK".
-
Nur ein kleiner Hinweis: Sollte man seine Pin eigenständig geändert haben wird diese Pin nicht bei meine Daten angezeigt bzw. der angezeigte ist ungültig. Das hat aber ja nichts mit Pin2 und Puk2 zu tun.
-
Man könnte die Sim Karte aus dem Router nehmen und in ein Handy einlegen und schauen ob man so ins Internet kommt bzw. so auch einen Hotspot betreiben. Wenn es am Handy geht ist die Fehlerquelle schon mal der Router.
-
@Leni_993! Die Schweiz ist ein Sonderfall. Vertragskunden müssen dort für mobile Daten grundsätzlich Datenpässe kaufen, während Prepaidkunden dort das Roaming nutzen können.
Zum Thema Roamingsperre wird das Supportteam gerne helfen sofern die Kundendaten und der Legi Pin im Profil hinterlegt wurden.
-
Dann ist dieser Punkt erledigt
-
Max S. nun die Namensänderung ist ja nur alle 182 Tage möglich. Was ist mit Benutzer sich sich erst vor kurzem im Forum angemeldet haben und hier ihren Klarnamen oder gar die Vertragsnummer gewählt haben? Diese müssten zeitnah geändert werden können. Für die Masse ist aber die jetzt mögliche Wechselmöglichkeit ausreichend.
-
Anja Danke für die Rückmeldung das mit dem Wechsel des Benutzernamens war mir neu.
schlingo mir ist klar das hier ein Missbrauch möglich wäre wenn man automatisch kurz einen Beitrag (deshalb ja temporär) ausblenden würde. Da solche Beiträge ja vom Support gesichtet und dann dauerhaft wieder aktiviert werden sollte, halte ich aber diese Möglichkeit für gering. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
-
Indirekt kann man doch einen Tarifwechsel selber einstellen. Man muss nur für einen Tag in einen anderen Tarif wechseln und von dort kann man selber in den gewünschten Tarif mit den aktuellen Konditionen wechseln. Bei Vertragskunden ist das ein Klacks, gut bei Prepaid und den dann gleich vom Guthaben abgezogenen Gebühren wird dann die tagesgenaue Abrechnung wohl zu Problemen führen.