Beiträge von MCP62

    @bremair auf der Seite von AVM (Wissensdatenbank) kann man nachlesen das dein LTE Stick nicht von deiner Fritzbox unterstützt wird. Irgendwann will AVM ein Update zur Verfügung stellen. Ich habe die selbe Box greife mit einen externen LTE Router (Speedport II) auf die Fritzbox zu das klappt ganz gut. Allerdings braucht der Speedport II die neueste Firmware sonst klappt es auch nicht.
    Alternativ die Karte in ein altes Handy legen und per Tethering ein kleines WLAN Netz aufbauen.

    @ohneLTE es gibt sehr wohl Postpaidverträge die günstiger sind als Prepaidverträge ( insbesondere wenn man mit Aktionsbonus abgeschlossen hat) Zudem bedeutet Postpaid wirklich ein Kalendermonat sprich 12 Rechnungen pro Jahr. Bei Prepaid gilt 28 Tage also hat man 13 x pro Jahr zu zahlen. Statt Aufl adeautomatik kann man als Wenignutzer auch den Postpaid Congstar wie ich will noch erhalten. Also keine Grundgebühr und auch keine Deaktivierung nach 15 Monate. Wenn man dann noch neben den Aktionen den Partnerbonus mitnimmt ist Prepaid total uninteressant. Klar solche Kombinationen sind tricky und brauchen Vorbereitung und vor allem Geduld um auf die passende Aktion zu warten. Ich selber habe dank des Flexvertrages in den letzten beiden Jahren wohl ein halbes Dutzend mal gewechselt und bin jetzt mit meinen Verträgen in der jetzigen Konstellation sehr zufrieden. Letztlich muss aber jeder selber schauen was für ihn der bessere Tarif ist.

    @TheRealHate666 es gibt verschiedene Supportkanäle eine Telefonhotline, ein Chat, E-Mail, WhatsApp und auch hier das Forum. Wenn du hier im Forum Hilfe suchst solltest du halt genau das machen was genannt wurde. In deinem Forumprofiil im Punkt Kundendaten (nur für Moderatoren sichtbar) deine Rufnummer und den PUK eintragen nur mit diesen Daten kann das Supportteam was das Forum betreut sich der Sache annehmen. Klar kannst du deinen Frust hier schreiben aber ohne deine Daten kann dir hier im Forum keiner helfen.

    @BeRe nun den Prepaid Wie ich will gibt es in der Tarifgenaration 1 und 2
    Hier der Link zum Datenblatt zu der Generation 1
    https://www.congstar.de/fileadmin/file…ch_will_306.pdf

    bzw. zu der Generation 2
    https://www.congstar.de/fileadmin/file…ch_will_371.pdf

    und wenn du einen Kontoauszug wünscht dann wäre ein Postpaidvertrag das Produkt deiner Wahl
    auch hier wäre über den Service ein Tarifwechsel zu Postpaid Congstar wie ich will noch möglich.

    Falls dein jetziger Tarif noch die Messangerfunktion hat bist du im der Tarifgenaration 1 danach wäre eine Internetnutzung kostenpflichtig sprich es müsste ein Datenpaket gebucht werden.

    Natürlich kann man Datenpässe mischen aber der Datenpass ist halt zeitlich 1 Tag ,2Tage oder 7 Tage begrenzt. Speed On Pässe gelten bis zum jeweiligen aktuellen Abrechnungszeitraum und sind in der Datenmenge begrenzt. Grundsätzlich ist aber Daten nachkaufen immer relativ teuer. Es gibt aber ja verschiedene Tarifmodelle (500 MB bis bald 200 GB mit dem Congstar X) wo für jeden das passende dabei sein sollte, wer zudem einen Flextarif hat kann ja innerhalb von drei Tagen in einen passenderen Tarif wechseln.

    @Matthias F. da überwiegend derartige Probleme bei den Handyhersteller liegt wurde mal versucht ob jemand im Bekanntenkreis ein Iphone oder ein neueres Samsung Smarthone hat und man da deine Karte mal testen könnte. Sofern es da funktionieren sollte liegt es wohl nicht an Congstar und auch nicht an deiner Sim Karte. Falls es da auch Probleme gibt wäre ein Kartentausch wohl der nächste Schritt den Fehler einzugrenzen.

    @baghira84 nur so am Rande weil es mich interessiert warum 24 Monate binden und nicht den Tarifwechsel als "flex" vornehmen. Wenn z.B. in ein paar Monaten es ein noch passenders Angebot gibt was besser passt oder günstiger wäre, bist Du gebunden und könntest erst zum Ablauf des 24 Monatezeitraum umstellen. Der Markt ist doch so sehr in Bewegung das jetzt 24 Monatsverträge im Handybereich eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind. Ich will Dir ja nichts ausreden, mich interessieren einfach die Gründe warum jetzt jemand sich 2 Jahre derart binden lassen will?

    Es wird wieder Marke und Provider verwechselt. Congstar ist eine Marke der Telekom Deutschland GmbH.
    Pennymobil und jamobil verweisen im Impressum auf die congstar Services GmbH. Insoweit ist Max´s Aussage das die beiden Marken ein Teil von Congstar sind natürlich richtig. Die Märkte sind eigentlich nur virtuelle Telefonprovider. Aber sie sind Provider und deshalb gibt es nur Tarifwechsel innerhalb des gleichen Provider. Aber im Prinzip meint wohl "ohneLTE" dasselbe.

    @StefanBraun2001 Ist der Zweitnamne ein zweiter Vornamen dann ist das wohl nicht so schlimm. Ich selber hatte da keine Probleme mit der Portierung. Sollte der Zweitnamen aber ein Familennamensbestandteil sein z.B. Doppelnamen, würde ich beim alten Provider vor der Portierung die Namensberichtigung beantragen und dies per Ausweiskopie belegen. Also im Zweifel lieber die Berichtigung beim bisherigen Provider veranlassen um jegliche Probleme wegen abweichender Daten aus dem Weg zu gehen.

    Hallo,

    und beachten (so stand es zumindest in ätere Forenbeiträge) in den Youngster Tarifen geht nicht VoLTE und WLAN Call. Als Alternative den jetzigen Tarif z.B. in den Postpaid Wie ich Will Flex umstellen und von dort die Rufnummer wegportieren. Der Ruhevertrag erhält dann eine neue Rufnummer. Beim zurückwechseln den neuen Vertrag als Zweitvertrag mit Partnerabatt abschliessen.

    @Heini2 Wenn du unliebsame Nummern als Kontakt anlegen, solltest du auch die Funktion Kontakt blockieren finden. Was anderes ist wenn ständig dir unbekannte Nummern anrufen und diese Nummern wechseln.