Youngster M/L als Bestandskunde

  • 20NK20

    Hallo,


    ich bin schon seit längerem Congstar-Kunde, unter 28 Jahren und würde gerne irgendwie mit meiner alten Rufnummer in den Youngster M Tarif wechseln.


    Wie schon in mehreren Forumsbeiträgen und auf der Infoseite zu den Youngster-Tarifen geschrieben, kann man als Bestandskunde nicht in diese wechseln. Na gut. Dann eben einen neuen Vertrag zu dem Tarif abschließen, einmalige Gebühren bezahlen und die alte Rufnummer mitnehmen, oder? - geht aber auch nicht, da die Rufnummermitnahme nur zu anderen Anbietern möglich ist. :(


    Hat jemand eine andere Idee wie man das Problem (über Umwege) lösen könnte?


    Grüße

    Hallo,


    und beachten (so stand es zumindest in ätere Forenbeiträge) in den Youngster Tarifen geht nicht VoLTE und WLAN Call. Als Alternative den jetzigen Tarif z.B. in den Postpaid Wie ich Will Flex umstellen und von dort die Rufnummer wegportieren. Der Ruhevertrag erhält dann eine neue Rufnummer. Beim zurückwechseln den neuen Vertrag als Zweitvertrag mit Partnerabatt abschliessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 () aus folgendem Grund:
    geht wohl jetzt laut Produktbeschreibung.

  • 20NK20

    Hallo, ich melde mich zurück mit einem Update :


    Der Vorschlag von C. Merkel und schlingo hat gut funktioniert.
    Ich habe bei Vodafone eine kostenlose Prepaidkarte angefordert, nach zwei Wochen konnte ich diese dann mit meiner alten Rufnummer nutzen und knapp eine Woche später hatte ich dann die SIM meines neuen Youngstar Vertrages mit meiner alten Nummer in der Hand :)



    Ob es den Aufwand wirklich wert war weiß ich nicht, aber für diejenigen, die ihre alte Nummer unbedingt behalten wollen ist es eine (innerhalb eines Monats) machbare Option.


    Eine Anregung fürs Congstar-Team: die interne Rufnummerportierung wäre natürlich deutlich bequemer... ;)

    Eine Anregung fürs Congstar-Team: die interne Rufnummerportierung wäre natürlich deutlich bequemer...


    Die Anregung nehme ich gerne auf :) - fürchte aber, dass wir das erst einmal nicht umsetzen können. Definitiv wäre es cool, aber von technischer Seite scheint da einiges im Wege zu stehen ?( .


    Ich freue mich jedenfalls, dass du das Angebot über den Umweg wahrnehmen konntest und weiterhin bei uns bist!


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube