@Toschm klar kannst du auch einen der aktuellen Postpaidtarife abschliessen. Der Postpaid "Wie ich will" welcher keine Grundgebühr hat wird aber halt nicht mehr vermarktet und man bekommt ihn als nur Bestandskunde. Ein anderer Vorteil ist das die Bereitstellungskosten von Prepaidtarifen geringer ist als bei den Postpaidtarifen. Grundsätzlich rate ich nicht einen Laufzeitvertrag abzuschliessen sondern immer einen Flextarif (also ohne Laufzeit) so kann man immer in einen passenden Tarif wechseln ohne an eine lange Vertragslaufzeit gebunden zu sein.
Beiträge von MCP62
-
-
@Toschm aber du wolltest ja evtl. einen Prepaid Wie ich will abschliessen. Wenn der aktiv ist wäre die Umstellung in die Postpaidvariante möglich. Dann hättest du ja einen Postpaidvertrag und dem Handykauf sollte bei Bonität nichts entgegenstehen.
-
@Toschm nur am Rande bemerkt es gibt den "Congstar wie ich will" auch in der Postpaidvariante. Aber dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet, aber man kann bestehende Postpaid Tarife per Tarifwechsel (nur über den Support ) umstellen.
-
@markroger diese Diskussion gab es schon bei den Huawei Handys. Die Configdatei pflegen die Telefonhersteller und ob oder wann diese Congstar listen hängt von diesen ab. Nach Monaten hat Huawei jetzt reagiert und gewisse Modelle freigeschaltet. Wenn die Firmenpolitik von Samsung ist Congstar für ältere Modelle auszuschließen und nur die Premiummarken einzubinden ist das natürlich sehr unschön. Ansprechpartner wäre aber wohl Samsung und wann und ob da der Support ein Update bietet steht in den Sternen.
-
Hallo @Toschm vielleicht bis du über den Begriff 24 Monate Laufzeit gestolpert, hier ist aber die Laufzeit des "Kreditvertrages" Handykauf gemeint. Wenn du eingeloggt bist einfach auf "Endgerät dazubuchen" klicken und schon kommt die Auswahl (und die Zusatzkosten für den Handykauf). Beachte bitte Aktionsgeräte gibt es nur mit einen Laufzeitvertrag.
-
@lavion die Option wird zeitnah freigeschaltet und es erfolgt die Abrechnung dann tagesgenau. Natürlich erhält man auch eine E Mail bzw. SMS.
-
@Quadraturdeskreises es ist die gewerbliche Nutzung ausgeschlossen. Als Privatperson kannst du natürlich auch Homeoffice nutzen. Business Tarife gibt es bei Congstar nicht. Da wie ich aus dem anderen Beitrag entnehmen konnte das Problem jetzt gelöst ist wurde dir wohl eine "Falschauskunft" gegeben. Vermutlich hast du stark darauf hingewiesen den Anschluss "beruflich" zu brauchen. In den Coronazeiten nutzen aber sehr viele nun den Homespot und entsprechend stark sind nun die LTE Zellen ausgelastet und die Geschwindigkeit kann eingeschränkt sein.
-
@dim7 warum hast du den nicht Vodafone und bei AldiTalk im Vorfeld deine Namensänderung mitgeteilt und bewiesen? Dann wäre das ganze Hickhack jetzt gar nicht entstanden. Ich denke aber der Support wird es schon richten.
-
@Ratte in den Smartphoneeinstellungen unter Netzmodus von G 3 auf G 4 bzw. G3/G4 automatisch umstellen. Sonst kannst du LTE nicht empfangen. Zumal G3 großzügig abgebaut wird und man dann nur noch per Edge ins Internet kommt.
-
Also deine Überschrift ist verwirrend. Unterwegs solltest du per LTE Daten empfangen. Telefonieren aber vorrangig über G2 außer die Empfangsstärke ist grottenschlecht dann greift VoIP bzw. Wlan Call. Was zeigt denn dein Smartphone unterwegs an G3 oder G4? Wurde nach der Umstellung das Gerät neu gestartet und passen die Einstellungen bezüglich der Netzauswahl?
Im Profil bitte deine Kundendaten hinterlegen damit der Support sich deinen Vertrag anschauen kann. -
Congstar hat keine Multi Sim. Deshalb scheidet eine zweite Karte zur bestehenden Rufnummer aus. Denkbar wäre ein zweiter Vertrag evtl. als Zweitvertrag mit Partnerbonus.
-
@norman77 du hast es auf den Punkt gebracht. Richtig bei congstar gibt es keine Multi Sim. Der Hinweis auf den Mutterkonzern ist auch logisch da diese ja eine Multi Sim anbietet. Nur weil der bisherige Provider diese Funktion hat bedeutet es nicht das dies jeder so hat. Wer sich im Vorfeld informiert weiß das. Der Wunsch nach einer Multi Sim wie auch nach anderen Feature ist bekannt. Ob und wann da mal was umgesetzt wird weiß keiner. Also Augen auf vor Vertragsabschluß und sich im Vorfeld gut informieren. Wer in den Brunnen fi el der hat ja noch die Widerrufsfrist. Ansonsten immer einen Flexvertrag abschließen um dann zu seinem Wunschprodukt rasch zu gelangen und nicht mit einen Laufzeitvertrag gebunden zu sein.
-
Wenn ich die Fehlerschilderung lese denke ich immer wie nach einer VPN Verbindung im Browser im noch eine Proxyverbindung im Hintergrund läuft. Hier kommt dann auch oft die Fehlermeldung "kein Internet". Ich tippe also auch auf die Netzwerkverbindung. Alternativ würde ich den Router auch mal per LAN verbinden um Fehler in der WLAN Verbindung auszuschließen.
-
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache und weiß das hier das Supportteam den Tarifwechsel noch vor nimmt. Der Tarif wird nicht mehr offiziell vermarktet, er dient vermutlich dazu da bei einigen Alttarifen sich ein Tarifwechsel schwierig gestaltet und man diesen Tarif dann als "Sprungbrett" nutzt. Ein Postpaidtarif hat gegenüber von Prepaidtarifen einige Vorteile. Neben einem Einzelverbindungsnachweis erhält man auch monatlich eine Rechnung. Der Rechnungsbetrag wird dann per Lastschrift eingezogen. In letzter Zeit viel mir auf das einige Wenignutzer genau in diesen Tarif wechseln wollen um der Deaktivierung bzw. einer Kontoaufladung nach 15 Monaten zuvorzukommen. Ich stelle jetzt mal in den Raum die Bank die den Lastschrifteinzug vornimmt will auch leben und deshalb kostet jeder Einzug Geld. Vor kurzem war das Minimum 10 Cent je Einzug. Wenn nun Wenignutzer mal im Monat eine Minute in diesem Tarif telefonieren und dann 9 Cent auf der Rechnung steht ist der Einzug teurer als was Congstar für seine Dienstleistung bekommt. Wenignutzer sollten deshalb in meinen Augen doch lieber Prepaidkunden bleiben. Wer "Premiumleistungen" sprich die Vorteile eines Postpaidvertrages wünscht sollte halt auch bereit sein die jetzigen Tarife (die offiziell angeboten werden) anzunehmen. Das im Postpaid der Basic und der Smart wegfiel bzw. nun im Prepaid zu finden ist bekräftigt mich in meiner Meinung. Die Grenze für Postpaidnutzer sollte bei größer als 10 Euro im Monat liegen wer weniger auf der Rechnung hat sollte zu Prepaid wechseln.
Da man aber bei Congstar wenn man höflich frägt auch die Hilfe bekommt bzw. so manche Wünsche war werden kann man halt doch noch in diesen Tarif wechseln. -
@effocong Dieser Tarifwechsel geht nur über den Support da der Tarif nur "inoffiiziell" noch abgeschlossen werden kann. Einfach deine Kundendaten im Profil hinterlegen und dann hier den Tarifwechsel beantragen. Der Support meldet sich dann. Evtl. musst dich dann noch die AGB usw. akzeptieren.
-
@derLalle77 ich habe mal in meine alten Unterlagen nachgeschaut im Dateianhang die Preisliste Stand Oktober 2019 ( also der Zeitraum als es diesen Tarif noch aktiv gab). Veraltete Angebote können z.B. auch angezeigt werden wenn der Cache im Browser nicht gelöscht wurde.
-
@derLalle77 ich muss mich ein wenig korrigieren der Basic im Postpaid ist weggefallen. Haben deine Eltern vielleicht einen Prepaidvertrag? Dann reden die wohl vom Basic S. Das dazugehörige Preisverzeichnis findet man leicht wenn man auf der congstar Homepage im Suchfeld "Preisliste" eingibt. Hier sind dann alle abschließbare Tarife (auch die nicht mehr aktiv vermarkteten) aufgelistet.
-
@derLalle77 interessant das der Tarif dir angeboten wird. Im Angebot findet man aber ja auch die Produktinformationen und das Preisverzeichnis. Eigentlich gibt es diesen Tarif nicht mehr bzw. nur für alte Bestandskunden die diesen Tarif damals gebucht haben. Vor ein paar Wochen wurde im Postpaidbereich ein wenig entstaubt und der Basic und der Smart fiielen weg.
-
@Prive bezüglich der evtl. Romingsperre wird der Support gerne deinen Vertrag prüfen. Wichtig im Profiil müssten bei "nur für Moderatoren sichtbar" deine Kundendaten eingetragen sein um in deinen Vertrag zu kommen.
Zum Datenpaket ja sobald du im Schweizer Netz dich einloggst kann das Datenpaket gebucht werden. Sofern Prepaidkunde kann auch das deutsche Datenpaket genutzt werden.
-
@derLalle77 ja so sollte es gehen. Ein Tarifwechsel sollte einen Tag nach der Aktivierung beauftragt werden ( am ersten Tag laufen verschiedene Prozesse den ganzen Tag da sollte man diese erst abwarten) und wird dann 3Tage später wirksam. Der gewünschte Vertrag wird nicht mehr aktiv verkauft und man muss aktiv nach diesen Tarif nachfragen.