Bei mir wird er noch angezeigt.
Bzw. konnte ihn in der App gerade buchen.
Bei mir wird er noch angezeigt.
Bzw. konnte ihn in der App gerade buchen.
Jonathan geht das nicht trotzdem mittels diesem Formular https://www.congstar.de/fileadmin/file…ilfunktarif.pdf ? Der Kunde könnte ja sonst alternativ den Vertrag erst seiner Frau übertragen und dann von dort zurück auf ihn. Wenn er bisher zwei Kundennummern hatte wäre es ja fast das selber als wenn er ein Fremder wäre.
Hallo David84 du musst als erstes Vertragsinhaber am Vertrag deiner Frau werden. Dazu dies https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/ beachten. Sofern der neue Vertrag dann nicht gleich deinem Kundenkonto zugeordnet wurde kann der Support noch eine Zusammenlegung bewerkstelligen. Als vorletzter Schritt muss dann der Support beim Vertrag deiner Frau (bzw. ja dann deinen neuen Vertrag) das Partnerkartenmerkmal setzen. Jetzt kannst du per Tarifwechsel den Vertrag zu Partnerkonditionen umstellen.
Dein Gedankengang geht nicht da eine Rufnummernportierung innerhalb Congstar technisch nicht geht. Zudem spart dir die Vertragsübernahme unnötige Bereitstellungskosten.
Danke für das Lob. Gerade als VIP wird man ab und an angegangen wenn man sich zu Fragen äußert. Wenngleich ich den Aufwand wegen des "krummen Betrages" nicht nachvollziehen kann, jeder der höflich fragt und sein Problem schildert wird geholfen. Es gibt meist eine Lösung und als VIP kennen wir Congstar sehr gut und können Tipps geben wie das Problem angegangen werden kann.
Ja, aber erst aufladen wenn auch der nächste Wechsel bestätigt ist das er vollzogen wurde. Würdest du genau um Mitternacht aufladen wäre der Allnet S noch aktiv und würde sich buchen.
Du musst eine aktive Datenoption haben um das Geschenk zu bekommen.
Buche also erstmal eine Datenoption und dann wenn mobile Daten aktiv ist sieht du das Geschenk und kannst es buchen.
hell4drive danke für die Klarstellung. Es kommt vor das Congstar auch Prepaidkarten ablehnt. Das passiert wenn man eine gewisse Anzahl überschreitet (das könnten auch noch alte oder in anderen Kundennummern registrierte Verträge sein). Man kann über den Support eine erneute Überprüfung anstoßen bzw. evtl. erfahren warum die Ablehnung es gab. Als Tipp wenn es beendete Verträge gibt sollte man eine Datenlöschung beauftragen.
hell4drive du hast im Penny Starterpakete von Congstar oder von Penny Mobil erworben?
Penny Mobile wird zwar von Congstar technisch umgesetzt aber bei Problemen muss man sich an die Hotline von Penny Mobile wenden. Hier im Forum kann nur tatsächlichen Congstarkunden geholfen werden. Dazu haben diese das Forumsprofil und den Legi Pin zu hinterlegen da nur dann der Support einen Zugriff auf das Kundenkonto hat.
Klicke oben rechts auf dein Namenskürzel. Dann nochmals auf das Namenskürzel.
Gehe dann auf Mitgliederkonto verwalten.
Dort kannst du den Forumsnamen ändern.
Dawid warum willst du dich den 24 Monate binden? Wenn du ein Handy mit bestellst und wohl in Monatsraten abzahlen willst wird die Bonität natürlich geprüft.
Die Frage 2 ist schnell beantwortet. Wenn du ein subventioniertes Handy willst musst du dich 24 Monate binden. Deshalb beim Neuabschluss sich nicht 24 Monate binden und die Flexvariante wählen. Wenn du später das Handy willst über den Support ggf. eine Anfrage machen wenn bei Tarifwechsel du kein Angebot bekommst. Ansonsten müsstest du bei der Neubestellung das Handy gleich mitbestellen.
Zur Frage 1 Der Chat ist der Congstar Support diese Auskunft sollte also stimmen.
Thetimemachinist wenn du morgen im Prepaid Allnet S bist solltest du mit der Aufladung noch warten und erst noch den Wechsel in den Prepaid Wie ich will abwarten. Auf dieser Weise bräuchte es gar keine Erstattung. Ich denke das meinte Jonathan mit Aufladung erst nach "erneuten Wechsel in den Wunschtarif". Das man dir mal die 7 € erstattet hat war nur kulanterweise.
Früher war es auch nicht sicher. In der Regel funktioniert das System. Das der Nutzer seine Sim Pin und dann auch nicht mal seine Legi Pin nicht kennt ist eher die Ausnahme. Auch wenn dein Handy gestohlen wird kennt der Täter in der Regel nicht die Sim Pin und den Legi Pin. Deshalb greifen jetzt noch strengere Vorgaben und deine Ausweiskopie ist vor der Kontaktaufnahme der Hotline notwendig. Das der Support nicht rund um die Uhr und jetzt während der Feiertage etwas eingeschränkter erreichbar ist war bei Vertragsabschluss bekannt.
BavarianFox wenn du deinen Legi Pin kennst rufe die Hotline an und erfragen den PUK. Sobald du dreimal den falschen Sim Pin eingegeben hast kannst du mittels PUK einen neuen Sim Pin erstellen. Ansonsten bedeutet 2FA einfach Sicherheit. Hättest du noch weitere Rufnummern bei Congstar könntest du auch eine andere Rufnummer für die SMS auswählen können.
Aber XL mit 180 GB für 34 € und dann einmal im Monat Refresh für 8 € wären ja 360 GB für 42 €.
Mit 2. Karte meinst du eine Multi Sim? Die kostet einmal 5 € Einrichtungsgebühr sowie monatlich 5 €.
Die Preislage ist unterschiedlich ob Normal oder Partnerkartenkonditionen gelten (es gäbe ja auch noch Fälle mit CB oder Freundeskreisnachlass).
Also ich bekomme den XL mit 180 GB für 27 € (Partnerkartenangebot) statt 34 € und den XXL mit 300 GB für 37 € (Partnerkartenangebot) statt 49 €.
Über den noch möglichen Alternativzugang für "Mein Congstar" kommt man auch noch zum Tarifwechsel. Da aber ab Sommer das ja abgeschaltet wird, frage ich mich warum man die App nicht nutzt.
Aber gut jeder wie er will du kannst ja auch die Hotline anrufen und dir dein persönliches Tarifwechselangebot erfragen bzw. dort mündlich umstellen.
Und zum Teil muss man um in der App diese Angebote angezeigt zu bekommen erst in einen anderen Tarif wechseln. Ich habe einen Tarif da wird bei einem Wechsel nur der Grundtarif angeboten und bei meinen anderen Allnet M Tarifen könnte ich das große Volumen buchen. Wobei ein niedrigerer Tarif und die Refreshfunktion bei meinem Verbrauch wohl kostengünstiger wäre.
Müssen tut man gar nichts. Du könntest den Prepaidvertrag auf Postpaid umstellen. Damit wird das Guthaben in den Postpaidbereich verschoben. Danach könnte man ja über den Support wieder in den Prepaidbereich wechseln. Aber ob das den ganzen Aufwand wert ist.
Verrechnet wird eine Prepaidkarte eigentlich nur bei einer Kündigung. Man kann aber das gesamte Guthaben kulanterweise von Prepaidrufnummer A zu Prepaidrufnummer B umbuchen sofern man von beiden Rufnummern Vertragsinhaber ist. Nur wäre dann bei der Rufnummer B der krumme Betrag. Oder was sonst meinst du mit Verrechnung?
Wobei der alte Postpaidvertrag "Wie ich will" grundsätzlich über den Support in einen aktuellen Prepaidvertrag verschoben werden kann. In den jetzigen "Wie ich will" allerdings nur per Zwischenschritt über den Prepaid Allnet S. Aber auch dazu muss dein Forumsprofil inkl. Legi Pin gefüllt sein. Wenn du dann noch den Wechsel bestellst und den AGB zustimmt wärst du am Folgetag wohl schon im neuen Prepaid.