Nein eine Prepaidkarte muss extra aufgeladen werden. In der App kann aber das Guthaben eingesehen werden.
Beiträge von MCP62
-
-
Tesseracthh ja die jetzigen Postpaidtarife der Produktgruppe Allnet haben 5G mit 50 MBit/s inkludiert. Insoweit zahlst du bei einem Tarifwechsel wohl ein wenig mehr hast aber 5G. Nur der Turbospeed 5G mit 100 M7Bit/s kosten einen Aufpreis.
-
Und nein die Ausweiskopie wird nicht benötigt nur die beiden Angaben. Danach gibt es ein ganz normales Postident entweder elektronisch per App (wenn der Personalausweis die Onlinefunktion hat), per Videoident oder hat über eine Postfiliale.
-
Übrigens ist bei Prepaid die Laufzeit 28 Tage und nicht ein Monat ! Der Wechsel von Postpaid zu Prepaid kann nur der Support machen. Zudem ist oft eine neue Legitimation notwendig. Deshalb Ausweisart und Nationalität im Profil bei Router hinterlegen. Zum Prepaid wie ich Will geht es nur über einen Zwischenschritt. Also einen Wechsel in den Prepaid Allnet S beantragen und den AGB und dem Widerrufsrecht zustimmen. Wenn dann am Folgetag der Wechsel vollzogen ist kann man den Tarifwechsel in den Wie ich will selber machen. Die Kosten für den einen Tag Allnet S wird der Support dann wieder gutschreiben. Oder aber du lädst erst Guthaben wenn du im Wunschtarif bist.
-
Zumal ja der Ursprungstarif "Wie ich Will 2.Gen." je nach Nutzung bzw. wenn man auch mal die Datenoption abbestellt kostenlos wäre. Alle Folgetarife haben auch bei Nichtnutzung laufende Kosten. Insoweit wäre noch ein weiteres Parameter mit einzubeziehen bzw. rechtfertigt den höheren Preis der Datenoption.
-
Hallo EndosMorph wie halt auch bei der Umstellung bei den Prepaidtarifen mit inkl. 5G wurden jetzt die Postpaidtarife mit inkl. 5G umgestellt. Dafür wurde ja zum einen das Datenvolumen erhöht und der 5G in die neuen Preise eingerechnet. Nein alte Tarife können jetzt nicht mehr abgeschlossen werden.
-
Wichtig ist aber das nach dem Übersendung der Ausweiskopie man sich danach telefonisch beim Support melden muss. Schriftlich wird der PUK zum zurücksetzen der Sim nicht mitgeteilt. Wenn die Sim wieder geht kann er ja wieder sich einloggen und kommt so auch wieder an seinen Legi Pin.
-
Den PUK erhält du nur telefonisch ( evtl noch per Chat) wenn du den Legi Pin kennst.
-
Congstar weißt auf der Hinweisseite zur Rechnung ausdrücklich hin das nur kostenpflichtigen Gespräche ausgewiesen werden. Siehe hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…s-zur-rechnung/
-
-
Genau der Prepaid Allnet XS mit LTE 25 entspricht dem Prepaid Wie ich Will in der 1 GB Variante mit gebuchter Telefonflat. Insoweit ist der Begriff "Prepaid Allnet XS mit LTE 25 " ein Marketingbegriff. Auch der Support kann eine Tarifumstellung nur in den artgleichen Prepaid Wie ich Will 1 GB und Telefonoption buchen. Den XS gibt es nur bei Neubestellungen. Natürlich kostet der Prepaid Wie ich Will in der 1 GB Variante mit gebuchter Telefonflat genauso 5 € je 28 Tage wie der XS.
-
Aber im Handy solltest du deine Verbindungen sehen.
-
Siehe hier https://www.congstar.de/hilfe-service/…ellung-versand/ ca. 10-14 Tage. Wenn aber eine Portierung erst in einigen Wochen/Monaten ansteht erst unmittelbar vor dem Portierungsdatum.
-
Ja, die Partnerkraten sind leider (wohl nicht nur für mich?) unattraktiver geworden.
Alles relativ wer jetzt neu abschliesst bekommt gegenüber dem Haupttarif immer noch günstigere Konditionen. Gerade bei mehreren Partnerkarten ist die Leistung im Verhältnis zu den Prepaidangeboten von Congstar immer noch besser. Letztlich war aber klar das der Einschluß von 5G für alle neuen Kunden eingepreist wird und das man mehr Leistung für das selbe Geld nicht erhalten wird. Auch für den Bestand gibt es nach wie vor die eine oder andere Konstellation wo man für etwas weniger Datenvolumen und evtl. 1 € mehr nun 5 G hat was vorher erst 5 € und jetzt 3 € mehr gekostet hat. Andere sind jetzt mit ihrem Tarif und ggf. 3 € 5G Speed mit 100 MB für insgesamt 14 € besser dran als das jetzige Angebot. Aber auch hier es kommt der Sommer, Herbst, BF und dann wieder Wintergangebote irgendwann wird für viele dann wieder eine Umstellung attraktiv sein.
-
JensDohm um die aktuellen Konditionen zu bekommen ist ein Tarifwechsel notwendig.
-
Sebi_P wenn du die Rufnummer kurz wegportierst. Könnte als Neuabschluss wieder ein CB Nachlass eingebucht werden. Aber wegen den Bereitstellungskosten und dann den gültigen CB Konditionen die dann gelten ist das eher uninteressant.
-
Die Partnerkarte wird zur Hauptkarte mit dem dann fälligen Beitrag. Gibt es mehrere Partnerkarten wird die Partnerkarte mit dem geringsten Rabatt Hauptkarte. Sollten mehrere Partnerkarten dann den gleichen Rabatt haben würde der älteste Vertrag neue Hauptkarte.
-
-
Und eine andere Frage noch dazu. Auf der Partnerkarte sehe ich die neuen Tarife nicht als Wechselmöglichkeit.
Liegt das daran das der Hauptvertrag noch in der alten Tarifgeneration ist ?
In der App wird mir schon auch für Partnerkarten die Wechselmöglichkeit angezeigt. Es gibt jetzt aber mehrere weitere Stufen und auch der Preis wurde leicht nach obern korrigiert. Evtl. die App mal aktualisieren oder im Browser den Cache löschen.
-
Snoopy72 jetzt hat sich die Anzeige angepasst und du siehst die neuen Produkte und Preise bei Tarifwechsel auch mit Partnerrabatt.
Bei den Alttarifen gibt es noch einen Anzeigefehler wenn man die 5G Option buchen will. Der Aktionszeitraum im Sternchentext war bis gestern der 24.02.2025 und jetzt steht da der 30.01.2025. Aber auch das wird sich wohl bald richten.