Julia19851 im Sommer 2024 wurden die Verknüpfungen der Hauptkarten in Prepaidbereich gelöscht. Eine der zwei Partnerkarten wurde nun zur Hauptkarte (aber der Beitrag bleibt bis zu einem Tarifwechsel gleich). Wenn du in der App bei den jeweiligen Rufnummern unten auf Vertrag klickst wirst du sehen das bei einer Rufnummer der Zusatz "Partnerkarte" fehlt, Diese Rufnummer ist jetzt Hauptkarte und wenn diese Rufnummer wegfällt passieren dann die Folgen die du genannt hast. Sollten mehrere Partnerkarten noch vorhanden sein wird eine der anderen Partnerkarten neue Hauptkarte.
Beiträge von MCP62
-
-
hk2303 du siehst ja in der App wie lange noch dein Tarif läuft. Einfach zwei Tage vor dem Ablauf den Tarifwechsel anstossen das dieser sich zum Folgetag bucht. So ist der Verlust nur einen Tag. Wenn du noch einen Tag wartest kann es passieren das der alte Tarif sich bucht und dann später der Tarifwechsel das Guthaben abzieht oder mangels Guthaben gar nicht aktiviert und man dann im 9 Centtarif vorübergehend wäre.
-
uschikleinstaeuber der Forum Support ist wegen dem heutigen Feiertag erst ab 2.1.2025 wieder erreichbar. Bitte habe bis morgen Geduld.
-
Hanshanswurst der Support ist für heute bereits fort und hat am morgigen Feiertag frei. Wenn es eilt der Chat und die Telefonhotline wären morgen von 9-18 Uhr erreichbar. Sollte dein Anliegen dort gelöst sein bitte schreibe eine kurze Nachricht damit der Forumssupport sich nicht eine doppelte Arbeit macht.
-
Ossi aber zwei Tage vor dem Ablauf solltest du wenn gewünscht doch den Tarifwechsel anstoßen. Wenn es kürzer ist buchen sich die beiden Tarife meist doppelt.
-
An drea die SMS ist der Standard. Zudem können nur Congstarmobilrufnummern die in deinen Kundenkonto als laufender Vertrag vorhanden sind ausgewählt werden. Hier erscheint ein Auswahlfenster welche Rufnummer verwendet werden soll. Aus Sicherheitsgründen kann man nicht eine x beliebige Rufnummer eingetragen werden. Der Code per Mail geht wohl nur bei Neuverträgen für eine begrenzte Zeit bis der Vertrag aktiviert ist und man die zugehörige Sim Karte freigeschaltet hat.
-
Ja der 100 Flex bzw. 250 Flex hat aktuell 50 € Bereitstellungskosten. Es gibt aber noch bis morgen einen Code wo man 10 % Rabatt auf die Monatsgebühr bei einem Neuabschluss bekommt.
-
jo.hanna und denke daran wenn du den Wie ich will buchst, du kannst GB Stufen wählen. Die 1 GB kosten 2 €. Zusätzlich kannst du die Telefon SMS Option für 3 € buchen. Automatisch wie beim XS ist das nicht, du musst also die beiden Varianten explizit auswählen. Im Umkehrschluß könntest du für einen Folgezeitraum auch mal die GB Datenstufe erhöhen oder wenn du mal nicht telefonieren willst die Telefonoption abbestellen. Das Mindestdatenvolumen wäre aber 1 GB.
-
Aktuell gibt es einen Rabatt im Homespottarif von 15 € auf den Bereitstellungspreis. Bei einer 24 Monatesbindung hebt sich somit der Bereitstellungspreis von 15 € auf 0€ auf. Bei der Flexvariante reduziert sich der Bereitstellungspreis von 35 € auf 20 €. Diese Aktion dauert noch bis zum 24.02.2025.
Erfahrungsgemäß gibt es 2-3 Mal im Jahr ähnliche Aktionen teilweise auch mit 0€ Bereitstellungskosten.
Dein Wunschprodukt Zuhause 100 flex ist relativ neu dazu gibt es noch keinerlei Erfahrungswerte.
-
jo.hanna im Prinzip ist ja der Basic sehr gut nur wenn du sehr viel telefonierst, wäre der Prepaid Wie ich will mit 1 GB und der Telefonoption der Tarif der dem Prepaid XS genau entspricht. Da dies ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid ist kann das nur der Support einstellen und eventuell benötigt man dazu auch noch einen kleinen Zwischenschritt (evtl. erst für einen Tag in den Prepaid Allnet S - die Gebühr dafür bekommt man wieder wenn man im Zieltarif ist und sich nochmal meldet).
-
HomeSpot89 als ich noch in einer ähnlichen Situation wie du war habe ich eine LTE Außenantenne und für das WLAN im gesamten Haus auf Repeater gesetzt.
-
kaufhauslicht bitte starte den Router nicht immer wieder neu. Die Überwachung vermutet sonst einen Defekt und Assia regelt dann die Geschwindigkeit runter. Es dauert dann wieder einige Zeit bis Assia dann wieder die Geschwindigkeit steigert (kann 2 - 3 Wochen dauern). Das passiert im Hintergrund ganz automatisch.
Natürlich könnte auch ein Defekt vorliegen das klärt der Support.
-
Wer kommt denn bitte auf die Idee MFA so umzusetzen
Das war Congstar ich bin nur Kunde wie du. Im Forum gab es aber zahlreiche Anfragen das 2FA umgesetzt werden sollte. Ich habe zudem mehrere Verträge und insoweit kann ich die Rufnummer wo die SMS aufläuft auswählen.
-
KPK80 neben der App stehen auch die anderen Kontaktkanäle für Anfragen zur Verfügung. Wenn du deine Kundendaten und den Legi Pin kennst kannst du per Chat, Telefonhotline, per Mail oder einer Anfrage hier im Forum stellen und der Support wird dir antworten. Die App ist schön und wenn du mehrere aktive Verträge bei Congstar hättest könntest du hier auch eine entsprechende Rufnummer deines Congstarkundenkontos auswählen. Wenn nicht gibt es zumindest die anderen Supportmöglichkeiten.
-
Gui_La heute kannst du bis 22 Uhr die Hotline (0221 79 700 700) anrufen und wenn du dich mittels Legi Pin legitimieren kannst nennt man dir den Sim Pin (sofern du diesen nicht geändert hast). Ansonsten ist morgen auch die Hotline da. Alternativ geht auch der Chat. Das sind jetzt die schnellsten Lösungsmöglichkeiten. An der 2FA führt kein Weg mehr vorbei.
-
Linda der Tarif XS entspricht 1 zu 1 dem Prepaid Wie ich will mit 1 GB und der Telefonoption. Ein Tarifwechsel zu Prepaid XS ging soweit ich das mitbekommen habe nie. Dieser Tarif wird nur bei Neubestellungen (siehe Homepage) angeboten (wahrscheinlich gibt es da entsprechende Starterpakete) ich muss deshalb deine Aussage das der Tarif nicht mehr vertrieben wird korrigieren. Bei Tarifwechsel wird der Wie ich Will 1 GB die Alternative sein. Hier kann man dann die Datenstufe ja auch flexibler varieren was beim Postpaid Basic ja nicht geht. Der weitere Unterschied ist die tatsächliche Telefon- und SMS Flat beim Basic nur 100 Min bzw. SMS und letztlich das Schweiz Roaming von Prepaidtarifen. Der Vorteil des Basic ist halt die Laufzeit von einem Kalendermonat und nicht nur die 28 Tage des Prepaidproduktes. Im Großen und Ganzen sind aber die beiden Produkte relativ ähnlich.
-
Es hat allein drei Anrufe gebraucht, bis überhaupt erkannt wurde, dass die Ratenzahlung für mein Vertragshandy storniert werden muss. Zum einen zahlt man ja für ein Gerät, das man gar nicht besitzt,
Diesen Teil sehe ich differenzierter das eine ist die Bestellung des neuen Handys und das andere ist eine Ratenzahlungsvereinbarung also sowas wie ein Ratenkredit. Hättest du diesen Kredit bei einer Bank erworben wären auch hier die Raten fällig geworden unabhängig ob die Warenlieferung erfolgt ist. Erst mit der endgültigen Stornierung wurde auch der Ratenkredit (da Koppelungsgeschäft) ungültig und konnte rückabgewickelt werden. Ansonsten verstehe ich aber das du gefrustet bist.
-
APPA verstehe ich das richtig dein bisheriger Tarif soll Hauptkarte sein und du willst in den Allnet M mit 35 GB für 22 € wechseln? Das kannst du selber über die App unten auf Vertrag klicken und dann Tarif wechseln und deinen Wunschtarif auswählen. Schwieriger ist es den jetzigen Tarif auf eine neue Partnerkarte zu übertragen. Die Partnerkarte ist ja wohl ein neuer Vertrag und hier können nur aktuelle Tarife gebucht werden. Solltest du jetzt ein BF Produkt haben gibt es das momentan nicht. Ansonsten ist auch das buchen einer Partnerkarte wenn du eingeloggt bist keine große Sache.
-
Matthias F. wenn auf deinen Namen mehrere Kundennummern laufen könnten diese in dein Kundenkonto mit integriert werden. Falls es Prepaidverträge sind evtl. über den Umweg das diese kurz Postpaidverträge werden. Ansonsten bräuchtest du bei Anfragen halt Kontakt zu den Rufnummernnutzern um den Code kurzfristig zu erhalten. Aber das wurde ja schon in einem anderen Thread besprochen bzw. von dir abgelehnt.
-
DerDennis Startguthaben gibt es wenn du eine Sim Karte im Handel erwirbst. Du hast einen Tarifwechsel gemacht und von deinem eingezahlten Guthaben wurden für den Prepaid Allnet S 7 € für den ersten Zeitraum fällig. Da du aber eigentlich ja in den Wie ich Will wolltest und hier man Folgetag ja erneut 2 € fällig wurden hat man dir die Kosten für den einen Tag im Prepaid Allnet S zurückgezahlt.