Beiträge von MCP62

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    Nun das Kundencenter bietet ja schon seit längerem nicht mehr alle Funktionen insoweit hätten Kunden oder auch Verbraucherschutzverbände schon längst den Ursprungszustand einklagen können. Andere User haben angegeben das diese sich an Regulierungsbehörden bzw. Gleichstellungsstellen gewandt haben. Von dort hörte man aber bisher auch nichts das diese Vorgaben machten die bisherigen Umsetzungen rückgängig zu machen oder das Projekt zu stoppen. In einem Land wo Rechtsschutzversicherer sehr gerne in Anspruch genommen werden und diese dann die vielen Anfragen in einer Sammelklage zur Entscheidung bringen hätte die Presse bestimmt berichtet das so ein Verfahren beantragt worden wäre (Stichwort Dieselskandal). Entweder klagt bisher keiner oder die Versicherer haben wegen den geringen Erfolgschancen die Kostendeckung abgelehnt. Theoretisch kann aber jeder Betroffene zivilrechtliche Schritte machen er muss nur das Kostenrisiko tragen.

    Wenn die Legitimation (Online) durch ist solltest du morgen früh im Prepaid Allnet S sein. Ohne Aufladung aktiviert sich aber dieser Tarif nicht. Wenn das klar geht das du nur angerufen werden kannst könntest du den Wechsel in den Prepaid Wie ich Will dann selber anstoßen, der dann auch wieder am Folgetag erfolgt. Wenn dann da die Bestätigung da ist und du dann das Guthaben lädst wird dieser Tarif aktiv.

    Alternativ halt nach der Umstellung zu Prepaid Guthaben laden und erstmal die 7 € für den Allnet S und dann am Folgetag nach der nächsten Umstellung wo dann der Beitrag für den Wie ich Will fällig wurde sich hier kurz melden damit der Support die 7 € wieder gutschreibt.

    Die automatische Aufladung sprich Komfortaufladung ist ja ideal wenn monatlich Guthaben abgebucht und man so unter einen Guthabenlimit fällt und automatisch Guthaben nachgebucht wird.

    Beim Jahrespaket müsste man hier wohl das Limit auf 100 € setzen um dann wenn das Guthaben durch die Aufladung verbraucht wurde, das Guthabenkonto automatisch wieder zu füllen. Ich denke nicht das man wirklich ein Jahr auf Abruf Geld als Guthaben anstehen will nur um nicht einmal im Jahr an das Aufladen zu denken.

    Die Codes ändern sich immer wieder. Bist du sicher das du den Code für März 2025 verwendest? Gehe halt auf dein CB Portal und erzeuge einen aktuellen Code.

    PS Nachdem ein anderer User ein ähnliches Problem hat könnte aktuell auch ein technisches Problem vorliegen.

    Ich würde den neuen Vertrag mit CB Code bestellen und damit sollten die 20 % Freundeskreis dann später übernommen werden können. Das Problem ist die Auflösung des Bestandvertrages wurde dieser als Flexvertrag (dann wäre eine Kündigung ja monatlich möglich) oder mit einer Laufzeit abgeschlossen (dann geht die Kündigung nur zum Vertragsende). Wenn man hier noch länger gebunden ist geht aber ein Tarifwechsel in einen kleineren Tarif und das setzen eines Partnermerkmales (um zumindest bis zum Laufzeitende einiges zu sparen).

    Das Ganze nur so als Tipp da deine Kundendaten nur der Support sehen kann.

    JaRo hilfreich wäre es zum einen dein Forumsprofil vollständig mit deinen Kundendaten und den Legi Pin (im Bereich nur für Moderatoren einsehbar) zu füllen und zum anderen die letzten drei Stellen der Rufnummer zu nennen welche jetzt das Partnerkartenmerkmal bekommen soll. Erst mit diesen Angaben kann der Support handeln. Logischerweise muss dein Zweitvertrag im gleichen Kundenkonto des Erstvertrages sein.

    Ein weiterer Vorteil wenn in der Familie man mehrere Handyverträge hat kann man vom Partnerkartenrabatt profitieren. Teilweise wäre es sogar günstiger einen billigen Postpaidvertrag als Hauptvertrag (evtl. mit CB Vorteil) abzuschliessen selbst wenn dieser kaum genutzt wird und die Verträge die sonst teuer wären dann zu Partnerkonditionen zu nutzen. Dies geht für bis zu vier Partnerkarten. In dieser Variante schlägt man sehr oft die Prepaidangebote. Aber klar bei Single ist oft der Prepaid (z.B. als Jahrestarif) die günstigste Variante. Bzw. gibt es über den Tellerand geschaut auch andere Möglichkeiten.

    Es kommt darauf an ob die bisherige Rufnummer behalten werden soll? Wenn nicht kann man einen neuen Vertrag mit CB Nachlass bestellen und wenn dieser aktiv ist die alte Rufnummer kündigen.

    Sollte die Rufnummer behalten werden müsste diese erst zu einem anderen Anbieter um von dort zurück zu Congstar zu kommen. In der Zeit wird eine der Partnerkartenverträge neue Hauptkarte. Wenn dann der neue Vertrag aktiv ist kann der Support das Partnerkartenmerkmal neu setzen.