T.Karp das der CB Rabatt für das BF Angebot auf 10 % begrenzt ist, ist dir bekannt?
Beiträge von MCP62
-
-
Ganz früher mussten ja auch Partnerkartenverträge bei Tarifwechsel kurz wegportiert werden um dann als Neuvertrag wieder Partnerkonditionen zu bekommen. Jetzt verarbeitet das System das im Hintergrund ja automatisch. Toll
Ähnlich war das bei Tarifwechsel mit CB Rabatt. Wenn dieser aktiv hinterlegt ist wird durch die Fachabteilung der Wechsel mit dem aktuellen CB Nachlass ja eingepflegt.
Ansonsten braucht es das Wechselspiel wie früher. Das Grundproblem bei CB ist halt das die Konditionen unterschiedlich sein können und hier die EDV das schwieriger lösen kann als bei einem einheitlichen Partnerrabatt. Es gab hier ja schon Anfragen weil im Folgemonat der Bonus höher war und man dann händisch der Rabatt erhöhen sollte. Schwieriges Thema.
-
Opt In hat doch nichts mit Kündigung zu tun. Wenn die Rufnummer auf einer Prepaidkarte z.B. bei Jamobil wäre ist doch das Grundproblem gelöst. So wird doch eine neue Congstarrufnummer erzeugt.
-
-
bleibt weis ich nicht.Hallo
gibt es denn bei Prepaid überhaupt einen CB-Vorteil?
Gruß Ingo
Theoretisch ja ich habe selber eine Prepaidkarte mit CB Vorteil beim Kauf. Hier gibt es z.B. mit dem Code mehr Bonusguthaben. Ob aber der Code mit dem Vertrag verknüpft bleibt weiß ich nicht.
-
Murat0504 wenn bisher kein Nachlass (CB Code) hinterlegt ist gibt es den Rabatt nur wenn bei Neuabschluss der Code eingetragen wird. Beim reinen Tarifwechsel eher nicht.
-
SandroJ werbe einfach Kunden und so sparst du max. 5 x 10 %.
-
Hallo nochmal,
aus aktuellem Nachlass? Ich habe im Laufe der Zeit ZWEI Freundinnen geworben, deren Verträge aktiv sind. Warum werden da nur 1x 10% berücksichtigt. Aktuell stimmt doch die Rechnung auch. Kann man mir das bitte mal näher erläutern?
Danke ...
Waren das Werbungen aus der aktuellen Freundeskreisaktion (seit Mitte 2023) oder auch eine aus einer älteren Werbeaktion? Diese Altaktionsrabatte fallen bei Tarifwechsel weg, nur die jetzigen Freundeskreisrabatte nicht.
-
dennyk die Umstellung erfolgt immer am Folgetag. In der Regel in den frühen Morgenstunden. Wenn die SMS mit dem neuen Tarif da ist kann Guthaben aufgeladen werden. Dann noch etwas Geduld das System wird dann erkennen das Guthaben da ist und den Tarif auf aktiv stellen.
-
Wäre es möglich wenn ich heute einen Partnerkartenvertrag abschließe, mit meinem bestehenden Vertrag in den unten zitierten Vertrag zu wechseln?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nur Kund*innen mit einer bestehenden einzigen Partnerkarte für bis zu 15,00 € im Monat erhalten die Allnet Flat M mit 60 GB im TW für nur 16,00 € im Monat
Das BF Angebot für Neuverträge beginnt erst ab 22.11.2024 insoweit mit dem Neuabschluss warten. Der Preis gilt für den Partnervertrag (wenn es nur einen im Kundenkonto gibt) nicht dem Hauptvertrag. Jetzt werden erst Bestandsverträge umgestellt.
-
nt23 es bleibt ja eine jährliche Erhöhung im GB+ Tarif, aber mit jedem Tarifwechsel wird der Zählerstand auf Null zurückgestellt und man beginnt von neuem.
-
Trude312 du hast schon den Beitrag 7 von Patrick hier gelesen das man nur bei massiver Belästigung und dem einsenden einer polizeilichen Anzeige den Rufnummernwechsel beantragen kann. Wenn du einen Postpaidvertrag hast bekommst du viel leichter eine neue Rufnummer. Die bestehende Rufnummer per Opt In zu einen anderen Provider (Prepaidanbieter) portieren. Mit der Portierung bekommst du eine neue Rufnummer. Wenn die Rufnummer umgezogen ist den Vertrag mit den neuen Prepaidanbieter stornieren und so verfällt die bisherige Rufnummer und alles ist gut. Hast du einen Prepaidvertrag kann man ja kurz in den Postpaidbereich einen Tarifwechsel machen und so das Ganze umsetzen.
-
interspiratio sobald der Tarifwechsel und die Legitimation erfolgt ist kann das Guthaben aufgeladen werden. Du bekommst eine SMS wenn dies erfolgt ist. Nach der Aufladung dauert es noch ein wenig und dann bucht sich der Tarif ein.
-
Mi120 ja gerade früher war der CB Nachlass oft auf 24 Monate begrenzt. Wenn jetzt kein Nachlass mehr ausgewiesen ist scheint der CB Nachlass ausgelaufen zu sein. Hier kann dann wohl nur bei einem Neuvertrag man wieder CB Konditionen bekommen.
-
Bloodymaster wenn im Kundenkonto der Hauptvertrag in den Prepaidbereich oder zu einem anderen Provider wechselt wird der Vertrag mit dem geringsten Rabatt Hauptkarte sollten mehrere Partnerkarten den gleichen Nachlass haben wird die Älteste die Hauptkarte. Für die Hauptkarte gilt dann der Normalpreis.
-
SandroJ ja die Werbung. Die bezieht sich auf das bisherige Volumen des Allnet flat M von 30 GB.
Jetzt im BF wurde der auf 60 GB erhöht.
-
aladdin es scheint da im System noch Unstimmigkeiten zu geben. Bei meinem Postpaid Allnet M GB+ werden mir die 12 € angezeigt. Wenn ich von meinem Prepaid Wie ich Will wechseln würde sehe ich auch die 17 €. Theoretisch könnte sie ja für einen Tag z.B. in den Allnet flat M flex wechseln und dann am Folgetag in den Allnet flat S Extra flex. Ich denke aber der Support morgen wird auch noch einen Workaround finden.
-
Jupp nein das GB+ wird zurückgesetzt.
-
commanderamd hinterlege den Code in deinem Forumsprofil bei Handy Router (nur für Support lesbar).
-
websgeisti der Tarif wurde erst heute im Laufe des Tages eingestellt, es kann durchaus sein das zu dem Zeitpunkt des Tarifwechsel er noch nicht buchbar war.