Beiträge von MCP62

Ja wenn das Paket nicht übergeben werden kann wird es zum zuständigen Postabholpunkt (richtige Postfilialen gibt es ja oft nicht mehr) gebracht. Dort wird es eine Woche aufbewahrt. Sollte es in dieser Zeit nicht abgeholt werden wird der Rückversand eingeleitet und die Rücksendung gilt als Widerruf.

RayYa es gab schon Berichte das die Telekom 2G zurückbauen bzw. abschalten will und so mehr Kapazitäten für 4 G und 5G schaffen will. Auf 2G würde ich nicht setzen. Der Notruf von Autos funktioniert auch oft mit 4G.

Nur zur Erinnerung als Congstar Prepaidkunden einen Tarifwechsel zum Produkt inklusive 5 GB angeboten bekamen wurde für diese Tarife die Grundgebühr erhöht. Das mit kostenlos ist also relativ.

vitus der App Zugang oder auch der noch alternative Zugang zum Kundencenter hat nichts mit der Sim Karte zu tun. Du brauchst nur die Rufnummer und das Passwort um sich einzuloggen. Schwieriger wird es wenn du das Passwort zum Login nicht mehr weiß, dann kannst du doch nur noch per Kontaktformular und im Dateianhang eine Ausweiskopie dich legitimieren.

Auch einer meiner Partnerkartenverträge wurde insgeheim umgestuft. Bestandsschutz gilt hier nur insoweit das der Hauptvertrag weiter den Preis hat wie die bisherige Partnerkarte. Für zukünftige Tarifwechsel ist aber diese Rufnummer kein Partnerkartenvertrag mehr mit der Folge jetzt würden Normalkonditionen greifen.

Nachtag: klicke halt in der App mal unten auf Vertrag bei den Rufnummern die Partnerkarten sind ist das auch bei "aktueller Tari" erwähnt. Bei der Hauptkarte fehlt der Hinweis. Zumindest in der Android App Version.

Crisisneverends wenn du in die FAQ der Partnerkartenverträge schaust kannst du nachlesen das "Wie ich will" Verträge und alle Prepaidverträge kein Hauptvertrag sein kann. Insoweit wurde wohl doch einer der bisherigen Partnerverträge umgestuft.

Crisisneverends kann es sein das du mal einen Prepaidvertrag als Hauptkarte hattest? Vor ein paar Monaten gab es da dann eine automatische Anpassung das der älteste Postpaidvertrag oder der Günstigste wenn vorhanden der neue Hauptvertrag wird. Der Preis bis zu einem Tarifwechsel bleibt da gleich. Ich schätze das dies jetzt bei der betreffenden Rufnummer der Fall sein könnte.

Man kann auch sehen welche Karte die Hauptkarte ist da nur diese Rufnummer einen Code zur Freundschaftswerbung generieren kann.

andiling nun der gebuchte Tarif hat natürlich eine Flat aber es ist halt auch ein Prepaidtarif und damit wird der Tarif nach dem ablaufen der Periode halt erst neu aktiviert wenn der neu fällige Beitrag vom Guthaben abgebucht werden kann. In den Tarifbedingungen wird dann auf die 9 Centbuchungen vom Restguthaben hingewiesen bis das Guthaben soweit aufgeladen bis der Tarif sich wieder buchen kann. Selbst dann braucht es noch einige Zeit bis das System die Buchung vornimmt, deshalb die SMS das jetzt der Tarif aktiv ist.

Roxithro aktuell sind es sogar 70 GB für 15 €. Das ist der Preis für Partnerkarten. Man hat in seinem Kundenkonto einem Postpaidvertrag als Hauptkarte (zu Normal- oder CB Konditionen) und kann dann bis zu vier Verträge zu Partnerkartenkonditionen neu abschließen. So können z.B. die anderen Familienangehörige profitieren.

Red3gs und wenn sich deine Frau hier im Forum registriert, ihr Anliegen beschreibt und im Profil den Namen, ihre Vertragsdaten und den Legi-Pin hinterlegt könnte der Support morgen über die Fachabteilung auch den Vertrag wieder gerade ziehen z.B. wenn man das Ablaufdatum auf sofort setzt. Man wäre dann zwar nicht mehr im Flextarif kann aber auch monatlich kündigen. Der Unterschied zum Flextarif ist minimal. Flextarif Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsletzten. Laufzeitvertrag 1 Monat tagesgenau. Bei beiden ist immer ein Tarifwechsel möglich.

Maie_96 das genau ist dein Problem. Damit der Support auf dein Kundenkonto Zugriff hat braucht man den Legi Pin. Dieser steht in der App wo du dich nicht einloggen kannst. Jetzt musst du dich leider anderes identifizieren. Dazu müsstest du über das Kontaktformular eine Anfrage stellen und als Dateianhang ein Foto des Ausweises (Vorder- und Rückseite) anhängen.

Tut mir leid das der Start bei Congstar so holprig erfolgt.

HKI der Wechsel der Adresse ist kostenpflichtig und du solltest noch bestätigen das du mit den 20 € Gebühr einverstanden bist. Der Support wird sich morgen früh dann darum kümmern.

So wie ich ja bereits geschrieben habe, funktioniert bei mir zu Hause VoLTE.

Wenn Zuhause es geht liegt es nicht am Handy, außer du nutzt Zuhause nicht VoLTE sondern WLAN Call.

Ich kann mich dunkel erinnern das im Telekomnetz G2 für Telefonie bevorzugt wird, und WLAN Call nur bei schlechtem Signal verwendet wird. Wenn man bei den Eltern dann nicht im WLAN ist weil kein Internet dort zur Verfügung steht könnte die G2 Bevorzugung zum Tragen kommen.

Kathleen der Legi Pin dient zum Schutz deiner Daten. Der Kundensupport kann nur auf deine Vertragsdaten Zugriff nehmen wenn der Code genannt wird. Wenn du in der App unten auf den Button Profil klickst solltest du den Punkt Legitimations-Pin verwalten sehen. Dort kannst du den dann einsehen oder auch ändern.

Hier im Forum gibt es auch ein Profil wo du dann diese Daten eintragen kannst.