Wenn der Vertrag gekündigt wurde läuft es wohl auf einen Neuabschluss hinaus. Hier kann die bisherige Rufnummer nicht einfach übernommen werden. Ein Wechsel zu Prepaid wäre wie gesagt nach dem Ablauf der Bindefrist möglich aber dazu müsstest du die Kündigung zurücknehmen.
Beiträge von MCP62
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Matthias F. nur noch ein kleiner Nachtrag:
Seit Jahren gab es hier im Forum Kundenwünsche eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung einzuführen und das Login sicherer zu machen. Congstar hat in der letzten Zeit so manche Wünsche umgesetzt. So kann man jetzt nachträglich ein Partnerkartenmerkmal setzen oder Kundennummern zusammenführen (viele alte Forumsbeiträge mit damaligen Lösungen sind somit passe) jetzt wurde auch der 2FA Wunsch umgesetzt, was in deiner persönlichen Konstellation sehr ungünstig ist. Keiner will das du Congstar den Rücken drehst aber du wirst mit den Folgen leben müssen oder einen anderen Anbieter suchen müssen (auch hier rate ich persönlich, Verträge die man verwaltet unter seinem Namen abzuschließen und so auch für die Zukunft handlungsfähig zu sein. Aber das kann ja jeder selber entscheiden). Der Tipp kurz Rufnummern hin und wieder zurückzuschieben und in deinen Zugang zu vereinen dienen nur als Lösungsmöglichkeit dir die Verwaltung zu vereinfachen und bei Congstar zu bleiben.
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Wie gesagt man kann auch kurz In den Postpaidbereich wechseln und nach der Integration wieder zu Prepaid wechseln. Allerdings nur zur aktuellen Tarifen und wenn deine Angehörigen in ältere Tarife sind die ja teilweise keine Grundgebühr haben ist das wohl kein gangbarer Weg.
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Wir VIP sind genauso wie du nur normale Kunden. Viele von uns haben das Abschalten auch kritisiert. Einen Einfluß auf unternehmerische Entscheidungen haben wir nicht, insoweit versuchen wir mögliche Lösungen anzubieten. Ja auch ich habe die Rufnummern meiner Partnerin und die meiner Kinder in meine Kundenummer integriert zum einen damit man günstige Partnerverträge hat aber auch zur leichteren Verwaltung.
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Der Lösungsweg eine Rufnummer kurz in einen Postpaidvertrag zu verwandeln dann zu übergeben funktioniert aber auch bei mehreren Prepaidverträgen. Allerdings ist das eher zum Ende einer Zahlungsperiode zu empfehlen und beim Jahresprodukt eher langwierig.
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Hallo Monikka willkommen im Forum.
Nun der Prepaid Wie ich Will mit 1GB kostet ja 2 € je 28 Tage. Diese werden vom Guthaben logischerweise abgezogen sofern Guthaben vorhanden ist. Ohne Telefonoption Kosten zu dem Telefonate je Minute bzw. pro SMS ja die 9 Cent. Du kannst zudem auf der Seite datapass.de aktiv Datenpässe kaufen diese verlängern sich aber automatisch nicht. Solltest du aber irgendwann die Datenoption von 1 GB z.B. auf 3 GB erhöhen oder eine Telefonoption bestellen werden diese Kosten alle 28 Tage fällig sofern die nicht gekündigt werden.
Zur Frage 2 Es gibt da Möglichkeiten das Ganze nennt sich Vertragsübernahme und dafür gibt es entsprechende Formulare bzw. auch Vorgaben was man alles noch beifügen muss.
Zu 3 allgemein müsste spätestens nach 15 Monate Guthaben aufgeladen werden. Je nachdem welchen Aufladeweg du wählst wäre die Mindestaufladung 10€ bzw. 15 €. Da aber ja die 2 € alle 28 Tage fällig werden ist die 15 Monateregel eher vernachlässigbar.
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Jo235 diese Vorgaben gelten weil es Sicherheitsprobleme gab. Sofern du in deinem Kundenkonto noch weitere Rufnummern hättest, könnte man auch auf diese Rufnummer die Verifizierungs SMS senden. Klar verstehe ich das es jetzt für dich ärgerlich ist aber letztlich dienen diese Regelungen auch für deine Sicherheit das nicht ein Dritter dein Rufnummer kappert.
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ibins statt dem Formular hätte auch ein Anruf bei der Telekomhotline (die sind sogar Sonntag erreichbar) gereicht um das Opt In zu setzen. In der Regel erhält man dann wenige Minuten später das Mail das die Rufnummer freigegeben wird. Schriftlich dauert es halt einfach ein wenig. Erst wenn diese Bestätigung dir vorliegt oder der Mitarbeiter dir sagt das Opt In ist gesetzt solltest du die Bestellung bei Congstar in Angriff nehmen.
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Eigentlich über die App oder dem Browser unten auf "Vertrag" und dann auf "Tarif wechseln". Da du aber ja dich momentan ja nicht wegen der SMS einloggen kannst könnest du auch hier im Forum den Wechselwunsch äußern. Z.B, Ich wünsche eine Tarifänderung für die Rufnummer xxxx000 auf den Postpaid Basic ich akzeptiere die AGB und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen. Im Vorfeld hast du im Profil dein Kundendaten und den Legi Pin für diese Rufnummer hinterlegt. Der Support wird dann den Tarifwechsel einleiten und am nächsten Tag bist du im neuen Tarif. Dann bitte ein erneute Anfrage das der Support dieses beiden Kundennummern zusammenlegen soll. Als letztes könnte dann wieder eine Anfrage gestellt werden mit dem Tarifwechselwunsch zu deinem Wunschziel Prepaidvertrag.
Aber Achtung wenn du den Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid vornimmst wird die Restlaufzeit des Prepaidvertrages auf Null gesetzt. Solltest du also ein Jahrespaket gekauft haben wäre das ungünstig. Am Besten wäre der Wechsel zwei Tage vor einem neuen Abrechnungszeitraum.
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Spandow20 wieso denkst du das dann der Preis nicht mehr gelten soll. Wenn du jetzt das Angebot anschaust und auf das Sternchen klickst siehst du dieses "AkAkti

on bei Buchung als Partner-/Zweitkarte über congstar.de bis 24.02.25:
Die congstar Allnet Flat M mit GB+ kostet monatlich 11 € statt 22 € als Hauptvertrag gemäß Preisliste. tion bei Buchung als Partner-/Zweitkarte über congstar.de bis 24.02.25:
Die congstar Allnet Flat M mit GB+ kostet monatlich 11 € statt 22 € als Hauptvertrag gemäß Preisliste. -
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Thetimemachinist das mit der Bindung ist ja relativ. Tarifwechsel um z.B. BF Angebote zu nutzen gehen ja trotzdem und auch die Bindefrist ist nur einmalig 24 Monate. Ich konnte dieses Jahr ein Samsung A55 mit Geräterabatt und Ankaufsbonus für ein Althandy für effektiv 47 € erwerben. Wenn ich das mit meinen laufenden Kosten für den Partnervertrag im Allnet M für 11 € im Monat dagegensetze ist das Angebot sogar besser als das von dir gewünschte 1 € Angebot (wo andere Provider ein mehrfaches meiner Monatskosten verlangen).
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Meefranke ja so ist alles richtig. Bedenke aber das der neue Hauptvertrag mit CB Bonus als flex ja 35 € Bereitstellungskosten hat. Ein Prepaidvertrag kostet nur knapp 10 € der Kontowechsel in Postpaidbereich wäre kostenlos. Wenn dann man z.B. nach einem Monat den Vertrag wieder kündigen will bringt der CB Nachlass nichts, das wäre eher etwas für eine dauerhafte Hauptkarte.
Zum Thema "dauerhaft' die Reihenfolge ändern ist das natürlich relativ. Wenn du erneut Tarifwechsel vornimmt ändert sich das natürlich wieder solange es mehr Partnerkarten gibt. Auch deine Möglichkeit die Karte die Hauptkarte werden soll als Partnerkarte in den Allnet S und die andere in den Allnet M funktioniert.
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harob kann es sein da das Grundprodukt 100 GB hat und momentan es befristet 140 GB gibt das man diese 140 GB mit 2 x 20 GB zusätzlich ausweist?
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winters1310 ich verstehe ja das du gefrustet bist. Im Postpaidbereich handelt Congstar auch anders und rechnet tagesgenau ab. Prepaid ist aber halt kein Rechnungstarif sondern ein Vorauszahlprodukt. Das Argument Rückgabe unbenutze Ware greift hier aber zu kurz. Es ist eher ein Verbrauchsprodukt von dem man zwei Tage was abgebissen hat.
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Vor ein paar Monaten war auch das Z flod im Angebot bzw. es gab dazu einen Ankaufsbonus von 400 € für den Ankauf eines alten Handys. Man muss einfach immer wieder mal schauen wann es wieder Samsung Angebote gibt.
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harob er hat es doch in seinem ersten Beitrag geschrieben. Er hat zwei Tage nachdem ein Prepaidzeitraum angebrochen ist einen Tarifwechsel in den Jahrestarif gemacht. Der Berater hätte ihn darauf hinweisen sollen das es keine tagesgenaue Abrechnung gibt und er somit 26 Tage Restlaufzeit in den Wind geschossen hat. Ich denke in den AGB steht das auch so aber wer liest denn die so genau.
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Ja aber wie gesagt im gleichen Tarif. Solltest du eine Partnerkarte z,B, im Allnet S haben und die andere wäre im Allnet M wäre die Allnet S die mit dem geringsten Rabatt und die Vertragsnummer wäre egal. In der App bei der Vertragsauswahl (einen aktiven Vertrag auswählen) wird auch nach Vertragsnummer sortiert.
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Schau dir mal die Vertragsnummer an und schon siehst du welche Karte mit dem gleichen Tarif die Älteste ist.
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Ja die älteste Karte wird indirekt minutengenau ermittelt. Es wird wohl an der Vertragsnummer daran liegen. Ich habe mal drei Karten tagesgenau gewechselt und die Karte mit der ältesten Vertragsnummer wurde Hauptkarte. In der App (bei Vertragsauswahl) sieht man das an der Vertragsnummer die oben als erstes steht (nur bei gleichen Tarif). Im Zweifel kann man das aber ja steuern in dem man Tarifwechsel mit einem Tag Unterschied vornimmt oder mal in einen niedrigeren und dann wieder in den Zieltarif wechselt bevor man die Hauptkarte kündigt oder in den Prepaidbereich wechselt.