Neu

Ich bin selbst erst seit Anfang Mai bei Congstar und habe heute die erste größere Störung über den Tag verteilt. Immer wieder setzt das Internet aus. Die linke Leuchtdiode an der Fritzbox 7530 HN blinkt immer wieder auf dann ist das Internet unterbrochen. Nach ein paar Minuten geht es wieder und dieser Vorgang wiederholt sich wieder und wieder.

Neu

Nein, sie sind nicht im Einsatz. Normale Netzwerkverkabelung.

Diese DSL Fehlermeldung lässt sich hier nicht mal posten. Ich würde darin nach kopieren URLs benutzen daher keine Absendung möglich.

Es geht schon gut los...seit nicht mal einem Monat Congstar, direkt Probleme...davor jahrelang woanders...nicht ein einziges Problem!

Das sind gute Aussichten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Nando010298 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neu

Diese DSL Fehlermeldung lässt sich hier nicht mal posten. Ich würde darin nach kopieren URLs benutzen daher keine Absendung möglich.

Es geht schon gut los...seit nicht mal einem Monat Congstar, direkt Probleme...davor jahrelang woanders...nicht ein einziges Problem!

Das sind gute Aussichten...

Hast du den Text einfach kopiert und dann eingefügt?

Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hier mal testweise in den Spoiler kopiert:

Neu

Ja, genau. Am Smartphone (das mir privat als einzig zur Verfügung gestellt, kein PC oder Notebook) kopiert und dann übermitteln wollen. War mir leider nicht möglich, immer mit Fehlermeldung abgebrochen, es würden unerlaubte "UR's" verwendet werden.

Ja, genau. Über Smartphone in einem neuen Thema kopiert und dann übermitteln wollen. Folgte immer der Fehlerabbruch mit Meldung "unerlaubte UR's verwendet".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nando010298 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Nando010298 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neu

Was ist gestört?

Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja (x ) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja (x ) Nein ( ) - aktuell mit Schwankungen

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja ( ) Nein (x)

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja (x ) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

Ja ( ) Nein (x )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja ( ) Nein (x ) während der beruflichen Abwesenheit nicht, was bisher kein Problem war.

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?

Ja (x ) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja (x) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: 29.05.2025 - 18 Uhr

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja ( ) Nein (x )

Welches Routermodell wird benutzt?

7530

Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

Neu

Ich habe die Meldung hier mal mit angehangen, dass das Forum etwas übersichtlich bleibt.

Hast Du mal in den Fehlerlog der Fritzbox geschaut? Dafür einfach http://fritz.box aufrufen, anmelden und dann im Menüpunkt System auf Ereignisse klicken. Dann mal unter "Alle" bzw. unter "Internetverbindung" schauen, ob es dort Einträge gibt, die einen Anhaltspunkt liefern könnten. Bspw. PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung, etc.

während der beruflichen Abwesenheit nicht, was bisher kein Problem war.

Lass den Router mal möglichst durchlaufen. Nicht, dass hier ASSIA eingreift und deine Leitung heruntergedrosselt wird - einfach als Ausschlussmöglichkeit.

Neu

Danke für den Tipp, auf der Oberfläche des Routers war ich schon und habe alles überprüft.

Bei allem Respekt aber das sollte kein Problem darstellen das der Router tagsüber off ist. Ich war schon bei O2 und anderen Anbietern, nie ein Problem seit ich Internet verwende. Und selbst bei Congstar war es von Anfang Mai bis gestern auch kein Problem. Wenn es denn ein Problem hier wäre, frage ich mich wirklich wo ich gelandet bin (trotz Telekom)! Ein Armutszeugnis! Dann werde ich auch wieder wechseln, wenn es wahrlich daran liegen würde.

Neu

Hallo Nando010298 ,

wir haben deine Meldung an die Kollegen vom DSL-Team weitergegeben. Die werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo Patrick,

eine zufriedenstellende Meldung von den Kollegen im DSL-Team wäre jetzt schon recht hilfreich.

Vor allem zu der Congstar Behauptung, warum eine Telekom Leitung, die bei anderen Anbietern störungsfrei Internet lieferte, auf einmal bei Constar fehlerhaft sein soll. Das könnte mir einer der besagten Kollegen einmal plausibel erklären.

Neu

Funktioniert denn dein Anschluss oder nicht ?
    Wenn nicht, dann ist es doch keine Behauptung von congstar, dass eine Leitungsstörung vorliegt. Um die Störung zu beheben wird in der Regel ein (für dich kostenfreier) Techniker zur Entstörung gebucht, der den gesamten Leitungsweg prüft & lokalisiert & behebt. Der Techniker muss dazu meistens auch in den Keller an den APL und TAE Dose und misst dort die Signale.
    Klar ist eine Störung lästig, aber da kann congstar ja nix für.
    Ich selbst hatte bei congstar bisher nur einmal eine Störung, aber bei meinem alten Anbieter hatte ich ständig Störungen über Wochen , aber so gut wie nie jemanden beim Kundenserivce erreichen können. Da läuft es jetzt doch viel besser, da kümmert man sich wenigstens.