rtg ja der zweite Vertrag wäre als Partnerkarte günstiger, aber diese Konditionen gibt es nur für Neuabschlüsse. Sollte die Rufnummer beibehalten werden müsste erst die Rufnummer kurz zu einem anderen Anbieter portiert werden. Ein CB Code kann auch nur bei Neuabschlüsse oder Tarifwechsel bei bestehenden CB Code genutzt werden, aber dieser Nachlass ist geringer als ein Partnerbonus.
Beiträge von MCP62
-
-
KevinF du solltest am Montag eine Umstellungsanfrage wo im Profil bei Handy Router ein aktueller CB Code hinterlegt ist stellen.
Bei deiner Frau sollte man per App ein Angebot bei Tarifwechsel sehen bzw. umstellen können.
-
Snoopy72 nein die Laufzeit ändert sich nicht und ein Tarifwechsel ist kostenfrei.
-
Christian_E bestellbar ist der BF Deal ab dem 18.11.2024 die Umstellung erfolgt dann soweit die Legitimierung durch ist zum Folgetag. Die gesetzlichen Anforderungen zur Legitimation von Prepaidkunden sind strenger deshalb muss man sich oft ein weiteres mal legitimieren. Wenn du aber schon in deinem Kundenkonto einen Prepaidvertrag hast wird wohl keine Legitimation notwendig sein.
Damit der Support alles bearbeiten kann solltest du deine Kundendaten im Forumsprofil vollständig ausgefüllt haben dort gibt es auch eine Spalte Handy/Router die auch nur der Support einsehen kann und hier könnte man dann die fehlenden Angaben zur Nationalität und dem Ausweis eintragen so das es hier im Forum sonst keiner sieht.
-
Christian_E die BF Aktion startet erst am 18.11.2024 vorher kann man nur in die aktuellen Angebote wechseln.
Melde dich doch am Montag wieder dann mit Angaben zur Legitimation (Nationalität Ausweisart) im Forumsprofil bei Handy Router. Sowie dem Wunschtarif und der Zustimmung zu den AGB und dem Widerrufsrecht.
Du kannst aber natürlich auch in das jetzige Angebot wechseln dann werden aber auch die Angaben benötigt.
-
Christian_E das Angebot ist ab Montag bestellbar und die Umstellung erfolgt dann zum Folgetag.
Ebenso solltest du dann Daten zur Legitimation (Nationalität und Ausweisart) z.B. hier im Forumsprofil bei Handy/Router hinterlegen da bei einem derartigen Wechsel oft auch eine neue Legitimation notwendig ist. Hier im Forum dann den Wunschtarif sowie die Zustimmung zur AGB und dem Widerrufsrecht schreiben.
-
Meefranke da deine Tochter wohl Vertragsinhaber ist müsste diese sich beim Support oder hier im Forum melden und den Wechselwunsch mitteilen. Ebenso sollte sie Daten zur Legitimation (Nationalität und Ausweisart) z.B. hier im Forumsprofil bei Handy/Router hinterlegen da bei einem derartigen Wechsel oft auch eine neue Legitimation notwendig ist. Sollte sie hier im Forum schreiben sollte im Beitrag auch die Zustimmung zur AGB und dem Widerrufsrecht stehen. Der Wechsel erfolgt dann zum Folgetag. Das Ganze dann ab Montag da ja erst dann die Aktion startet.
-
Allgemeiner Hinweis: Die Aktion läuft für Bestandskunden doch erst ab Montag den 18.11.2024 wenn man dann in der App auf Vertrag > Tarifwechsel klickt werden die Angebote (auch mit Partnerkonditionen) angezeigt. Was anderes gilt bei Verträgen mit CB Rabatt diese müssen sich z.B. hier im Forum melden. So war es zumindest immer wenn es Aktionsangebote gab. Einen Wechsel kann man dann sehr einfach selber vornehmen.
-
Snoopy72 die letzten Jahre wurden im Vorfeld z.B. gewisse Verträge von Bestandskunden angepasst. Das passierte dann vor dem offiziellen Vermarktungsstart.
-
Sandi es gibt aber gesetzliche Aufbewahrungsfristen die ein Anbieter bezüglich deines Vertragskonto einhalten muss. Eine Datenlöschung ist erst nach Fristablauf dann tatsächlich möglich. Nach Datenschutzgrundverordnung gilt ja sowieso der Grundsatz der Datensparsamkeit insoweit werden auch diese Daten dann zeitnah nach dem Stichtag gelöscht.
-
4_Vertraege unter http://www.datapass.de kann man wenn man nicht im WLAN ist sein Datenvolumen über die jeweilige Rufnummer auch ohne App abrufen.
-
Hallo Nenad bitte hinterlegen im Forumsprofil deine Kundendaten und den Legi Pin im Bereich nur für den Support lesbar.
Der Support ist morgen ab 9 Uhr wieder da und kann dann sich deinen Fall anschauen.
Bitte keinen Namen, Rufnummer oder Kundennummer in einem Forumbeitrag nennen da dieses öffentlich ist und solche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht werden.
-
Ja wenn das Paket nicht übergeben werden kann wird es zum zuständigen Postabholpunkt (richtige Postfilialen gibt es ja oft nicht mehr) gebracht. Dort wird es eine Woche aufbewahrt. Sollte es in dieser Zeit nicht abgeholt werden wird der Rückversand eingeleitet und die Rücksendung gilt als Widerruf.
-
RayYa es gab schon Berichte das die Telekom 2G zurückbauen bzw. abschalten will und so mehr Kapazitäten für 4 G und 5G schaffen will. Auf 2G würde ich nicht setzen. Der Notruf von Autos funktioniert auch oft mit 4G.
-
Aktuell steht als Deadline der 03.12.2024 für die 120 GB. Insoweit verfällt eher nur ein Zeitraum von knapp zwei Wochen wenn man den Umstellungstag geschickt wählt.
-
Nur zur Erinnerung als Congstar Prepaidkunden einen Tarifwechsel zum Produkt inklusive 5 GB angeboten bekamen wurde für diese Tarife die Grundgebühr erhöht. Das mit kostenlos ist also relativ.
-
vitus dann wird die Legitimation nur über das Kontaktformular und der Ausweiskopie gehen. Sollte zudem die Karte schon länger abgestellt sein wird es mit der Reaktivierung oder der Rufnummer schwierig.
-
vitus der Legi Pin hat nichts mit dem Sim Pin zu tun. Der Legi Pin wurde zur Datensicherheit im Kundenprofil angelegt und wird nun bei jedem Kontakt zum Support benötigt.
-
vitus der App Zugang oder auch der noch alternative Zugang zum Kundencenter hat nichts mit der Sim Karte zu tun. Du brauchst nur die Rufnummer und das Passwort um sich einzuloggen. Schwieriger wird es wenn du das Passwort zum Login nicht mehr weiß, dann kannst du doch nur noch per Kontaktformular und im Dateianhang eine Ausweiskopie dich legitimieren.
-
vitus auch Prepaidkarten sind Verträge und wenn man in der App sich einloggt kann man den Legi Pin unter Profil einsehen.