Beiträge von MCP62

Svenf am Tag der Portierung laufen noch viele Prozesse im Hintergrund. Änderungen sind erst morgen möglich. Wenn du morgen den Wechsel einstellst und dieser übermorgen vollzogen wird, denke ich das der Support da finanziell die Kosten für den falschen Tarif erstatten wird.

@Eine Änderung des Benutzernamens im Forum ist schon möglich. Das wurde vor Jahren mal umgesetzt und ich habe selber das schon gemacht. Ich weiß im Moment nicht mehr genau wie das geht (da müsste es einen uralten Forumsbeiträge geben). Der Nutzer "keinExtremist" hat auch seinen Namen geändert. Es gibt da auch eine Zeitsperre (ich glaube max. eine Änderung pro Woche/Monat). Wenn die Änderung nicht möglich war hast du mal geschaut ob der Namen schon vergeben ist?

keinExtremist und es gibt trotzdem Konstellation wo Guthaben geschenkt wurde. So gibt es Aktionen wo die Sim Karte weniger kostet und dazu z.B. 30 € Startguthaben vorhanden ist. Ich hatte mal bei einem andern Provider drei Simkarten gekauft und dafür weniger als 9 € gezahlt (die Karte für 2,99€) zu dem Startguthaben von 10 € gab es jeweils 30 € Bonusguthaben je Rufnummer dazu. Es könnten aber auch 30 € für die Rufnummernmitnahme gewesen sein. Das war nicht selber eingezahlten Guthaben.

ivana1701 jetzt solltest du in der App unten auf "Vertrag" klicken. Dann siehst du Tarifanpassungen den Punkt "Tarif wechseln". Dann diesen anklicken und den "Prepaid wie ich will" auswählen und bestellen. Wenn du das heute noch machst bist du morgen im Wunschtarif. Wenn das erfolgt ist melden das die Kosten für den Prepaid Allnet S erstattet werden.

Kurama172 so wie ich das herauslese reichen dir 50 GB nicht und auch der Refresh für 8 € wäre nicht zielführend das du den Congstar X als beste Lösung siehst. Ja die zweite Karte ist standortgebunden aber die erste Karte funktioniert standortunabhängig. Da ich denke das du das Smartphone und das Tablet unterwegs beides hast könnte man ja mit dem Smartphone einen Hotspot machen und darüber mit dem Tablet surfen.

Sofern beide Geräte getrennt standortunabhängig genutzt werden sollen bleibt nur die obige Lösung mit Refresh und Multi Sim.

In der aktuellen App Version für Android 4.3.1 st mir folgende Ungereimtheit aufgefallen. In den Hinweisen zum Freundeskreis heißt es es sind alle Postpaidverträge teilnahmeberechtigt. In der Vorversion konnte ich auch bei allen Postpaidverträgen (das waren damals noch alles Partnerkarten mit Bezugsvertrag Prepaid) den Link Freundeskreis auswählen und einen Code generieren. Wenn ich in der Auswahl auf meinen Prepaidvertrag klickte war der Link (da ja nicht teilnahmeberechtigt) weg.

Heute sehe ich das nun auch bei den Postpaidpartnerverträgen der Link zum Freundeskreis fehlt. Nur im neuen Postpaidhauptvertrag (der ja automatisch zum Partnervertrag umgewandelt wurde) ist es noch möglich Freunde einzuladen. Ist das so gewollt (dann sollten die Teilnahmebedingungen angepasst und der Hinweis zum Hauptvertrag erwähnt werden) oder es ist ein Bug.

sichzeic eine Rufumleitung kann erst wenn der Vertrag aktiv ist also nach der Portierung eingerichtet werden. Zudem finden am Portierungstag noch einige Prozesse im Hintergrund statt das einige Änderungen erst am Folgetag möglich sind. Am Besten meldest du dich nach dem 26.08. falls bis dahin du die Rufumleitung noch brauchst erneut. Zur Info Congstar verschickt Triple Sim und somit geht jedes Kartenformat.

sichzeic wie wäre es wenn du übergangsweise auf eine physische Sim ausweichst? Diese könnte im alten Handy eingesetzt werden bis das neue Handy eintrifft. Zudem ist dann die Umstellung auf eSim ein Klacks und kann in kurzer Zeit (noch am selben Tag) erfolgen.

Was mir aufgefallen ist, sollte man nicht in in einem Zug die Bestellung abschließen, wird der Artikel im Warenkorb gespeichert.

Wenn man dann später erneut den Browser aufruft ist der Nachlass verschwunden und man sollte den Artikel löschen wenn man mit Nachlass bestellen will.

Manolito für Partnerkartenverträge gelten Bedingungen die du ganz unten auf der Partnerkartenseite findest. Du hast also einen Postpaidvertrag der sich nicht im Tarif "Wie ich will" befindet? Dieser Vertrag ist auch schon aktiv und nicht erst in Bestellung? Dann hast du dich in dein Kundenkonto eingeloggt und die Bestellung so berechnet? Wenn du nur Prepaidverträge hast klappt das mit dem Partnervertrag nicht.

Für den Prepaid-Treuevorteil gilt Bestellung über die App wo du dich eingeloggt hast. Dann sollte es eigentlich klappen.

Nachtrag: Ich habe das auch gerade ausprobiert und auch ich sehe den Nachlass. Wenn du deine Daten und den Legi Pin im Profil hinterlegt hast wird der Support sich das morgen anschauen.

@Morpheus84 bis so ein Widerruf bearbeitet wird dauert es einige Zeit. Der Einmalbetrag bzw. die Anzahlung wird trotzdem erstmal eingezogen. So ca. 14 Tage nach der Bearbeitung erfolgt die Rückzahlung. Übrigens wenn die Annahme der Sendung verweigert wird gilt das auch als Widerruf.