Beiträge von MCP62

    Auch im aktuellen Tarif haben die Kunden unterschiedliche Datenpakete je nachdem wann der Vertrag abgeschlossen wurde und welche Konditionen zu diesem Zeitpunkt galten. Insoweit kann es durchaus sein das jetzt auch eine vermeintlich niedrigere Stufe aktuell bessere Konditionen hat. Ich selber hatte da schon mal in zwei Monaten drei Tarifwechsel vorgenommen, was ja jederzeit innerhalb der angebotenen Produkte möglich ist.

    Wenn CB vorliegt sollte der genaue Tarifwechsel nicht selber sondern über den Support gestellt werden dazu im Profil im Feld Handy Router einen aktuellen Code eintragen und den genauen Zieltarif nennen. Das Flashangebot ist eigentlich heute um 15 Uhr zu Ende (die 72 Stunden sind rum). Das Ganze prüft dann die Fachabteilung und nennt dir dann per Mail die Rückantwort. Es gibt dazu auch eigenen Sammelthread für derartige CB Wechsel.

    VielUnterwegs nenne einfach die letzten drei Stellen der Rufnummer die Partnerkarte werden soll (wichtig alle Rufnummern müssen in einem Kundenkonto sein). Der Support setzt dann das Partnerkartenmerkmal (sofern du im Profil alle Angaben zu den Kundendaten und den Legi Pin genannt hast) . Sobald das umgesetzt wurde kannst du dann per Tarifwchsel in die Partnertarife wechseln.

    man1ac bist du in den Allnet Flat GB + Tarif wo 5G schon includiert ist? Dann sollte (der Bestand wird im Laufe des Juni angepasst) das Datenroaming in der Schweiz kostenlos sein. In den älteren Tarifständen ist aber Datenroaming in der Schweiz kostenpflichtig. Mit einem Tarifwechsel in die jetzigen Produkte geht das Datenroaming in der Schweiz aber auf alle Fälle.

    Hallo Anwender123 wenn du jetzt in dem neuen Allnet Flat Tarifen mit 5 G umgestuft wurdest bist du nun im 5G Netz wenn vorhanden bzw. halt im LTE Netz wenn 5G nicht verfügbar. Die Speed Option für 3 € brauchst du nur wenn du größere Datenpakete in kürzerer Zeit runterladen willst, auf das jeweilige Netz hat die Option keine Auswirkung mehr. Gerade auf dem Land gibt es Gebiete wo man nur mit einer geringeren Datenrate angebunden ist weil der Sendemast nicht mehr hergibt.

    Das Thema Netzausbau 5G/ LTE Ausbau ist vielschichtig. 5G braucht soweit ich das mitbekommen habe mehr Masten da die Reichweite geringer ist. In Flächenländern mit wenig Nutzern ist hier das Kosten-Nutzenverhältnis schlecht. Es gibt ja die Ausbaukarte https://www.congstar.de/hilfe-service/netzabdeckung/ und hier findet man dann noch etliche weiße Flecken wo 5G nicht verfügbar ist.

    Dann würde ich erstmal die Provider anschreiben deine alten Kundendaten zu löschen. Ab einer gewissen Anzahl von gespeicherten Rufnummern werden neue Aktivierungen abgelehnt. Man könnte jetzt noch eine manuelle Prüfung anstoßen aber diese ist genauso unsicher wie auch das Löschen der alten Rufnummern. Eine Garantie das die Karte aktiviert wird gibt es nicht.

    Volker -j im Handy in den Einstellungen zum Netzmodus wurde aber 5G aktiviert? Ansonsten hast du mal das Handy neu gestartet bzw. in den Flugzeugmodus kurz gesetzt, das es sich dann mit dem neuen Profil neu ins Netz eingebucht hat?

    Zur falschen App Anzeige: Was steht denn wenn du auf http://www.datapass.de deinen Verbrauch anschaust geschrieben? Am ersten Tag kann schon mal in der App ein Anzeigefehler sein. Sollte morgen immer noch 100 GB stehen melde dich nochmal dann zieht der Support das Gerade.

    Volker -j ja einfach mehrfach den gewünschten Geldbetrag aufladen. Sobald das Guthaben ausreichend für den Tarif geladen wurde überprüft das Sytem in gewissen Zeitintervallen den Kontostand und aktiviert den Tarif. Achtung bis der Tarif aktiviert wurde gilt noch der 9 Centtarif. Sollte man also vorher telefonieren oder eine SMS senden werden die Gebühren abgezogen und evtl. ist dann nicht mehr ausreichend Guthaben vorhanden das sich das Jahrespaket buchen kann.

    Wenn man aber die SMS bekommt das nun der Tarif aktiv ist bzw. sieht das das Guthaben um den Betrag reduziert wurde kann man loslegen. Dann kann man auch im Internet ohne WLAN surfen.

    RayYa nein die Kundendaten von Congstar und Telekom müssen komplett identisch sein. Das System vergleicht alle paar Wochen die Datensätze und stellt dann den Vorteil ein oder halt auch nicht wenn z.B. mal ein Telekomvertrag wegfiel. Dies ist kein Vorteil der händich eingetragen wird, nur der Datenabgleich könnte händisch angestoßen werden.

    Wenn deine Frau profitieren sollte warum wirst du dann nicht auch Vertragsinhaber vom Vertrag deiner Frau? Hier gäbe es ein Formular Vertragsübernahme siehe auch https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/

    cobra gewisse Angebote sind halt genau dafür gemacht um Kunden aus Alttarifen heraus zu locken. Jetzt bist du aber in einen nur für kurze Zeit gültigen Aktionstarif gewechselt. Natürlich könntest du nun in einen anderen Tarif wechseln aber was hier dann angeboten wird kann auch anders sein. Es gibt immer wieder mal das eine oder andere Aktionsangebot und ab und an muss man halt warten. Auch eine Kündigung wird wenig bringen, sofern Neukunden bessere Konditionen bekommen kannst du gerne versuchen über den Support ein Aktionshandy bei einer 24 Monatsbindung zu erhalten. Oft geht das auch für Bestandskunden, ab und an gelten die Angebote nur für Neukunden.