Hardwarekonflikt siehst du ein aufgeladenes Guthaben oder bekommst du eine Rechnung monatlich? Wie geschrieben es gibt noch den sehr alte Postpaid "Wie ich will" den es als Flexvarinate gibt. Der Support stellt dir gerne deinen gewünschten Tarifwechsel ein. Als erstes ist es notwendig das dein Profil ausgefüllt und der Legi-Pin hinterlegt ist. Dazu sollest du auch noch in den Feldern irgendwo bei nur für den Support lesbar deine Nationalität und das Ausweisdokument reinschreiben. Der Wechsel würde zuerst in den Postpaid Allnet S erfolgen dazu müsstest du den AGB zustimmen. Am Folgetag solltest du dann den Wechsel in den "Wie ich will 2023" selber einstellen können. Der dann auch am Folgetag vollzogen wäre. Wenn du dann erst Guthaben auflädst wird der Tarif auf aktiv gestellt. Solltest du gleich Guthaben aufladen würden zuerst 7 € für den Allnet S abgebucht und am Folgetag die Kosten für den Wie ich will. In dem Fall melde dich hier nochmal das die 7 € dir wieder gutgeschrieben werden.
Im Fall das du wirklich einen Prepaidvertrag hast ist es ebenfalls notwendig dein Profil zu befüllen und den Legi-Pin zu hinterlegen. Schreibe in welchen Tarif du willst und das du die AGB bestätigst der Support wird dir dann den Tarifwechsel einstellen.
Grundsätzlich gilt wähle für die Anfrage immer einen Kommunikationskanal. Wenn du die Telefonhotline , den Chat oder hier das Forumsteam beschäftigst können Fehler passieren. Du kennst ja den Spruch "Viele Köche verderben den Brei.".