Beiträge von MCP62

    Hallo wenn möglich das gesamte Guthaben von meiner Rufnummer .....557 auf die Rufnummer ....600 übertragen. Auf dem Prepaidkonto sammelt sich sonst immer mehr Guthaben an. Die 600 hat einen Rechnungstarif da baut sich das Guthaben schneller ab. Nach dem Umbuchen lade ich dann das Prepaidkonto wieder auf, damit ich die nächsten 15 Monate nicht wegen mangelnder Aufladung gekündigt werde.

    Danke

    Internet via LTE ist immer nur eine Notlösung wenn kein DSL oder Glasfaser verfügbar ist. Die Kapazität einer Funkzelle ist endlich und wenn es dann Tageszeiten gibt wo sehr viele Nutzer einen hohen Datenverbrauch haben teilt sich halt die Kapazität auf alle Nutzer und die Geschwindigkeit sinkt. Das dann auch von anderen Provider Unlimited Tarife im selben Netz gibt verschärft die Lage zusätzlich. Ich selber hatte früher mit Sat-DSL ähnliche Probleme bzw. ärgerte mich über Drosselungen via Fair Use Police. Auf der anderen Seite waren dann Tarife über LTE schon eine enorme Verbesserung als Sat-DSL auch wenn in weißen Flecken die Geschwindigkeit auch oft im Bereich 5-7 Mbit/s tagsüber liegen. Congstar nutzt zudem ja nur das Netz der Telekom und da liegen die Prioritäten eher im Sinne der Aktionäre.

    Jeder hat seine Prioritäten das mag für den einen oder anderen als "Reinfall" empfunden werden wenn er merkt er möchte gerne was anderes. Marketingtechnisch wäre es vielleicht schöner statt 3 Euro Zuschlag eine Option Abwahl 5G mit dem Hinweis spare 3 Euro anzubieten. Klar der Beitrag inkl. 5G wäre höher als jetzt. Auf der anderen Seite denke ich das wohl eher wenige was aktiv abwählen. Zudem würde man vordergründig mit 5G als Standard wahrgenommen und damit zu anderen Provider aufschließen.

    @monsterbash1979 sehe es doch mal aus einem anderen Blickwinkel.

    Würde es jetzt heißen 25 GB+ inkl. 5G für 25 € bzw. 40GB+ inkl. 5G für 30€ wärst du dann zufriedener? Zudem gäbe es dann Kunden (wie mich) die dann sich fragen warum muss ich für was zahlen was ich nicht brauche, da ich in einem weißen Fleck wohne wo es kein 5G gibt und selbst LTE eher mit 7 Mbit statt mit 50 Mbit geht. Jetzt heißt es ja auch nur Frühlingsaktion und es wurde nur am Datenvolumen geschraubt. Die Tarifgeneration ist immer noch die selbe. Früher oder später wird es aber neue Generationen geben und 5G wird wohl dann nicht mehr abwählbar sein.

    Mii_Heinzel verwendest du auch die Congstar App? Wenn ja hast du ein Androidhandy? Dann gibt es eine kleine Hilfe die unterschiedlichen Verträge besser zuordnen zu können. Für jeden Vertrag kann man ein passendes Foto hinterlegen und hätte so einen indirekten Hinweis. Das ist aber für die Anwendung am PC über "Mein Congstar" nicht hilfreich insoweit verstehe ich dein Anliegen.

    Hardwarekonflikt siehst du ein aufgeladenes Guthaben oder bekommst du eine Rechnung monatlich? Wie geschrieben es gibt noch den sehr alte Postpaid "Wie ich will" den es als Flexvarinate gibt. Der Support stellt dir gerne deinen gewünschten Tarifwechsel ein. Als erstes ist es notwendig das dein Profil ausgefüllt und der Legi-Pin hinterlegt ist. Dazu sollest du auch noch in den Feldern irgendwo bei nur für den Support lesbar deine Nationalität und das Ausweisdokument reinschreiben. Der Wechsel würde zuerst in den Postpaid Allnet S erfolgen dazu müsstest du den AGB zustimmen. Am Folgetag solltest du dann den Wechsel in den "Wie ich will 2023" selber einstellen können. Der dann auch am Folgetag vollzogen wäre. Wenn du dann erst Guthaben auflädst wird der Tarif auf aktiv gestellt. Solltest du gleich Guthaben aufladen würden zuerst 7 € für den Allnet S abgebucht und am Folgetag die Kosten für den Wie ich will. In dem Fall melde dich hier nochmal das die 7 € dir wieder gutgeschrieben werden.

    Im Fall das du wirklich einen Prepaidvertrag hast ist es ebenfalls notwendig dein Profil zu befüllen und den Legi-Pin zu hinterlegen. Schreibe in welchen Tarif du willst und das du die AGB bestätigst der Support wird dir dann den Tarifwechsel einstellen.

    Grundsätzlich gilt wähle für die Anfrage immer einen Kommunikationskanal. Wenn du die Telefonhotline , den Chat oder hier das Forumsteam beschäftigst können Fehler passieren. Du kennst ja den Spruch "Viele Köche verderben den Brei.".

    Wobei der Begriff Prepaid Flex mir die ganzen Jahre noch nicht als ein eigenständiger Tarif untergekommen ist. Flex bezieht sich ja eher auf Postpaidtarife. Vielleicht meint er das er im Postpaid "Wie ich will" ist und keine Prepaidverträge findet. Das würde auch eher zu den billigsten 12 Euroverträgen passen.

    Ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid kann nur der Support einstellen. Zum Prepaid Wie ich will nur mit Zwischenschritt. Außerdem wird wohl eine neue Legitimation notwendig.

    Papagei da sich obiges Handy um ein Uraltmodell handelt ist eine Ortung sowieso fast sinnlos. Falls es überhaupt rechtlich möglich ist könnte man nur ermitteln in welcher Funkzelle sich das Handy eingebucht hat. So eine Funkzelle hat dann einen Umkreis von mehreren hundert Meter bzw. auf dem Land auch mal 5 Kilometer um den Funkmast. In der Zeit in der ich in einer Notrufzentrale gearbeitet habe und so berechtigte Notrufortungen gestartet habe ist so ein Suchgebiet ja dann schon ziemlich groß. Sofern ich einen Anrufer hatte der mir dann noch eine gewisse Ortsbeschreibung geben konnte (z.B. ich sehe rechts einen Wald neben der Autobahn und ganz hinten einen Turm) konnte so eine Funkzellenortung den einen oder anderen Erfolg erzielen. Ein herrenloses altes Handy wird schwierig. Bei einem Smartphone gibt es da schon bessere Karten (z.B. find my mobile).

    marmar77 laut dem Screenshoot hast du aber ja 6 GB bis 10.03. und ich denke das die ersten 50 € für das Halbjahrespaket gebucht wurden. Es wurden da auch 290 kB gebucht. Da du aber denn Datenpass gebucht hast wird dieser vorrangig verwendet. Die zweiten 50 € sind wohl dem Guthaben gutgeschrieben deshalb werden die 59,84 € angezeigt. Was steht den bei Vertrag zur Laufzeit bzw. bei Rechnungen für Buchungen?