Partnerkarte für Partnerin die noch bei 1&1 ist und Rufnummer mitnehmen will

• Moin :)

Ich bin Kunde bei Congstar und meine Partnerin möchte nach dem Vertragsende bei 1&1 zu Congstar wechseln.

Sie will aber auf jeden Fall ihre Nummer mitnehmen.

Ist das möglich? Wenn ich im Bestellschritt weiter gehe, steht da was davon, dass ICH den Vertrag bei dem anderen Anbieter haben muss.

Vielen Dank für eine Antwort :)

Hallo m.hansen willst du tatsächlich eine Partnerkarte sprich einen Partnertarif? Wenn ja hast du einen Postpaidvertrag der wäre Grundvorausetzung? Als zweites darf deine Frau dann nicht Vertragsinhaber werden sondern der Partnervertrag wird unter deiner Kundennummer abgeschlossen. Nur so bekommt man den günstigen Beitrag. Bei 1 und 1 sollte entweder ein Opt In (Rufnummernportierung zu sofort) gesetzt werden oder der Vertrag zum Ablauf (sollte mindesten 2 Wochen weit entfernt sein) gekündigt werden. Die Anfrage wegen der Portierung wird im ersten Anlauf wohl abgelehnt. Dann Congstar die Daten deiner Frau mitteilen. Die zweite Anfrage sollte dann klappen.

Hintergrund: Partnerkarten können immer nur unter einer Kundennummer im System geführt werden. Da die Rufnummer noch deiner Frau zugeordnet ist wird die automatisierte Rufnummernportierung wegen der falschen Daten des Vertragsinhaber erstmal abgelehnt.

• Genau so hab ich mir gedacht, was passiert.

Aber möglich wäre es dann trotzdem mit Nachfrage der Daten :)

Und ja, ich habe Postpaid und es läuft dann über mich.

Ist es ein Problem, wenn meine Lebensgefährtin und ich weder zusammen wohnen, noch den gleichen Nachnahmen haben?

Solange wir Congstar die Daten von ihr zur Portierung übermitteln sollte alles passen, oder?

Ist es ein Problem, wenn meine Lebensgefährtin und ich weder zusammen wohnen, noch den gleichen Nachnahmen haben?

Hallo :)

nein, denn wie oben erwähnt, sind Partnerkarten zusätzliche Verträge in Deinem Kundenkonto, das ja auf Deinen Namen läuft. Wer die Partnerkarten nutzt, entscheidest Du. Congstar weiß davon nichts. Siehe auch die FAQ.

Solange wir Congstar die Daten von ihr zur Portierung übermitteln sollte alles passen, oder?

Ja.

Gruß Ingo