Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo m.hansen willst du tatsächlich eine Partnerkarte sprich einen Partnertarif? Wenn ja hast du einen Postpaidvertrag der wäre Grundvorausetzung? Als zweites darf deine Frau dann nicht Vertragsinhaber werden sondern der Partnervertrag wird unter deiner Kundennummer abgeschlossen. Nur so bekommt man den günstigen Beitrag. Bei 1 und 1 sollte entweder ein Opt In (Rufnummernportierung zu sofort) gesetzt werden oder der Vertrag zum Ablauf (sollte mindesten 2 Wochen weit entfernt sein) gekündigt werden. Die Anfrage wegen der Portierung wird im ersten Anlauf wohl abgelehnt. Dann Congstar die Daten deiner Frau mitteilen. Die zweite Anfrage sollte dann klappen.
Hintergrund: Partnerkarten können immer nur unter einer Kundennummer im System geführt werden. Da die Rufnummer noch deiner Frau zugeordnet ist wird die automatisierte Rufnummernportierung wegen der falschen Daten des Vertragsinhaber erstmal abgelehnt.
Ist es ein Problem, wenn meine Lebensgefährtin und ich weder zusammen wohnen, noch den gleichen Nachnahmen haben?
Hallo
nein, denn wie oben erwähnt, sind Partnerkarten zusätzliche Verträge in Deinem Kundenkonto, das ja auf Deinen Namen läuft. Wer die Partnerkarten nutzt, entscheidest Du. Congstar weiß davon nichts. Siehe auch die FAQ.