Beiträge von MCP62

ThoHub27 Ich habe zwar bei Congstar kein Halbjahrespaket aber bei meinen Prepaidvertrag sehe ich unter Daten wie lange der aktuelle Zeitraum läuft. Insoweit weiß ich dann wann die nächste Fälligkeit ist. Das gleiche gilt für mein Halbjahrespaket bei Pennymobil was ja auch durch Congstar technisch umgesetzt ist.

Ebenso kann ich unter datapass.de die aktuelle Laufzeit einsehen.

Wenn du aber mit Abbuchung deine letzte Aufladung meinst die kann man nicht einsehen.

naturaburger grundsätzlich ist Internet über DSL oder Glasfaser besser als Internet über LTE. Bei DSL/Glasfaser wird die Geschwindigkeit garantiert und sollte diese wieder erwarten doch geringer sein hat man einen Erstattungsanspruch. Die Verbindung über LTE ist weniger stabil (sprich wenn der Sendemast gewartet wird ist man insbesondere bei Homespottarif ohne Internet) bzw. man teilt sich die Leistung des Sendemastes mit allen anderen LTE Nutzer in dieser Zelle. Gerade die Nutzung Internet TV verbraucht zudem sehr viel Volumen das es bei Homespot auch mal eng werden könnte. Homespot ist in meinen Augen ein Tarif wo es kein DSL/Glasfaser gibt oder z.B. für Wochenendhäuser / Zweitwohnungen die selten genutzt werden.

@Jan7582 ich war bei einer Sicherheitsbehörden beschäftigt und dort hatten wir täglich Fälle wo es Mißbrauch mit Mobilfunknummern gab. Insbesondere Notrufe über die Nora App sind wohl zu 90 % Fakemeldungen oft mittels Wegwerf Sim. Deshalb kann man sich dort zur Zeit nicht mehr registrieren. Ich rede hier von Straftaten die Menschenleben gefährden. Es wurden deshalb gesetzlich die Vorgaben in den letzten Jahren verschärft. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun das du hier geprüft wurdest.

katalimata und sollte die Suche überhaupt keinen Treffer finden wäre evtl. ein Tarifwechsel in Congstar X sinnvoll (falls DSL oder Glasfaser auch nicht verfügbar) - dann kann ja irgendeine beliebige Adresse für die Router Sim gewählt werden. Hier könnte dann die Handy Sim mastunabhängig genutzt bzw. im Router verbaut werden. Ich hatte vor dem Glasfaserausbau auch nur Internet via LTE aber seit dem Ausbau ist das ganze Gebiet nicht mehr in der LTE Verfügbarkeit buchbar (zumindest im Telekomnetz). Am Handy sehe ich aber das LTE bei uns geht aber natürlich nicht in voller Geschwindigkeit.

Unternehmen haben aber auch eine Verantwortung aus gesetzlichen Vorgaben. Ich will gar nicht genau darauf eingehen aber wenn jemand noch nicht lange Kunde ist (die Vorgaben betreffen aber zunehmend auch Bestandskunden) und mehrere Prepaidkarten innerhalb kurzer Zeit erwirbt könnte eine "Kenne deinen Kunden - Prüfung" notwendig sein. Ob das hier der Fall war weiß ich nicht. Insoweit gibt es wohl eine Maximalzahl von möglichen Verträgen unabhängig von der Bonität.

Alge hast du die Karte innerhalb der 15 Monate erneut aufgeladen? Ich denke die Kündigung gab es weil nicht erneut 15 € innerhalb von 15 Monaten nach der letzten Aufladung aufgeladen wurde. Bei zu geringe Nutzung hatte ich bei Prepaid noch nie Probleme. Ja mit der Zeit sammelt sich so Guthaben an das erst bei einer Kündigung ausgezahlt wird. Auf der anderen Seite hat diese Prepaidkarte aber doch durchaus Vorteile sie kann als Hauptkarte zu einem Partnervertrag genutzt werden und senkt so für den Partnervertrag die Kosten deutlich.

papillonjuno in deinem obigen Beitrag kommt man mit den Datumsangaben wie gekündigt zum 04.12.2024 oder jetzt Portierung zum 12.01.2024 durcheinander. In der Regel findet man aber Lösungen so könnte falls du einen Handyvertrag bei Congstar darüber Internet ermöglicht werden und man dir einen Datenpass zukommen lassen. Ansonsten sind Portierungsvorgänge komplex und brauchen einen Vorlauf in der Regel kündigt man auch nicht einfach seinen Vorvertrag sondern schließt den neuen Vertrag beim neuen Provider ab und dieser stimmt dann das Portierungsdatum mit dem bisherigen Anbieter ab. So wäre die Unterbrechung nur ein paar Stunden.

JaSch aktuell wird über die Feiertage das Forum nicht betreut. Wenn du aber im Profil deine Daten und den Legi Pin hinterlegt hast wird morgen der Support auch deinen Vertrag sich anschauen. Ansonsten gilt was oben in den anderen Beiträgen steht. Wer über Drittanbieter sogenannte Händlerverträge abschließt muss sich an seinen Händler wenden und Congstar kann nicht unmittelbar helfen.