eifert-keller über die Feiertage wird das Forum vom Supportteam nicht gepflegt. Deine Anfrage wird somit hier erst am 27.12. bearbeitet. Soll es schneller gehen wäre morgen der Chat oder die Telefonhotline erreichbar.
Beiträge von MCP62
-
-
Chris_75 hast du die Supportzeiten über die Feiertage zur Kenntnis genommen? Das Forum wird erst wieder am 27.12.2023 vom Supportteam betreut. Wenn es eilt hilft morgen bzw. übermorgen nur der Chat oder die Telefonhotline.
PS: Ich habe auch einen 50 MBit Vertrag aber am Land sendet der Mast oft nur 3 MBit. Es heißt max. 50 MBit und nicht mindestens.
-
ewerber nun du schreibst congstar ist "teuer". Das ist aber ja wohl relativ. Es gibt Provider die höhere und andere die niedrigere Preise haben. Ich würde den Begriff eher bei einem Missverhältnis zwischen Preis und Leistung (dazu gehört auch der Kundendienst bzw. der Netzverfügbarkeit) sehen. Insoweit ist in meinen Augen congstar nicht teuer.
-
Svenf ob sich morgen das Geschenk aktiviert sehe ich eher fraglich. Die Aktion endet ja heute.
-
Für die App wäre auch eine Push Meldung gut. "Du hast neue Post in deiner Postbox!"
-
Julia B. das sind lösbare Probleme. Du bist nicht die Erste wo man auch eine Portierung mit abweichenden Namen bei Congstar umsetzt. Du kannst aber auch erst die Portierung abwarten und dann die Vertragsänderung in Angriff nehmen.
-
AntonHeussen ist den momentan mobiler Datenempfang möglich sprich ist eine Datenoption aktiv? Das Geschenk kann soweit ich das weiß nur bei einer bestehenden Datenoption dazugebucht werden. Wenn das Datenvolumen jetzt schon aufgebraucht ist hat man ja keine aktive Datenanbindung mehr und es kommt so zu der Fehlermeldung. Um jetzt das Geschenk zu aktivieren müsste man auf datapass.de schauen wie man am günstigsten einen Datenpass kauft und dann das Geschenk aktivieren. Evtl. schenkt der Support dir wenig Datenvolumen und dann sollte die Einlösung auch möglich sein.
-
Flips91 unterbunden ist das Internet nur bedingt. Die Seite datapass.de ist erreichbar um den gewünschten Länderpass zu buchen. Zudem kann es sein das bei Prepaidverträgen es keinen Roamingpartner gibt. Der Support wird deine ganzen Fragen aber noch ausführlich beantworten.
-
Ja wenn man die Tarifinformationen zum GB+ Tarif liest hat congstar die Kunden hingewiesen das bei einem Tarifwechsel die bisherigen GB+ verfallen. Es wird aber ja niemand gezwungen einen Tarifwechsel vorzunehmen. Sollte man aber mal ein besonderes gutes Angebot erhalten und bisher weniger Datenkontingent haben kann man natürlich in den besseren Tarif wechseln und bei Null wieder neu anfangen weil man ja mit dem Tarifwechsel ja auch ein besseres Produkt erwirbt. Das mit dem gesparten Volumen verstehe ich nicht bei Congstar wurde noch nie nicht genutztes Guthaben angespart. GB+ ist eher ein Treuebonus das man langfristig zu seinem gewählten Tarif steht. Ja in der immer kurzlebigeren Zeit das mancher meint immer wieder nach ein paar Monaten von Anbieter oder Tarif hin- und herwechseln zu müssen ist der GB+ Gedanke wohl nicht umsetzbar.
-
Andman1980 es gibt aber Unterschiede zwischen Handy Sim und Homespot Sim. Der wichtigste die Handy Sim ist nicht funkmastgebunden.
-
tobi1909 hab Geduld falls es morgen nicht klappt wird es eine Lösung geben. Aber eigentlich sind das automatisierte Prozesse und händisches Eingreifen eher selten erforderlich.
-
Beitrag
RE: Tarif ohne CB Rabatt
moniHae23. November 2023 um 12:13 Da gab es mal diese Antwort von Patrick:
Hallo moniHae ,
habe gerade erfahren das vergessene CB Codes tatsächlich bis zu 7 Tage nachgebucht werden können, tut mir Leid, das war mir echt neu. Ich muss das aber an die zuständigen Kollegen weitergeben, die buchen den Rabatt dann zeitnah nach.
Tut mir Leid wegen der Verwirrung.
Beste Grüße Patrick
-
Es gab vor ein paar Wochen einen Beitrag das die CB Abteilung bei einer Neubestellung für einen gewissen Zeitraum (ich denke 1 max. 2 Wochen) den Bonus noch nachträglich einbuchen kann. Hier reden wir aber ja wohl schon von über einen Monat.
-
OliverK wenn die Rufnummer erst heute zu Congstar portiert wurde kann ein Opt-In erst am Folgetag gesetzt werden.
-
Ani mit dem Kontaktformular eine Kopie deines Ausweises senden. Wichtig nur über das Kontaktformular nicht hier ins Forum einstellen!
-
wetterquarz und wenn es um die Anschlussgebühr geht. Prepaidkarte erwerben und dann einen Tarifwechsel machen.
-
Michiphine ich denke wie bei den Handys in der Regel nach 7 bis 12 Tagen. Der erste Einzug dient der Bonitätsprüfung.
-
fuxs0cy meinst du die Meldung wenn du die App öffnest?
Dies ist eine allgemeine Info an alle Kunden. Wenn dann die Mail kommt soll so sichergestellt werden das es keine Phishingmail ist.
-
ronnzen1 nein als User kann man zumindest in der App nicht sehen wann das Konto aufgefüllt wurde. Ebenso kann man die Abbuchungen vom Konto nicht dokumentiert nachvollziehen. Nur wenn z.B. Telefongespräche berechnet werden könnten im Einzelverbindungsnachweis diese nachvollzogen werden. Das ist im Postpaidbereich besser gelöst. Aber der Support kann die Buchungen (was Einzahlungen oder Gutschriften betrifft) sehr wohl nachvollziehen. Verbindungsdaten sind aber nur begrenzt gespeichert und Auskünfte könnten da schwierig werden.
-