BN78 welche genauen Konditionen dein Partnervertrag hat sieht nur der Support. Aber ich habe einen Partnervertrag im M Tarif alter Tarifstand 16 GB für 13 € und wenn ich in der App diesen Vertrag auswähle und Tarifwechsel anklicke erhalte ich das 44 GB + Angebot für 18€. Vielleicht weil ich bisher weniger zahle. Gut ich brauche keine 44 GB und werde in meinem Tarif bleiben. Was wird den bei dir bei Tarifwechsel angezeigt? Eigentlich sollte man einfache Tarifwechsel selber hinbekommen.
Beiträge von MCP62
-
-
Gregovic den Partnerrabatt erhält man wenn man unter einer Kundennummer zu seinem Hauptvertrag einen weiteren Vertrag neu abschliesst. Wer eine Partnerrabatt hat kann wenn er den Tarifwechsel anklickt sehr wohl die günstigen Optionen sehen. Wer seinen Vertrag als Flexvertrag abschloss kann zudem eigentlich täglich einen Tarifwechsel anstoßen und so seinen Vertrag je nach Gusto anpassen.
-
Sandalenmacher die Vorgaben macht Congstar aber wenn man einen Flexvertrag hat kann man natürlich einen Tarifwechsel zu den aktuellen Konditionen machen.
-
Roeshimi ja aber der CB Nachlass sind "nur" 10% und zudem muss im jetzigen Vertrag bereits der CB Vorteil hinterlegt sein. Tarifwechsel bei CB werden zudem seit kurzem von einer Fachabteilung geprüft und umgesetzt. Jetzt bei diesem Cyperdeal sind zudem erstmals auch bei Partnerverträgen Tarifwechsel unter Beibehaltung des Vorteil möglich.
-
phili90sthg und Fofiracer8675 wenn im Profiil eure Kundendaten und der Legi Pin hinterlegt sind schaut sich der Support eure Anliegen an. Grundsätzlich gilt immer nur einen Kommunikationsweg wählen und so Doppelbearbeitung bzw. Fehlermöglichkeiten vermeiden.
-
phili90sthg wenn der erste Vertrag einen CB Code hinterlegt hat kann die Umstellung mit 10 % CB Vorteil geprüft werden.
Bei der Partnerkarte müsste wenn man Tarifwechsel anklickt die Cyberdealkonditionen angezeigt werden. Sprich 20% Nachlass auf den 22 € Deal ergibt 18 € Kosten pro Monat bei Umstellung.
-
martinlo wenn du einen zusätzlichen Vertrag sprich Partnervertrag willst geht es ja nicht um einen Tarifwechsel sondern um eine Neubestellung. Neubestellungen sind ab 20.11.2023 möglich, dazu unter deiner Kundennummer den Partnervertrag bestellen. Denk daran Rufnummernportierungung innerhalb Congstar gehen nicht aber evtl. ist ja die Rufnummer bei einem anderen Provider ausgelagert.
-
bjrne kann es sein das du über einen Händler z.B. check24 abgeschlossen hast? Falls ja hast du beim Abschluss noch weitere Vergünstigungen erhalten und deshalb ist man in den ersten 24 Monaten noch an die damals vereinbarten Konditionen gebunden.
-
BN78 entweder gibt es den CB Rabatt oder den Partnerrabatt. Als Neuheit dieses Jahr ist auch ein Wechsel des Partnerrabatt möglich und man behält den Partnerbonus.
-
Conngstarmick als Erstes hast du eine Drittanbietersperre gesetzt? Wenn ja ist es logisch das keine Abrechnung möglich ist.
Congstar will zudem nicht Zahlungsdienstleister sein, insoweit sind Abrechnungen für Dritte nur bedingt möglich. Es gab da mal ein Limit von 50 € inwieweit das immer noch gilt weiß ich nicht.
-
teger die LTE50 gelten bei den Allnet Flat Tarife ab der Stufe M.
Im S gilt LTE25 was aber mit der 5G Option auf LTE50 angehoben werden kann.
In der Regel reicht aber auch LTE 25.
Ich wohne auf dem Land und obwohl ich LTE50 im Vertrag habe komme ich teilweise nur auf 3 - 7. Aber selbst das langt solange man nicht Filme streamen möchte.
Ich denke Christian hat in seinem Thread nicht an den S Tarif mit LTE25 gedacht.
-
scotty2000 wenn du im Profil deine Daten und den Legi Pin hinterlegt hast schaut sich der Support deinen Bestellvorgang an.
Eigentlich sollte aber klar sein das wenn die erste Bestellung storniert wurde auch der Handykauf mit storniert wäre und du das erhaltene Gerät nicht annehmen bzw. zurückschicken müsstest.
Mit der 2. Bestellung hätte dann sowohl die Rufnummernportierung als auch das verknüpfte Handy neu bestellt werden müssen.
Aber mal schauen wie das Problem der Support kundenfreundlich löst.
-
dmaxel ja es wird immer die Verbindung im Telekomnetz bevorzugt, nur bei schlechten Empfang wird auf WLAN Call bzw. VoLTE ausgewichen. Warum das so ist liegt wohl an der Mutter die ja auch bei andern Dingen den Hut auf hat und Funktionen bei der Tochter zurückhält.
-
Thor2710 richtig genauso wie bei einem Tarifwechsel das bereits gezahlte Halbjahresabo wird nicht anteilig erstattet. Derartige Erstattungen von nicht genutzten Zeiträumen gibt es nur im Postpaidbereich.
-
In der Regel werden die Sim Karten aktiviert verschickt, aber falls deine Karte tatsächlich noch aktiviert werden muss warte den Tarifwechsel morgen ab. Dann siehst du die Details zu dem neuen Vertrag und auch das aktivieren sollte dann möglich sein.
-
@Frank P in der Regel werden im Laufe der frühen Morgenstunden die ersten Prozesse angestoßen und somit kann die Karte meist nach dem Aufstehen genutzt werden. Allerdings kann es sein das am ersten Tag immer noch weitere Maßnahmen im Hintergrund laufen. Insoweit sollten Fehler auftreten oder was noch nicht gehen sollte man wirklich den ganzen Tag abwarten und sich ggf. erst am Folgetag melden.
-
Dorrit und zur Info klar kann man zurück zu Prepaid. Aber nur in die beim Wechsel gültigen Tarife. Wenn du bisher ein Prepaid Wie ich will hast wäre der Zurückwechsel dann wohl der Prepaid Wie ich will 2023 und dieser kostet mindestens 2 € je Buchungszeitraum da man eine Mindestdatenoption von 1 GB hat.
-
stuggidavid am besten hinterlegt du den jetzt verfügbaren aktuellen Aktionscode im Profiil. Der bisherige (der ist bei Congstar ja mit deinem Vertrag verknüpft) wird zwar auch benötigt um überhaupt eine Anfrage zu machen, war nur einmalig verwendbar.
-
Ich denke auch das sich der Tarifwechsel überschnitten hat und ein Wechsel zwei Tage vor Ablauf des alten Tarifes sinnvoller gewesen wäre. Ich denke ja die Kosten des L Paketes wurden gebucht und danach kam der Wechsel des "aktiven"M Tarif. Wäre genügend Guthaben vorhanden hätte er sich auch gebucht und nochmal die Kosten vom Guthaben abgezogen. Jetzt erkennt aber das System ja du bist im M Tarif nur da kein Guthaben da ist wird dieser erst richtig auf scharf gestellt wenn das Guthaben dafür abgezogen werden konnte. Somit gilt momentan wohl keine Telefonflat und bei 0.01 € Guthaben kann auch im ersatzweise 9 Cent Tarif nicht mehr telefonieren. Was mich wundert surft du über die Flat (die eigentlich auch nicht gehen sollte) oder über das Wlan?
Aber wie Zyrous schon schrieb der Support schaut sich das heute an und hilft.
-
Omnitus im Moment soll der Prozess der Partnerkarten in Kürze geändert werden evtl. kann dann dein Wunsch direkt umgesetzt werden.
Das bisherige Prozedere wäre: Für den Vertrag der Partnervertrag werden sollte wird bei Congstar ein Opt-In gesetzt. Dann muss man kurz zu einem anderen Provider (z.B. jamobil) die Rufnummer portieren lassen. Wenn die Rufnummer beim neuen Provider ist braucht man dort wieder ein Opt-In und kann dann den neuen Vertrag bei Congstar zu Partnerkonditionen abschließen. Wichtig zu wissen jede Tarifänderung des Partnervertrages bedeutet das man den Rabatt verliert evtl. sollte man hier auch das Cyberdealangebot was in Kürze kommt ins Auge fassen. Sollte man einen Postpaidvertrag haben und die Kündigungsfrist verkürzen wollen wäre evtl. vorher ein Tarifwechsel zu einem Prepaidvertrag auch eine Möglichkeit.