martinlo wenn du einen zusätzlichen Vertrag sprich Partnervertrag willst geht es ja nicht um einen Tarifwechsel sondern um eine Neubestellung. Neubestellungen sind ab 20.11.2023 möglich, dazu unter deiner Kundennummer den Partnervertrag bestellen. Denk daran Rufnummernportierungung innerhalb Congstar gehen nicht aber evtl. ist ja die Rufnummer bei einem anderen Provider ausgelagert.
Beiträge von MCP62
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bjrne kann es sein das du über einen Händler z.B. check24 abgeschlossen hast? Falls ja hast du beim Abschluss noch weitere Vergünstigungen erhalten und deshalb ist man in den ersten 24 Monaten noch an die damals vereinbarten Konditionen gebunden.
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BN78 entweder gibt es den CB Rabatt oder den Partnerrabatt. Als Neuheit dieses Jahr ist auch ein Wechsel des Partnerrabatt möglich und man behält den Partnerbonus.
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Conngstarmick als Erstes hast du eine Drittanbietersperre gesetzt? Wenn ja ist es logisch das keine Abrechnung möglich ist.
Congstar will zudem nicht Zahlungsdienstleister sein, insoweit sind Abrechnungen für Dritte nur bedingt möglich. Es gab da mal ein Limit von 50 € inwieweit das immer noch gilt weiß ich nicht.
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teger die LTE50 gelten bei den Allnet Flat Tarife ab der Stufe M.
Im S gilt LTE25 was aber mit der 5G Option auf LTE50 angehoben werden kann.
In der Regel reicht aber auch LTE 25.
Ich wohne auf dem Land und obwohl ich LTE50 im Vertrag habe komme ich teilweise nur auf 3 - 7. Aber selbst das langt solange man nicht Filme streamen möchte.
Ich denke Christian hat in seinem Thread nicht an den S Tarif mit LTE25 gedacht.
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scotty2000 wenn du im Profil deine Daten und den Legi Pin hinterlegt hast schaut sich der Support deinen Bestellvorgang an.
Eigentlich sollte aber klar sein das wenn die erste Bestellung storniert wurde auch der Handykauf mit storniert wäre und du das erhaltene Gerät nicht annehmen bzw. zurückschicken müsstest.
Mit der 2. Bestellung hätte dann sowohl die Rufnummernportierung als auch das verknüpfte Handy neu bestellt werden müssen.
Aber mal schauen wie das Problem der Support kundenfreundlich löst.
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dmaxel ja es wird immer die Verbindung im Telekomnetz bevorzugt, nur bei schlechten Empfang wird auf WLAN Call bzw. VoLTE ausgewichen. Warum das so ist liegt wohl an der Mutter die ja auch bei andern Dingen den Hut auf hat und Funktionen bei der Tochter zurückhält.
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Thor2710 richtig genauso wie bei einem Tarifwechsel das bereits gezahlte Halbjahresabo wird nicht anteilig erstattet. Derartige Erstattungen von nicht genutzten Zeiträumen gibt es nur im Postpaidbereich.
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In der Regel werden die Sim Karten aktiviert verschickt, aber falls deine Karte tatsächlich noch aktiviert werden muss warte den Tarifwechsel morgen ab. Dann siehst du die Details zu dem neuen Vertrag und auch das aktivieren sollte dann möglich sein.
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@Frank P in der Regel werden im Laufe der frühen Morgenstunden die ersten Prozesse angestoßen und somit kann die Karte meist nach dem Aufstehen genutzt werden. Allerdings kann es sein das am ersten Tag immer noch weitere Maßnahmen im Hintergrund laufen. Insoweit sollten Fehler auftreten oder was noch nicht gehen sollte man wirklich den ganzen Tag abwarten und sich ggf. erst am Folgetag melden.
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Dorrit und zur Info klar kann man zurück zu Prepaid. Aber nur in die beim Wechsel gültigen Tarife. Wenn du bisher ein Prepaid Wie ich will hast wäre der Zurückwechsel dann wohl der Prepaid Wie ich will 2023 und dieser kostet mindestens 2 € je Buchungszeitraum da man eine Mindestdatenoption von 1 GB hat.
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stuggidavid am besten hinterlegt du den jetzt verfügbaren aktuellen Aktionscode im Profiil. Der bisherige (der ist bei Congstar ja mit deinem Vertrag verknüpft) wird zwar auch benötigt um überhaupt eine Anfrage zu machen, war nur einmalig verwendbar.
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Ich denke auch das sich der Tarifwechsel überschnitten hat und ein Wechsel zwei Tage vor Ablauf des alten Tarifes sinnvoller gewesen wäre. Ich denke ja die Kosten des L Paketes wurden gebucht und danach kam der Wechsel des "aktiven"M Tarif. Wäre genügend Guthaben vorhanden hätte er sich auch gebucht und nochmal die Kosten vom Guthaben abgezogen. Jetzt erkennt aber das System ja du bist im M Tarif nur da kein Guthaben da ist wird dieser erst richtig auf scharf gestellt wenn das Guthaben dafür abgezogen werden konnte. Somit gilt momentan wohl keine Telefonflat und bei 0.01 € Guthaben kann auch im ersatzweise 9 Cent Tarif nicht mehr telefonieren. Was mich wundert surft du über die Flat (die eigentlich auch nicht gehen sollte) oder über das Wlan?
Aber wie Zyrous schon schrieb der Support schaut sich das heute an und hilft.
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Omnitus im Moment soll der Prozess der Partnerkarten in Kürze geändert werden evtl. kann dann dein Wunsch direkt umgesetzt werden.
Das bisherige Prozedere wäre: Für den Vertrag der Partnervertrag werden sollte wird bei Congstar ein Opt-In gesetzt. Dann muss man kurz zu einem anderen Provider (z.B. jamobil) die Rufnummer portieren lassen. Wenn die Rufnummer beim neuen Provider ist braucht man dort wieder ein Opt-In und kann dann den neuen Vertrag bei Congstar zu Partnerkonditionen abschließen. Wichtig zu wissen jede Tarifänderung des Partnervertrages bedeutet das man den Rabatt verliert evtl. sollte man hier auch das Cyberdealangebot was in Kürze kommt ins Auge fassen. Sollte man einen Postpaidvertrag haben und die Kündigungsfrist verkürzen wollen wäre evtl. vorher ein Tarifwechsel zu einem Prepaidvertrag auch eine Möglichkeit.
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Alex27102023 zur Klarstellung die Router Sim kann grundsätzlich zum Aufbau einer Datenverbindung auch im Telefon eingesetzt und genutzt werden. Deshalb wird der Kreuztausch vorgeschlagen um den Fehler einzugrenzen. Die Handy Sim im Router wählt sich über jeglichen beliebigen Mast ein und kann zur Fehlererkennung nur einen defekten Router eingrenzen. Da du ein Fragezeichen verwendet hast geht jetzt die Router Sim im Handy und kommst du so ins Internet?
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Was mich aber stutzig macht, ist das ich auch auf dem Telefon keine Datenverbindung habe...
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Es könnte auch sein das die Speedbox ein aktuelles Update braucht wenn sie länger nicht genutzt wurde. Da aber auch mit dem Telefon keine Datenverbindung aufgebaut werden kann tippe ich auf einen Defekt der Sim Karte.
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Papagei das ist eine Verbesserung die sich schon einige User gewünscht haben. Congstar ist hier wohl aber von der Mutter Telekom abhängig die dieses Anwendung aber nicht freigibt. Wenn sich das mal ändern sollte wird dies Congstar in den News mitteilen.
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Der Zweitvertrag ist doch ein eigenständiger Vertrag in deinem Kundenkonto und nicht eine Multi Sim? Hier kann ich unter Vertragsauswahl den jeweiligen Vertrag auswählen und sehe den jeweiligen Datenverbrauch im Abrechnungszeitraum.
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Hallo Paddy180183 was der Kombivorteil ist siehst du hier https://congstar.inxshare.com/…taZuhause_ANFM/lp/lp.html
Es ist hier wichtig das die Daten des Vertragsinhabers des Magenta Zuhause Vertrages genauso lauten wie beim Congstar Vertrag. Es erfolgt in regelmäßigen Abständen ein Datenabgleich. Der Support kann aber auch wenn du dein Profil vollständig gefüllt hast die Prüfung zeitnah anstoßen.