Crisisneverends ich habe genau dieses Konstrukt und es funktioniert. Bedenke aber das Tarifwechsel dann zum Verlust des Rabattes führen. Es müsste also dann der ganze Portierungsvorgang erneut gestartet werden.
Beiträge von MCP62
-
-
You can change the username but you can not delete posts. This are the forum rules.
-
harob der User hat aber ja den Homespottarif und ist somit an seine Funkzelle gebunden. Insoweit wird auch die Sim Karte im Handy nichts bringen.
-
kaddl zum Teil muss zwingend das Restguthaben ausgezahlt werden damit man eine Aktivierung wieder starten kann. Es geht ja bei der Kontoverbindung nicht um einen Lastschrifteinzug sondern das du dein Geld wieder bekommst. Evtl. ist ja doch ein Miniguthaben vorhanden.
-
peters78 meist du Postpaid den Tarif "Wie ich will" das geht nicht mehr der Tarif ist geschlossen und nur noch für Kunden die in diesem Tarif sind verfügbar. Jede andere Änderung in einen Postpaidvertrag kann man über den Punkt "Tarifwechsel" selber einstellen. Grundsätzlich gehen nur Tarife die dort angezeigt werden.
-
Toll hingegen finde ich, dass die Kundennummer teils „ge-ixt“ wurde
In der Abbuchung von heute wurde bei mir die Kundennummer vollständig also ohne "ge-ixt" zu sein im Kontoauszug ausgewiesen. Evtl. liegt es ja an den unterschiedlichen Banken.
PS: aber du bezogt dich ja auf das Mail und nicht die Abbuchung.
-
TheNikelis es besteht doch die Möglichkeit kurz zu einem anderen Anbieter z.B. jamobil zu wechseln und von dort zu CB Konditionen neu zu Congstar zurückzukehren. Dann ist in diesem Vertrag auch der CB Rabatt dokumentiert und spätere Wechsel einfacher. Wenn man zu Partnerkartenkonditionen den Tarif wechseln will muss man ja auch so vorgehen. Kann aber im Idealfall nach knapp 20 Tagen (sind halt 2 x Rufnummernportierungen) in seinem Wunschtarif sein.
PS: Das geht natürlich nur wenn Du nicht durch einen Laufzeitvertrag gebunden bist.
-
pck.sr wie schon gesagt es wird taggenau abgerechnet. Richtig ist aber wenn man von 200 GB einen Wechsel auf 50 GB vornimmt gilt ab dem Tag der Umstellung das neue Volumen. Eine Tarifumstellung erfolgt aber ja immer zum Folgetag wenn man also für die Restlaufzeit noch ein höheres Volumen gebraucht hätte wäre es sinnvoll gewesen die Tarifumstellung ein wenig später anzustoßen. Letztlich wäre dies aber ja auch egal als Flexvertragkunde kann man ja immer wieder eine Tarifumstellung anstoßen und hätte dann am Folgetag wieder ein höheres Volumen bzw. kann dann ein paar Tage später dieses Volumen wieder senken.
-
Was mich ein wenig wundert war denn nicht im Congstar X eigentlich die Multi Sim ausgeschlossen denn sonst hätte das mit der festen Funkzelle ja gar keinen Sinn.
-
daho1986 ein verknüpfen ist nicht möglich. Denkbar wäre aber den neuen Vertrag unter dem bestehenden Kundenkkonto als Zweitvertrag zu integrieren ( das ist sogar günstiger). Beim Vertrag der Frau müsste man zudem den Anbieter kurz wechseln um dann mit dir als neuen Kunden (also auch Wechsel des Rufnummerinhabers) den dritten Vertrag in dein Kundenkonto zu überführen.
-
War es nicht so das VoLTE bzw. WLAN Call beim Telekomnetz nur als Rückfall greifen und bei gutem Empfang das G2 Netz primär bevorzugt wird?
-
cska133 ja wenn 80 % des Volumens verbraucht sind gibt es eine Datenwarnung. Ebenfalls wenn man das Volumen verbraucht hat. Bei der Option kann man dann noch mit reduzierter Geschwindigkeit weiter surfen. Ein weiterer Unterschied zum Pass, eine Option verlängert sich sofern die Option nicht gekündigt wurde bzw. genügend Guthaben vorhanden ist. Ein Pass endet immer nach Verbrauch bzw. Zeitraum kann aber immer wieder neu gebucht werden. Ein Wechsel des Optionsvolumen geht halt nur nach Ablauf der bisherigen Option.
-
cska133 man kann z.B. per Option sich eine gewisse Menge an Datenvolumen buchen. Wenn man diese Option nicht gebucht hat oder das Volumen innerhalb des gebuchten Zeitraumes aufgebraucht hat kommen die Datenpässe ins Spiel . Diese Datenpässe bucht man primär nicht über Congstar sondern über datapass.de . Ich habe eine zeitlang z.B. keine Datenoption gebucht da ich mit dem Smartphone zwar ins Internet gehe aber dies nur über WLAN ( Zuhause oder innerhalb der Arbeit). Wenn ich da das Haus verlassen erkennt das System das mein Handy zwar mobile Daten erlaubt ich aber ja keine Option gebucht habe. Hier kommt dann schon mal der Hinweis per SMS das ich einen Datenpass kaufen könnte. Ein anderes mal brauchte ich unterwegs dringend das Internet war aber in keinem WLAN und konnte so auch keine günstige Option über die Congstar App buchen. Hier brauchte ich erst den Tagepass für 1 € mit einem Minidatenvolumen um überhaupt die gewünschte Option buchen zu können um dann gefühlt 20 Minuten später endlich meine wichtige Internetrecherche machen zu können. Solche Datenpässe kommen auch im Urlaub mal zum Gebrauch. Wenn man nicht das EU Roaming nutzen kann, kann man sich hier auch unterschiedliche Tages-bzw. Wochenpässe kaufen. Ich hoffe jetzt ist der Unterschied zwischen einer Datenoption und einem Datenpass verständlich.
-
harob der Fehler ist eigentlich schon seit mindestens Mitte Juni 2023 vorhanden. Insoweit hat das mit der Wartung letzte Woche nichts zu tun.
-
Ich habe sowohl bei meinen Prepaid als auch bei meinem Postpaidvertrag seit ein paar Wochen das selbe Problem. Es kommt immer die Meldung es ist ein Systemfehler aufgetreten. Entweder hat die Telekom diese Seite nun für die Töchter gesperrt oder es gilt die Sperre für Rufnummern die nach einem bestimmten Datum portiert wurden. Letztes Jahr als noch mein Vertrag zu alten Konditionen bei Congstar war hat die Seite noch gut funktioniert. Ich denke sogar noch im Mai 2023 kurz bevor ich mit beiden Nummern zu Penny Mobil gewechselt bin. Ich glaube zudem ich konnte sogar bei Penny Mobil am Anfang noch drauf zugreifen habe aber dort einen Tarifwechsel durchgeführt und bin zudem noch mit einer Rufnummer zurück zu Congstar. Seit dem klappt das bei mir auch nicht mehr, weder meine Congstar noch mit der Penny Mobil Nummer. Bei Congstar kann man aber ja selber die normale Drittanbietersperre selber setzen.
-
https://www.congstar.de/congstar-x/infos/
Wechsle jetzt deinen Homespot Tarif zu congstar X - ein Wechsel ist nur telefonisch möglich:
Ruf uns an, wir erledigen den Rest!
(Mo.- Sa. 10 – 20 Uhr)
-
Es könnte zudem sein das ein Proxi (evtl. hast du VPN genutzt) hängt und die Verbindung zum Internet kappt. Auch hier ist die Ursache dann Browsereinstellungen am Laptop.
-
cenail899 über einen Anbieterwechsel kann man als Neukunde den Wunschtarif mit CB Rabatt natürlich abschließen. Nur halt nicht per Tarifwechsel wenn bisher kein CB Code hinterlegt war.
-
Klosie87 morgen wenn du in der App oder dich in "mein Congstar" einlogst kannst du deine Daten einsehen.
-
Ich könnte mir sogar vorstellen das man ja Volumen an jemanden schenken kann der bisher keine Datenoption gebucht hat. In dem Fall wäre der Abrechnungszeitraum des geschenkten Datenvolumens identisch mit dem des Schenkenden. Ebenso sollte es sowohl von Prepaid zu Postpaid und umgekehrt möglich sein.
Toller Vorschlag.