Beiträge von MCP62

Hallo liebes Supportteam,

ich bitte für meine beiden Rufnummern Endung 00 und 87 ein Opt-In zu setzen. Ich bin dann mal kurz weg, freue mich aber später wieder zurückzukommen. Ihr macht eine tolle Arbeit und habt in der Vergangenheit viele Wünsche und Änderungen kompetent und freundlich abgearbeitet. Eure Tochter hat aber aktuell eine Aktion und meinen Wunsch CB Vorteile mit einzubauen da wollte ich halt zuschlagen.

Ich habe noch eine kurze Nachfrage.

Der Tarifwechsel zu Prepaid Wie ich will erfolgt ja morgen. Ich plane dann am 02.05. Das Opt-In setzen zu lassen. Damit sollte ja innerhalb von 1 bis 2 Wochen die Rufnummernportierung erfolgt sein und damit die Prepaidverträge automatisch erlöschen. Wenn ich jetzt in dieser Zeit keine Surfoption nutzen bzw. nur angerufen oder den Notruf anrufen will, muss ich für diese kurze Zeit wirklich jeweils 15 € je Rufnummer auflladen? Auf der anderen Seite bekomme ich ja mein selbst eingezahlten Guthaben nach der Portierung erstattet. Meine Kontodaten wären ja auch noch gespeichert da ja die Aprilabrechnung erst Ende Mai kommt. In ein paar Monaten werde ich dann mit CB Vorteilen zurückkommen. Hier wäre es interesannt ob z.B. ein Prepaid 6 Monatstarif mit CB Nachlass als Hauptvertrag und ein evtl. Herbstspecial als Partnervertrag (wie aktuell der Allnet M GB+ mit 40 %) Nachlass möglich wäre oder ob zwingend beide Verträge Postpaidverträge sein müssen?

Drago es geht hier um einen Tarifwechsel nicht um einen Neuvertrag. Evtl. könnte man ja auch den Prepaidvertrag übertragen und der neue Vertragspartner macht dann die Tarifumstellung. Da sonst zumindest kurzzeitig beide Verträge von einem Konto eingezogen werden. Bei einem Tarifwechsel fällt kein Bereitstellungspreis an. Ebenso ja grundsätzlich ist der Flextarif besser um z.B. wenn es einen Cyberdeal gibt sofort den Vertrag umzustellen und nicht an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden zu sein.

Gut Partnervertrag fällt weg.

siehe auch https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/

Was wäre wenn der Prepaidvertrag einer anderen volljährigen Person (anderer Elternteil oder Großeltern) übertragen würde? Somit wäre der Vertrag herausgelöst und so doch auch ein Lastschrifteinzug ggf. von einem Drittkonto möglich. Das wäre ja wie ein Wechsel des Vertragspartner dafür gibt es doch Vorlagen. Allerdings wäre so nicht die Rabatte eines Partnervertrages möglich.

Hallo bisher kam noch keine Mail (auch im Spamordner nicht). Ich will aber nicht drängeln aber das Angebot gilt ja nur im April. Wenn es nicht möglich ist ist es ja auch nicht schlimm. Ich kann ja auch wohl später ähnliche Angebote nutzen und den normalen Weg wählen.

Hallo ich schließe mich mal mit an, auch ich könnte einen CB Code nutzen und müsste um meine Rufnummer zu behalten das Wechselspiel über anderen Provider und zurück machen da ich zudem noch einen günstigen Partnertarif habe wäre dann noch ein Opt In mit einer kurzfristigen neuen Rufnummernneuvergabe notwendig.

Bevor ich ich den ganzen Aufwand einleiten evtl. erhalte ich ja ein Angebot per Mail.

Es würde um die Rufnummer mit der Endung 00 gehen und der Zieltarif wäre der Allnet Flat S mit GB+ (flex). Den Code habe ich im Profiil mit hinterlegt. Ich habe ja bereits ein sehr gutes Angebot brauche aber das hohe Volumen nicht mehr zwingend.

Rene1984 in dem Fall brauchst du keinen Neuvertrag sondern einen Tarifwechsel der in diesem Fall nur der Support einstellen kann. Welcher Tarif bzw. welches Handy / Farbe soll es den sein? Ich denke du willst zudem ein Aktionsangebot und dich deshalb 24 Monate binden? Wenn du zudem deine bisherigen Vertragsdaten und den Legi Pin in dem Profiil hinterlegt hast wird der Support auch hier helfen.

teedot nur das du im Thread oberhalb geschrieben hast das du für einen Dritten die Änderung vornehmen willst.

Das Änderungen für einen Dritten nur mit einer Vollmacht möglich sind sollte eigentlich logisch sein. Der Betreffende könnte aber ja sich auch selber im Forum anmelden und seinen Änderungswünsche melden. Wenn du den Thread gelesen hast hat oberhalb ein anderer Teilnehmer auch für einen Dritten gehandelt und diese Nachricht erhalten. Wobei ich glaube das auch die Hotline und der Chat sich das Einverständnis des Vertragsinhabers z.B. durch einen Rückruf einholen werden.

Dann bitte einmal ne Vollmacht: https://www.congstar.de/fileadmin/file…e/Vollmacht.pdf per Kontaktformular an uns rübersenden :) .

Alternativ kannst du dich im Chat / an der Hotline auch im Auftrag deiner Mutter melden.

Grüße Conny

Am 8.4. wurde aber schon vom Support erklärt das die 32 GB ein Anzeigefehler war und 24 GB korrekt sind. Nach den Feiertagen wurde der Anzeigefehler sofort korrigiert. Nicht desto trotz denke ich das der Support da eine individuelle Lösung für Betroffene finden wird.

Günstiger als den Congstar wie ich will der im Standby 0 € kostet gibt es bei Congstar nicht. Aber man sollte halt eine automatische Aufladung spätestens nach 14 Monate von 15 € einstellen (vermutlich klappt nur einmal jährlich - das ginge wohl auch mit Dauerauftrag). Damit verhindert man die automatische Kündigung. Wenn man dann die Karte doch öfters nutzen will dann Optionen buchen oder den Tarif wechseln.

cska133 du hast ja den Prepaid Wie ich will. Es gibt hier eine Generation 1 und den aktuellen der Generation 2. In der Generation 1 beinhaltet das Produkt eine kostenlose Messangerfunktion. Hier kann man also Nachrichten über Internet erhalten aber zum richtigen Internetsurfen braucht man die Datenoption. Falls dein Vertrag diesen Tarifstand hat, also schon vor vielen Jahre abgeschlossen wurde würde das den geringen Verbrauch auch erklären.

cska133 ohne gebuchte Option gelangt man nur auf die kostenlose Seite von Datapass. Kosten im Ausland können entstehen wenn man dort z.B. Rufnummern zu Premiumdienste anruft ( das hat aber ja nichts mit mobilen Daten zu tun). Es gibt aber auch kostenpflichtiges Internet wenn man z.B. in Flugzeugen oder Schiffen das Internet über das dortige Satelittensystem nutzt. Das sind zwar seltene aber dann sehr teurere Einzelsituationen. Ich deaktiviere in derartigen Situationen schon vorbeugend aktive Daten zumal während des Start- und Landevorgang man ja sowieso das Handy nicht nutzen sollte.