Hi Steffi
Danke für die schnelle Abwicklung. Man kann hier im Forum alles super klären.
Gruß
DerrichtigeSchrauber
Hi Steffi
Danke für die schnelle Abwicklung. Man kann hier im Forum alles super klären.
Gruß
DerrichtigeSchrauber
Hallo Patrick
Danke für Deine Antwort. Kann man den Wechsel noch rückgängig machen? Das alles beim Slten bleibt?
Grüße DerrichtigeSchrauber
Hallo Congstar-Team,
habe heute über die App in den Cyber-Tarif gewechselt. Erst nachdem ich alles abgeschickt habe und ich die Bestätigungsmail gelesen habe, ist mir bewusst geworden, das ich als Option im alten Vertrag Disney+ gebucht hatte.
Bleibt die Option jetzt bestehen? Heißt, wird in den neuen Vertrag übernommen? Oder muss ich irgendwie tätig werden?
Im vorraus schönen Dank.
DerichtigeSchrauber
Hallo Linda,
Ja, Optionen werde mir jetzt angezeigt. Heute Abend mal probieren ob ich sie auch buchen kann
Daaaanke für Deine Hilfe.
Gruß
DerrichtigeSchrauber
Hallo Linda
Danke erstmal fürs Nachschauen. Dann warte ich mal was sich ergibt.
Gruß
DerrichtigeSchrauber
Guten Tag zusammen,
ich bin am 10.04.2021 von dem Tarif Allnet Flat in den Tarif Allnet Flat M Flex gewechselt.
Leider kann ich keinerlei Optionen buchen. Gibt es in diesem Tarif keine Optionen die man buchen kann oder ist da etwas im System hängen geblieben beim Wechsel?
Es wäre super, wenn einer der Moderator*innen mal darüber schauen könnte.
Gruß
DerrichtigeSchrauber
Danke Dir
Gruß derrichtigeschrauber
Alles anzeigenHallo @DerrichtigeSchrauber ,
leider kommt es immer mal wieder vor, dass ein Tarifwechsel nicht direkt über das Kundencenter durchgeführt werden kann. Dann hat sich vielleicht ein Fehler auf unserer Seite eingeschlichen beim hinterlegen der verschiedenen Aktionen, die es für die unterschiedlichen Tarife gibt.
Zu deiner eigentlichen Frage: Deinen derzeitigen Tarif können wir zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, also zum 09.04.2021, in den Allnet Flat M flex Tarif umstellen. Der Tarif hat 10 GB Datenvolumen, eine Telefonie- und SMS-Flat und kostet monatlich 20 €. Der Tarifwechsel selbst ist kostenfrei; die Kündigungsfrist beträgt im Flex-Tarif immer 14 Tage zum Monatsende.
Möchtest du das? Dann nehme ich die Umstellung gerne für dich vor.
Gruß Max
Hallo Max,
Ja, ich würde sehr gerne dein Angebot der Umstellung annehmen. Muss ich noch irgendwas unternehmen ?
Gruß DerrichtigeSchrauber
Hallo Support-Team,
zuerst einmal wünsche ich ein Frohes neues Jahr für alle.
Im Neuen Jahr habe ich ein kleines Problem. Mein Vertrag "Allnet-Flat" endet zum 09.April 2021. Um eine Vertragsverlängerung zu verhindern müsste ich bis zum 09.01.2021 kündigen.
1. Da unsere anderen Verträge alle als Flex laufen, würde ich auch diesen Vertrag gerne auf Flex umstellen. Dies ist aber anscheinend gar nicht möglich ohne zu kündigen.
2. Auf der Startseite bei "meincongstar" steht ein persönliches Angebot zum wechseln in die Allnet Flat M ,das anscheinend nur für meine Rufnummer besteht und explizit eine Vertragsverlängerung ausschließt. . Wenn ich hierbei auf "jetzt wechseln" drücke, erscheint der Hinweis :
"Tarifwechsel nicht möglich
Ein Wechsel in den Zielvertrag ist nicht möglich. "
Jetzt bin ich ein wenig irritiert.
Könnte sich vielleicht mal Einer anschauen wieso diese Meldung erscheint?
Desweiteren würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt in den Tarif "Allnet Flat Flex M" mit 10GB zu wechseln. Natürlich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Danke im Vorraus
Hallo @DerrichtigeSchrauber,
ja die 25 Euro sind die monatliche Endsumme incl. LTE.
Wie ich sehe wurden dir aber als Endpreis 20 Euro incl. LTE versprochen, da ist dem Kollegen wohl ein kleiner Fehler unterlaufen . Ich habe dir jetzt eine monatliche Gutschrift über die 5 Euro eingestellt die 24 Monate läuft .
Gruß Linda
Hallo Linda,
danke für dein Nachschauen. Und Danke für die Gutschrift, finde ich sehr fair.
Gruß
Derrichtigeschrauber
ja, dieser Wechsel ist möglich, allerdings kann der Wechsel nur von uns hier eingestellt werden. Allnet Flat 8 GB, mit LTE für 20,00€. Soll ich diesen Wechsel für dich einstellen? Bestätige mir dafür folgende Links: http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
der Wechsel hat ja nun statt gefunden. Ich komme nur mit dem angezeigten Preis nicht klar. Sind die 25€ die monatliche Endsumme incl. LTE ?
Gruß
derrichtigeschrauber
ich habe dir den Wechsel eingestellt, der findet im Laufe des 11.6.19 statt. Eine Bestätigungsmail bekommst du in Kürze.
Ich wünsche ein schönes Wochende.
Gruß Patrick
Hey Patrick,
prima, Danke Dir.
Schöne Pfingsten wünsche ich Dir.
Gruß
derrichtigeSchrauber
ja, dieser Wechsel ist möglich, allerdings kann der Wechsel nur von uns hier eingestellt werden. Allnet Flat 8 GB, mit LTE für 20,00€. Soll ich diesen Wechsel für dich einstellen? Bestätige mir dafür folgende Links: http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
danke für Deine Beantwortung. Es wäre super, wenn du mir den Wechsel einstellen würdest. Die beiden Links kann ich Dir bestätigen.
Gruß
derrrichtigeSchrauber
Hallo Support-Team,
gerne würde ich mit meinem Tarif in die neue Allnet Flat mit 8 GB wechseln. In meinem Kundencenter steht zwar bei Vertragsverlängerung , "Bei einer Vertragsverlängerung können Sie einen zusätzlichen Rabatt auf den von Ihnen gewählten Tarif erhalten", jedoch wird mir nur der gleiche Tarif mit einer Verteuerung von 5E angeboten. Oder die Allnet Flat Plus mit 12 GB. Diese brauche ich jedoch nicht.
Daher meine Frage, wäre eine Verlängerung in den Tarif "Allnet Flat" mit 8GB für 20€ plus zusätzlich 5€ für den LTE-Zugang möglich?
Danke im Vorraus für eine Antwort.
Grüße
derrichtigeSchrauber
Hallo Mario J.
Danke für die Antwort.
Dann warten wir mal bis zu Umstellung.
MfG
DerrichtigeSchrauber
Hallo Congstar-Team,
ich habe einen Tarifwechsel von alter Allnet Flat auf neuer Allnet Flat mit Highspeed-Option beauftragt. Die Bestätigung per Mail ist auch gekommen. Allerdings steht unter "Mein Congstar" nur der Tarifwechsel unter Bestellt. Die Highspeed-Option wird nirgendwo erwähnt. Ist das so korrekt oder hat sich da ein Fehlerchen eingeschlichen?
MfG
DerrichtigeSchrauber
Hallo,
also im Klartext: als Bestandskunde zahlt man zum Dank für exakt die selbe Leistung (der "neue" Allnet Flat Tarif) 5€ mehr als Neukunden. Wow, das nenne ich doch mal hervorragende Kundenpflege! (*Ironie off)
Vielen Dank jedenfalls für die Info, dann werde ich nun doch meine Kündigung absenden. Schade - LTE wäre passend zum Ende meiner Vertragslaufzeit gekommen und hätte mich zum Bleiben bewegt, aber: so nicht.
Hallo RobN
ja auch wir ( das heißt die ganze Familie, 5 Verträge ) werden wohl Congstar verlassen. Zumindest wenn der Stand der Dingo so bleibt.
Viele Grüße
DerrichtigeSchrauber
Alles anzeigenOK, jetzt kann ich besser nachvollziehen was du meinst. Vielen Dank!
Bei der Allnet Flat mit 3 GB für 20,00 € handelt es sich ausschließlich um ein Angebot für Neukunden. Wenn du aus einem alten Allnet Flat Tarif in die neue Allnet Flat wechseln möchtest wird dir tatsächlich die Variante für 25,00 € angeboten. Du bekommst dann aber auch mehr Datenvolumen als in der alten Allnet Flat.
Dass du diesen Preisunterschied bei einem Wechsel in die neue Allnet Flat Plus nicht hast liegt meiner Meinung nach daran, dass die Allnet Flat Plus grundsätzlich einen höheren Grundpreis als eine Allnet Flat hat. Hier bei Tarifwechsel ebenfalls einen Zuschlag zu nehmen wäre vermutlich zu viel des guten.
Das ist aber wie schon erwähnt nur Spekulation. Bei der Preisgestaltung sind wir von Support weder involviert noch bekommen wir konkrete Informationen darüber.
Ich hoffe aber dennoch, dass meine Antwort hilfreich für dich war.
LG
Mark
Hallo Mark,
Danke, das hat mir geholfen.
Viele Grüße
DerrichtigeSchrauber
Alles anzeigenHallo DerrichtigeSchrauber,
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe. Bitte formuliere deine Frage noch einmal etwas anders damit ich sie konkret beantworten kann.
LG
Mark
Hallo Mark,
ich versuche es mal zu konkretisieren:
Ich habe, unteren anderem, einen Allnet-Flat Vertrag bei euch. Wenn ich jetzt auf die neue Generation Allnet-Flat updaten wollte, müßte ich für den neuen Vertrag den "kleinen" Mehrbetrag von 5€ zahlen. Dies mit der Begründung, das ich ja 1 GB mehr Datenvolumen hätte. Dazu noch 5€ für die Highspeed-Option.
Wenn ich aus einem Allnet-Flat Plus Vertrag auf die neue Generation Allnet-Flat Plus update zahle ich keinen Mehrbetrag, beides kosten 30€. Hier hätte ich allerdings 4 GB mehr Datenvolumen muß aber keinen Aufschlag zahlen. Für die Highspeed-Option kämen dann wieder die 5€ dazu.
Wieso zahle ich bei der Allnet Flat 5€ Aufschlag und bei der Allnet Flat Plus nicht?
Viele Grüße
DerrichtigeSchrauber
Alles anzeigenHallo DerrichtigeSchrauber,
der neue congstar Allnet Flat Tarif kostet 20€ / Monat. Mit Online-Vorteil werden euch in dem Tarif 3GB Datenvolumen bereitgestellt, zusätzlich zu einer Telefon- und SMS-Flat. Für 5€ mehr im Monat kann in dem Tarif die Highspeed Option gebucht werden. Dadurch werden die maximalen Verbindungsgeschwindigkeiten im Download auf 50Mbit/s verdoppelt und im Upload auf 25Mbit/s verfünffacht (im Vergleich mit dem neuen Allnet Flat Tarif ohne Highspeed Option).
Auch Bestandskunden der alten Allnet Flat Tarifgeneration können in diesen neuen Allnet Flat Tarif wechseln, gegen einen geringen Aufpreis in Höhe von 5€ mehr / Monat, also insgesamt 25€ / Monat, bzw. 30€ / Monat bei Buchung der Highspeed Option. Im Vergleich zu den alten Allnet Flat Tarifen erhalten Bestandskunden bei Nutzung dieses Angebots neben der zusätzlichen SMS-Flat auch ein vergrößertes Datenvolumen (1GB mehr als im alten Allnet Flat Tarif mit Datenturbo bzw. 2GB mehr als im alten Allnet Flat Tarif) sowie die Nutzungsmöglichkeit der 4G-Frequenzen bei Buchung der Highspeed Option.
- Bei einem Wechsel aus einem Tarif mit Mindestvertragslaufzeit in die neuen congstar Tarifpakete bleibt die aktuelle Restlaufzeit eures Vertrags bestehen.
Alternativ ist auch der Wechsel in den neuen Allnet Flat Plus Tarif möglich, der für 30€ / Monat neben der Telefonie- und SMS-Flat mit Online-Vorteil sogar 8GB Datenvolumen beinhaltet. Auch zu diesem Tarif ist die Highspeed Option für 5€ / Monat buchbar, durch welche die maximalen Verbindungsgeschwindigkeiten im Download auf 50Mbit/s verdoppelt und im Upload auf 25Mbit/s verfünffacht wird (im Vergleich mit dem neuen Allnet Flat Plus Tarif ohne Highspeed Option). Mit Buchung dieser Highspeed Option wird die Datennutzung über die 4G-Frequenzen ermöglicht.
die Highspeed Option erhöht die Geschwindigkeit des jeweiligen Tarifs von max. 25 Mbit/s auf max. 50 Mbit/s im Download und von max. 5 Mbit/s auf max. 25 Mbit/s im Upload. Zudem erfolgt die Datennutzung nicht mehr im 3G-Netz, sondern im von dir angesprochenen 4G-Netz.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich verstehe leider immer noch nicht, warum ich bei der Allnet Flat wegen 1 GB den geringen Aufschlag von 5€ zahle. Bei der Allnet Flat Plus keinen Aufpreis, dafür aber 4 GB dazu bekomme. Wo ist da die Relation?.
Viele Grüße
DerrichtigeSchrauber