Beiträge von DerrichtigeSchrauber

    Hallo Congstar-Team,


    habe heute über die App in den Cyber-Tarif gewechselt. Erst nachdem ich alles abgeschickt habe und ich die Bestätigungsmail gelesen habe, ist mir bewusst geworden, das ich als Option im alten Vertrag Disney+ gebucht hatte.

    Bleibt die Option jetzt bestehen? Heißt, wird in den neuen Vertrag übernommen? Oder muss ich irgendwie tätig werden?


    Im vorraus schönen Dank.

    DerichtigeSchrauber

    Guten Tag zusammen,


    ich bin am 10.04.2021 von dem Tarif Allnet Flat in den Tarif Allnet Flat M Flex gewechselt.


    Leider kann ich keinerlei Optionen buchen. Gibt es in diesem Tarif keine Optionen die man buchen kann oder ist da etwas im System hängen geblieben beim Wechsel?


    Es wäre super, wenn einer der Moderator*innen mal darüber schauen könnte.


    Gruß
    DerrichtigeSchrauber


    Hallo Max,


    Ja, ich würde sehr gerne dein Angebot der Umstellung annehmen. Muss ich noch irgendwas unternehmen ?


    Gruß DerrichtigeSchrauber

    Hallo Support-Team,


    zuerst einmal wünsche ich ein Frohes neues Jahr für alle.
    Im Neuen Jahr habe ich ein kleines Problem. Mein Vertrag "Allnet-Flat" endet zum 09.April 2021. Um eine Vertragsverlängerung zu verhindern müsste ich bis zum 09.01.2021 kündigen.


    1. Da unsere anderen Verträge alle als Flex laufen, würde ich auch diesen Vertrag gerne auf Flex umstellen. Dies ist aber anscheinend gar nicht möglich ohne zu kündigen.


    2. Auf der Startseite bei "meincongstar" steht ein persönliches Angebot zum wechseln in die Allnet Flat M ,das anscheinend nur für meine Rufnummer besteht und explizit eine Vertragsverlängerung ausschließt. . Wenn ich hierbei auf "jetzt wechseln" drücke, erscheint der Hinweis :
    "Tarifwechsel nicht möglich
    Ein Wechsel in den Zielvertrag ist nicht möglich. "




    Jetzt bin ich ein wenig irritiert.
    Könnte sich vielleicht mal Einer anschauen wieso diese Meldung erscheint?
    Desweiteren würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt in den Tarif "Allnet Flat Flex M" mit 10GB zu wechseln. Natürlich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.


    Danke im Vorraus

    Hallo @DerrichtigeSchrauber,


    ja die 25 Euro sind die monatliche Endsumme incl. LTE.
    Wie ich sehe wurden dir aber als Endpreis 20 Euro incl. LTE versprochen, da ist dem Kollegen wohl ein kleiner Fehler unterlaufen X/ . Ich habe dir jetzt eine monatliche Gutschrift über die 5 Euro eingestellt die 24 Monate läuft :) .


    Gruß Linda

    Hallo Linda,


    danke für dein Nachschauen. Und Danke für die Gutschrift, finde ich sehr fair. :):)


    Gruß
    Derrichtigeschrauber

    Hallo @DerrichtigeSchrauber,


    ja, dieser Wechsel ist möglich, allerdings kann der Wechsel nur von uns hier eingestellt werden. Allnet Flat 8 GB, mit LTE für 20,00€. Soll ich diesen Wechsel für dich einstellen? Bestätige mir dafür folgende Links: http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/
    Gruß Patrick

    Hallo Patrick,


    der Wechsel hat ja nun statt gefunden. Ich komme nur mit dem angezeigten Preis nicht klar. Sind die 25€ die monatliche Endsumme incl. LTE ?


    Gruß
    derrichtigeschrauber

    Hallo @DerrichtigeSchrauber,


    ja, dieser Wechsel ist möglich, allerdings kann der Wechsel nur von uns hier eingestellt werden. Allnet Flat 8 GB, mit LTE für 20,00€. Soll ich diesen Wechsel für dich einstellen? Bestätige mir dafür folgende Links: http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/
    Gruß Patrick

    Hallo Patrick,


    danke für Deine Beantwortung. Es wäre super, wenn du mir den Wechsel einstellen würdest. Die beiden Links kann ich Dir bestätigen.


    Gruß
    derrrichtigeSchrauber

    Hallo Support-Team,


    gerne würde ich mit meinem Tarif in die neue Allnet Flat mit 8 GB wechseln. In meinem Kundencenter steht zwar bei Vertragsverlängerung , "Bei einer Vertragsverlängerung können Sie einen zusätzlichen Rabatt auf den von Ihnen gewählten Tarif erhalten", jedoch wird mir nur der gleiche Tarif mit einer Verteuerung von 5E angeboten. Oder die Allnet Flat Plus mit 12 GB. Diese brauche ich jedoch nicht.


    Daher meine Frage, wäre eine Verlängerung in den Tarif "Allnet Flat" mit 8GB für 20€ plus zusätzlich 5€ für den LTE-Zugang möglich?


    Danke im Vorraus für eine Antwort.



    Grüße
    derrichtigeSchrauber

    Hallo Congstar-Team,


    ich habe einen Tarifwechsel von alter Allnet Flat auf neuer Allnet Flat mit Highspeed-Option beauftragt. Die Bestätigung per Mail ist auch gekommen. Allerdings steht unter "Mein Congstar" nur der Tarifwechsel unter Bestellt. Die Highspeed-Option wird nirgendwo erwähnt. Ist das so korrekt oder hat sich da ein Fehlerchen eingeschlichen?


    MfG
    DerrichtigeSchrauber

    Hallo,
    also im Klartext: als Bestandskunde zahlt man zum Dank für exakt die selbe Leistung (der "neue" Allnet Flat Tarif) 5€ mehr als Neukunden. Wow, das nenne ich doch mal hervorragende Kundenpflege! (*Ironie off)


    Vielen Dank jedenfalls für die Info, dann werde ich nun doch meine Kündigung absenden. Schade - LTE wäre passend zum Ende meiner Vertragslaufzeit gekommen und hätte mich zum Bleiben bewegt, aber: so nicht.

    Hallo RobN


    ja auch wir ( das heißt die ganze Familie, 5 Verträge ) werden wohl Congstar verlassen. Zumindest wenn der Stand der Dingo so bleibt.


    Viele Grüße
    DerrichtigeSchrauber

    Hallo Mark,


    Danke, das hat mir geholfen.


    Viele Grüße


    DerrichtigeSchrauber

    Hallo Mark,


    ich versuche es mal zu konkretisieren:


    Ich habe, unteren anderem, einen Allnet-Flat Vertrag bei euch. Wenn ich jetzt auf die neue Generation Allnet-Flat updaten wollte, müßte ich für den neuen Vertrag den "kleinen" Mehrbetrag von 5€ zahlen. Dies mit der Begründung, das ich ja 1 GB mehr Datenvolumen hätte. Dazu noch 5€ für die Highspeed-Option.


    Wenn ich aus einem Allnet-Flat Plus Vertrag auf die neue Generation Allnet-Flat Plus update zahle ich keinen Mehrbetrag, beides kosten 30€. Hier hätte ich allerdings 4 GB mehr Datenvolumen muß aber keinen Aufschlag zahlen. Für die Highspeed-Option kämen dann wieder die 5€ dazu.


    Wieso zahle ich bei der Allnet Flat 5€ Aufschlag und bei der Allnet Flat Plus nicht?


    Viele Grüße


    DerrichtigeSchrauber

    Hallo Gerrit,


    erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich verstehe leider immer noch nicht, warum ich bei der Allnet Flat wegen 1 GB den geringen Aufschlag von 5€ zahle. Bei der Allnet Flat Plus keinen Aufpreis, dafür aber 4 GB dazu bekomme. Wo ist da die Relation?.


    Viele Grüße
    DerrichtigeSchrauber