Die besagte Störung ist übrigens schon seit Tagen behoben und sollte sich nicht mehr auf unsere Tarife auswirken. Im Zweifelsfall macht ein Neustart des Handys Sinn.
LG
Mark
Die besagte Störung ist übrigens schon seit Tagen behoben und sollte sich nicht mehr auf unsere Tarife auswirken. Im Zweifelsfall macht ein Neustart des Handys Sinn.
LG
Mark
Wir geben grundsätzlich alle Fehlermeldungen zur App an die Entwickler weiter. Gut möglich also, dass du zum Update beigetragen hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Problem mit dem neuen Update behoben sein wird. Halte uns gerne auf dem laufenden!
LG
Mark
Gern geschehen. Einen schönen Tag auch für dich
.
LG
Mark
Hai @steinerm16 ,
ich habe deine Karte reaktiviert
. Starte bitte in einigen Minuten dein Handy neu und lade danach relativ zeitnah Guthaben auf um eine weitere Deaktivierung zu verhindern.
LG
Mark
Hallo @virginiasmile ,
laut deinem Kundenkonto hast du die Disney+ Option im alten Homespot Tarif seit Anfang des Monats zugebucht. Durch den Tarifwechsel ändert sich für dich in Punkto Disney+ nichts.
Falls du Disney+ bislang noch gar nicht nutzen konntest, schau ich mir das aber gerne an. Komm in dem Fall gerne auf mich zu.
LG
Mark
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
wir unterstützen ab sofort unsere Kunden mit Freunden oder Angehörigen in der Ukraine. Aus diesem Grund werden Anrufe, SMS und MMS in die Ukraine bis mindestens 31.03.2022 nicht berechnet. Dies gilt für unsere Mobilfunk- und Festnetztarife.
Auch für Roaming in der Urkraine (Länderzone 3) fallen in diesem Zeitraum keine Extrakosten an.
Wenn ihr Fragen zum Thema habt, sind wir gerne für euch da.
LG
Mark
Guten Morgen Goof001 ,
die Störung konnte mittlerweile behoben werden. Starte bitte bei Bedarf dein Handy einmal neu. Dann solltest du wieder telefonieren können.
LG
Mark
Hallo @hochfelln66 ,
in deinem Wohnort gibt es aktuell eine technische Maßnahme die voraussichtlich bis zum 25.03.2022 andauern wird. In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen kommen. Du solltest gelegentlich deinen Router neu starten. Das kann durchaus helfen.
LG
Mark
Wenn grün da ist würde ich auch grün,je nachdem was zuerst lieferbar ist
Sowohl das grüne als auch das schwarze Modell sind laut meinen Infos voraussichtlich ab dem 25.02.2022 lieferbar. Ich finde dazu nichts gegenteiliges. Falls du dennoch deine Bestellung auf grün ändern möchtest, gebe ich das gerne weiter. Komm bei Interesse gerne auf mich zu.
LG
Mark
Hallo Matthias F. ,
auch WLAN Calls scheinen beeinträchtigt zu sein. Möglicherweise wirst du nach einer längeren Wartezeit (ca. 45 Sekunden) verbunden. Probier das gerne mal aus.
Falls das nicht hilft, ist Geduld die Tugend des Tages befürchte ich.
LG
Mark
Wenn du Fragen zu unseren Produkten hast, sind meine Kollegen und ich immer gerne für dich da.
LG
Mark
Moin Mark, hat das jetzt auch mit denn farbwechsel geklappt?
Den hatte ich ganz übersehen. Sorry!
Der Wechsel der bestellten Farbe ist aktuell noch in Bearbeitung. Da es aber noch ein paar Tage bis zum frühestmöglichen Versanddatum sind, sehe ich da aber keine Probleme. Du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung wenn die Änderung vorgenommen wurde.
LG
Mark
Zumindest mittlerweile steht es auch auf jeder Seite im Forum ganz oben
. Die Kollegen geben alles, damit es bald wieder weiter geht.
LG
Mark
Hallo @kaasim ,
das von dir vorbestellte Endgerät erscheint erst am 25.02.2022. Vorher dürfen dieses leider nicht an dich versenden. Ich gehe Stand jetzt davon aus, dass dann aber eine sehr schnelle Versandabwicklung erfolgen wird. Du bekommst von uns eine Bestätigung mit Sendungsnummer wenn das Handy rausgeht.
Wenn dir angezeigt wird, dass das Handy voraussichtlich am 19.02.2022 geliefert wird, ist das leider in Fehler. Für diesen kann mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen.
LG
Mark
Hallo Goof001 ,
in der Tat bist du damit nicht allein. Wir arbeiten bereits an einer möglichst schnellen Lösung.
Bitte starte gelegentlich dein Handy neu und mach ab und zu einen Testanruf. Dann merkst du am besten wenn es wieder läuft.
Bis dahin kann ich leider nur um etwas Geduld bitten.
LG
Mark
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
sparen ist immer eine gute Idee und Gutscheine auch keine neue Erfindung. Letztere gibt es schon längst nicht mehr nur in Papierform. Auch mit App auf dem Smartphone könnt ihr euch satte Rabatte sichern. Ich habe mir das ganze mal etwas genauer angesehen.
Möchtet ihr einen Rabatt dazu?
Viele Apps von Händlern bieten heutzutage digitale Gutscheine an, die teils online oder auch vor Ort genutzt werden können. Die Sparten könnten dabei nicht vielfältiger sein: Angefangen bei Lidl und Rewe über Rossmann und DM bis hin zu Burger King und McDonalds - es gibt kaum Ketten und Branchen die nicht mitmachen.
Die Einlösung erfolgt in der Regel über scannbare QR-Codes direkt an der Kasse bzw. am SB-Terminal. Auch sind die Coupons nicht zwingend auf Preisnachlässe beschränkt. Es kann sich auch um kostenlose Dreingaben (Freebies) zu eurem Einkauf handeln. Manchmal gibt es Gratisartikel sogar schon für die Installation der App. Ein Blick kann sich also durchaus lohnen!
Vereinzelt zeigen Shopping-Apps auch eine Historie an, in der ihr sehen könnt, wieviel ihr in letzter Zeit gespart habt. Da kommt Freude auf!
Aber Achtung: Teilweise sind Gutscheine nur sehr kurzfristig gültig. Ihr solltet solche Coupons also erst dann aktivieren, wenn ihr sie auch nutzen wollt.
Ich will noch mehr!
Ihr wollt nicht nur bei euren Stammläden sparen? Kein Problem: Es gibt auch reichlich Apps und Plattformen, die Rabattcoupons und Angebote verschiedenster Firmen anzeigen. Im Netz werdet ihr da sicher sehr schnell fündig. Wir von congstar sind z. B. auch auf mydealz unterwegs und beantworten dort allgemeine Fragen.
In der Regel könnt ihr euch nach Standort oder Sparten Angebote aussuchen und so vielleicht sogar ganz neue Läden oder Restaurants entdecken und dabei bares Geld sparen.
Ihr kriegt noch was zurück!
Ebenfalls sehr verbreitet ist mittlerweile Cashback: Hier könnt ihr beim Einkauf Punkte sammeln und diese später gegen Prämien oder Rabattcoupons einlösen. Häufig ist sogar eine Auszahlung der gesammelten Punkte möglich. Sehr prominente Beispiele hierfür sind Payback oder die DeutschlandCard.
Besonders spannend können Aktionen sein bei denen ihr x-fache Punkte beim Kauf bestimmter Artikel bekommt. Ihr solltet euch aber klar machen, ob ihr diese Artikel überhaupt braucht und euch nicht von den Bonuspunkten verführen lassen.
Auch akzeptieren nicht alle Händler alle Cashback-Dienstleister. Dadurch könnt ihr unterbewusst schnell dazu verleitet werden, primär in bestimmten Läden einzukaufen weil dort eure Cashback-Karte akzeptiert wird.
Die Datenkrake ist zurück - und sie ist nicht allein!
Wo Licht ist, gibt es natürlich auch Schatten: So sammeln Gutschein- und Cashback-Apps permanent Daten von euch. Die Anbieter können damit sehr genau nachvollziehen was ihr wann wo kauft und dieses Wissen etwa für Marktforschung verwerten. Ob es für euch praktikabel ist, Daten für Preisnachlässe herzugeben, müsst ihr in jedem Fall selbst entscheiden.
Auch solltet ihr euch unbedingt bewusst sein, dass Sonderangebote stets Lockmittel sind, die euch dazu bewegen sollen spontan neben den Schnäppchen auch reguläre Ware mitzunehmen, wenn ihr schon einmal vor Ort seid. Auch mit einer Spar-App solltet ihr also im wesentlichen wissen was ihr wollt und nicht hungrig einkaufen gehen - ihr wisst sicher, was ich meine
.
Spart ihr schon oder zahlt ihr noch voll?
Wie immer seid ihr nun gefragt: Nutzt ihr Cashback- oder Gutschein-Apps? Wie sind eure Erfahrungen damit? Haltet ihr euch zurück? Vielleicht aus Gründen des Datenschutzes? Ich freue mich auf euer Feedback!
LG
Mark
Hallo micha2705 ,
du kannst darüber hinaus auch im aktiven Monat datapass.de aufrufen. Dort wird dir angezeigt wieviel Volumen bereits verbraucht ist. Der Aufruf dieser Seite verbraucht übrigens kein Volumen, klappt aber dafür nicht aus dem WLAN.
LG
Mark
Hallo @Radon ,
wenn du MMS in einem anderen Handy problemlos empfangen kannst, wissen wir schonmal, dass der Knackpunkt im Handy liegt.
Ich habe eine entsprechende Anleitung für das 2017er Modell gefunden. Ich kann dir nicht garantieren, dass das auch für dein Handy passt. Einen Versuch ist es aber allemal wert.
LG
Mark
Hallo @Anfrob !
bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung.
Ist erledigt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
LG
Mark
Hallo @guentherpeter ,
ich habe deine Frage in den Handybereich verschoben und kann bestätigen, dass durch uns keine Sperre gesetzt wurde. Teste deine Karte gerne mal in einem anderen Endgerät. Dort sollte sie einwandfrei laufen.
Entgegen deiner Vermutung kann ich dir ein Passwort für Sperren im Handy allerdings nicht nennen. Du solltest dich dazu direkt an den Support des Herstellers wenden. Wenn du dir absolut sicher bist, dass du keine Sperre gesetzt hast, solltest du dies unbedingt dort zur Sprache bringen.
LG
Mark