1. Handy von jetzt auf gleich schwarz, lässt sich nicht mehr einschalten - ich hatte es noch ganz normal benutzt und dann ganz normal auf dem Tisch abgelegt. Als ich es wieder benutzen wollte, war es einfach schwarz....
2. Handy zur Reparatur geschickt (21.08.) - nach einer Woche mal nachgefragt wie der Status ist, Reparaturauftrag bei Telekom war leider nicht auffindbar - bis wir herausgefunden haben, dass es unter meiner alten Adresse (die seit 1,5 Jahren nicht mehr aktuell ist) abgelegt worden ist - ok, kann passieren
3. Handy wurde an meine alte Adresse zurück geschickt, da war natürlich keiner mehr, daher Handy zurück an Telekom...
4. Adresse wurde korrigiert, Handy irgendwann bei mir angekommen, mit dem Vermerk dass die Aktivierungssperre aktiv war und keine Prüfung vorgenommen werden konnte - wusste ich nicht, konnte das Handy auch nicht mehr einschalten, d.h. die Deaktivierung musste eh per iCloud entfernt werden - > warum hat man mich nicht einfach kurz angerufen, stattdessen das Handy einfach zurück geschickt?
5. erneut Reparaturauftrag ausgestellt und Handy eingeschickt
6. jetzt (14.09.) über den Telekomauftrag gesehen, dass das Handy irreparabel ist mit dem Vermerk "Fremdeinwirkung", Handy wird zu mir zurück geschickt - ah ha, Fremdeinwirkung????
7. beim Kundendienst angefragt, wie das sein kann - es gab keine Fremdeinwirkung! Wie geht es nun weiter? Antwort vom Kundendienst: ich muss das Handy erneut zur Reparatur einschicken... ähm.... nicht wahr jetzt, oder???? Auf meine Anfrage, warum ich es nun nochmal einschicken soll bekam ich folgende Antwort:
"... damit ein Ersatz überprüft werden kann, benötigen wir zuerst 2 Reparaturbelege mit dem gleichen Ablehnungsgrund zur Reparatur.
Daher bitte ich dich erneut, das defekte Endgerät zur erneuten Prüfung zu senden."
Hä???? Was bitte ist denn bei der ersten Prüfung gemacht? Ist der Prüfer nicht kompetent um das direkt zu erkennen? Warum wird nicht direkt eine zweite Prüfung vorgenommen? Warum schickt man ein defektes Gerät zurück????
Die Garantie läuft im Oktober ab.... ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Also wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst meinen Job los... Sorry, Leute - no go - nie wieder Congstar!
PS: ich habe mittlerweile mein drittes Handy bei Congstar gekauft, und zwei aktive Verträge - das erste mal überhaupt geht mir ein Handy kaputt, und dann sowas... ich bin einfach nur enttäuscht