Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo @christawa5342 ,

    die gewünschte Umbuchung des Guthabens ist leider nicht möglich, da beide Prepaid-Karten nicht auf die gleiche Person registriert sind. Dies ist für eine Guthabenumbuchung zwingend erforderlich.

    Grundsätzlich besteht die Möglichkeit ein Kundenkonto auf die jeweils andere Person umzuschreiben damit die Übertragung möglich wird. Alle Infos zur Kundenkontoumschreibung findest du hier.

    LG

    Mark

    Hallo @Bayaman ,

    tut mir leid zu hören, dass es bei deiner Bestellung offenbar Unstimmigkeiten gab. Das ist von unserer Seite natürlich nicht so gewünscht :( . Eine E-Mail von dir befindet sich allerdings noch in Bearbeitung. Du wirst auf jeden Fall noch eine Antwort von den zuständigen Kollegen erhalten. Dies kann aber erfahrungsgemäß ein wenig dauern.

    Da dein Anliegen noch nicht abschließend bearbeitet ist, stellt es laut unserer Definition keinen Erfahrungsbericht dar. Aus diesem Grund habe ich deine Anfrage in den Handybereich verschoben und den Titel angepasst, damit das Thema besser beschrieben ist.

    LG

    Mark

    Danke sehr @Daeregon !

    Ich habe die Auszahlung angestoßen und deine Karte reaktiviert. Bitte starte in ca. 20 Minuten dein Handy neu und lade in den nächsten Tagen frisches Guthaben nach um eine erneute Deaktivierung zu vermeiden.

    LG

    Mark

    @komprimierung  Bao  @JUU257

    Ich habe gute Nachrichten für euch: Seit dem 17.11.2021 gibt es nun auch bei uns die TIDAL HiFi Option :love: ! Das bedeutet für euch bessere Klangqualiät zum gleichen Preis! Die bisherige TIDAL Premium Option wurde im gleichen Atemzug bei uns abgeschafft.

    congstar Kunden die bereits eine TIDAL Premium Option genutzt haben, wurden automatisch und ohne Zusatzkosten auf TIDAL HiFi umgestellt. Für euch besteht also kein Handlungsbedarf um in diesen Genuss zu kommen. TIDAL selbst sollte euch bereits über die Umstellung informiert haben oder wird dies noch zeitnah per E-Mail tun.

    Diesen Vorschlag haben wir umgesetzt :thumbup:

    LG

    Mark

    Liebe Kunden und Community-MItglieder,

    diesmal gehts beim Thema der Woche um eine Geschichte voller Missverständnisse: Ich zeige euch wie WLAN Calls funktionieren und was ihr bei Nutzung auf jeden Fall beachten solltet.


    What the call?

    Mit WLAN Calls - auch bekannt als WIFI Calls - werden Telefonie und SMS-Versand über WLAN-Verbindungen bezeichnet. Diese zeichnet sich in der Regel durch einen sehr schnellen Verbindungsaufbau und eine sehr gute Sprachqualität aus. Falls ihr also an eurem Standort eine eher mäßige Netzabdeckung habt, ist das eine sinnvolle Alternative über die ihr nachdenken solltet - sofern ihr Zugang zu einem WLAN habt!

    Aber Vorsicht: Die Notrufnummern 110 und 112 können nicht angerufen werden. Im Notfall muss also auf jedenfall eine reguläre Mobilfunkverbindung genutzt werden!

    Dieser Service ist in allen aktuellen congstar Tarifen verfügbar. Eine zusätzliche App benötigt ihr nicht, es ist allerdings ein kompatibles Endgerät erforderlich und die Funktion muss im Gerät freigeschaltet sein. Hier seht ihr wie das im Regelfall geht (Abweichungen sind möglich):

    iOS:

    Öffnet das Menü "Einstellungen" auf dem Homescreen, klickt dann auf "Telefon" -> "WLAN-Anrufe" -> "WLAN-Anrufe einschaltet" und bestätigt die Änderungen.


    Android:

    Tippt zunächst auf den Telefonhörer-Button, öffnet dann das Menü (je nach Modell die drei Punkte rechts oben oder ein Textlink wie "mehr". Nun öffnet ihr die Einstellungen, scrollt bis zum Menüpunkt "WIFI Calling" bzw. "WIFI Call" und aktiviert die Funktion auf der rechten Seite mit dem Kästchen.


    What does it cost?

    Innerhalb Deutschlands fallen für die Nutzung von WLAN Calls keine zusätzlichen Kosten an, wenn ihr eine Telefonie oder SMS-Flat habt. Habt ihr diese nicht, fallen die normalen Gebühren eures Tarifs für Inlandsverbindungen an.

    Bei Verbindungen vom oder ins Ausland sieht das aber etwas anders aus:

    Internationale Nutzung wird immer wie eine Verbindung von Deutschland ins jeweilige Zielland berechnet. Das kann sich durchaus für euch rechnen wenn ihr euch in Länderzone 2 oder 3 aufhaltet, da Anrufe von Deutschland ins Nicht-EU-Ausland eher günstiger sind als aus dem Nicht-EU-Ausland nach Deutschland.

    Der Knackpunkt: Im EU-Ausland könnt ihr euren reguläre Mobilfunktarif wie im Inland ohne Zusatzkosten nutzen. Bei WLAN Calls geht das nicht! Auch hier fallen Gebühren für eine Verbindung von Deutschlan in euer jeweilges Aufenthaltsland an. Hier solltet ihr also auf jeden Fall regulär telefonieren, sofern dies möglich ist.


    WhatsApp the alternative?

    Gerade für das EU-Ausland kann die Telefonie über WhatsApp eine sinnvolle Alternative für euch sein. Auch hier wird die Verbindung über den Datenverkehr abgewickelt. Da WhatsApp keine Gebühren für Telefonie erhebt, kommen bei Nutzung im WLAN keinerlei Kosten auf euch zu.

    Das ist sogar weltweit so. Da ihr grundsätzlich nur andere WhatsApp-User anrufen könnt und bei der Nutzung WhatsApp Zugriff auf Mikrophon und Kamera gestatten müsst - was vielen Menschen aus Gründen des Datenschutzes überhaupt nicht schmeckt - solltet ihr abwägen, ob dies für euch eine passende Lösung für Telefonie im Ausland darstellt.


    What about you?

    Nutzt ihr WLAN Call? Die Whats-App Videotelefonie? Habt ihr sinnvolle Ergänzungen oder spanndende Geschichten zum Thema? Her damit! Für technische Fragen zum Thema haben wir einen Sammelthread für euch vorbereitet.

    LG

    Mark

    Hallo @Steffi 200284 ,

    wie wir dir bereits an anderer Stelle mitgeteilt haben, konnten wir deine Bestellung nicht ausführen. Dadurch wurde in deinem Kundenkonto eine Sperre gesetzt, die auch Tarifwechsel auf technischer Ebene verhindert.

    Ich habe diese Sperre nun für dich entfernt. Du kannst den Wechsel also jetzt gerne neu Beauftragen.

    LG

    Mark

    Hallo @Terrabyte ,

    ein zweites Kundenkonto ist für einen zusätzlichen Tarif nicht erforderlich. Wenn du den neuen Prepaid-Tarif aus dem meincongstar Kundencenter oder der congstar App heraus bestellst, wird die neue Karte automatisch dem bestehenden Konto hinzugefügt.

    Falls du eine Prepaid-Karte im Handel kaufen willst, gibst du bei Online-Aktivierung der Karte einfach deine Kundendaten an und dann klappt das ebenfalls.

    Bei Prepaid-Tarifen werden grundsätzlich alle Leistungen von vorher aufgeladenem Guthaben bezahlt. Falls du nur wenig surfen willst, gibt es im Prepaid wie ich will-Tarif auch schon 500 MB mit LTE 25 für 3,00 € / 28 Tage.

    LG

    Mark

    Hallo @Steffi 200284 ,

    unsere monatlichen Raten für Endgeräte laufen in der Tat immer für 24 Monate.

    Ein Mobilfunktarif auf Rechnung ist für eine Handybestellung erforderlich. Falls du einen solchen noch nicht haben solltest, kannst gerne einen Tarif mit deinem Endgerät mitbestellen.

    Falls du weitere Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo @Alexander_Knoche ,

    wie du siehst habe ich dein Posting zensieren müssen. Bitte poste niemals sensible Kundendaten in einem öffentlichen Forum. Erst recht nicht von anderen Personen.

    Grundsätzlich kann es immer ein wenig dauern, bis eine Freundschaftswerbung ersichtlich ist. Ich gebe deine Anfrage aber gerne schon einmal an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter. Diese werden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden.

    Bitte hab dabei aber ein wenig Geduld.

    LG

    Mark

    Hallo @BIlles ,

    ich hab dir eine neue Triple-SIM zugesandt. Diese wird in ca. 2 - 3 Werktagen bei dir eintreffen. Beachte bitte, dass bei Lieferung ein Postident durchgeführt wird. Falls du nicht angetroffen wirst, kannst du dieses sieben Tage lang in der nächsten Postfiliale nachholen.

    Die Karte muss nach Erhalt noch im meincongstar Kundencenter aktiviert werden. Falls du Hilfe dabei benötigst, bin ich gerne für dich da.

    LG

    Mark