Beiträge von Christian

@raena2

Danke für das hinterlegen deiner Daten!

Wenn ich dir direkt mit der Rücknahme der Kündigung den Tarifwechsel einstelle, läuft dein Smart Tarif eben nicht weiter. Er wird dann umgewandelt in den Prepaid Allnet M Tarif für 10,00 €/4 Wochen. Der Wechsel selbst ist dabei kostenlos.

Ich stelle dir gerne diesen Wechsel zum Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit ein. Dafür muss die Kündigung aber wieder raus genommen werden. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Wenn das für dich in Ordnung ist bestätige bitte unsere AGB (forum.congstar.de/agb_einwilligung/) und beauftrage mich mit der Bestellung.

@KarstenK

Du selbst kannst Anrufe von unterdrückten Nummern nicht blockieren. Das geht nur über uns Mitarbeiter vom Kundenservice.

Wenn du eine solche Sperre wünscht, hinterlege deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer in deinem Foren-Profil. Dann kümmere ich mich gerne darum. Die Daten sind natürlich nur für Mitarbeiter sichtbar.

LG

Mark

Hallo @raena2,

herzlich willkommen im congstar Forum!

Sobald eine Kündigung eingestellt ist, werden in der Regel nur nur noch ganz wenige Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Meistens geht aber mehr.

Hinterlege bitte deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum und deine Kundennummer in deinem Foren-Profil. Die Daten sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter sichtbar. Ich schaue dann gerne einmal bei dir rein.

Für einen Tarifwechsel muss aber die Kündigung generell zurückgenommen werden. Keine Angst: Sobald der Prepaid Tarif aktiv ist, wird dein bisheriger Vertrag natürlich beendet.

LG

Mark

@Catfutter

Manchmal sind wir halt für Überraschungen gut ;) .

Ich persönlich bin der Meinung, dass du die LTE Option schon jetzt zum Monatsende kündigen kannst. Bis dahin sollte eigentlich alles umgestellt sein. So gehst du auf Nummer sicher, dass du die Option nicht umsonst bezahlst.

Falls sich die Umstellung doch verzögern sollte, kann die Option am 01.07.2020 auch wieder kurzfristig zugebucht werden.

Hallo @Alex0815,

Aufgrund eines Lieferengpasses verschiebt sich der Versand deines Handys leider auf unbestimmte Zeit. Ich kann dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann du deine Bestellung erhalten wirst und kann dich nur um Geduld bitten.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann :( .

LG

Mark

Hallo @wilbix,

Ich habe zunächst einmal deine Frage in den Prepaid-Bereich verschoben. Hier ist sie besser aufgehoben.

Die Frage ist völlig berechtigt! Pauschal kann ich sie aber leider noch nicht beantworten. Seit einigen Jahren vertreiben wir ausschließlich Triple-SIM-Karten, aus denen alle gängigen Formate herausgelöst werden können. Wenn du eine solche Karte hast, kannst du diese bei Bedarf auf die passende Größe herunterbrechen.

Wenn du eine ältere Karte hast, geht das nicht. Hier wäre ein Kartentausch für 14,99 € erforderlich.

Hinterlege am besten noch deinen Namen und dein Geburtsdatum in deinem Forenprofil. Dann schau ich gerne mal bei dir rein. Die Daten sind natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.

LG

Mark

Hallo @Burnie08,

Grundsätzlich ist ein Homespot Tarif an deiner derzeitigen Adresse schaltbar. Da das LTE-Netz an deinem Wohnort aber deutliche Löcher aufweist, kann ich dir nicht versprechen, dass der Empfang damit besser ausfällt.

Du kannst es aber dennoch gerne versuchen. Falls der Empfang nicht taugen sollte, hast du natürlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Lass uns gerne an deiner Erfahrung teilhaben!

Ich möchte aber an dieser Stelle noch einmal ganz deutlich darauf hinweisen, dass ein Homespot-Tarif nur an der angemeldeten Nutzungsadresse verwendet werden kann. Du kannst den Tarif nicht unterwegs nutzen.

LG

Mark

Wird der Tarif automatisch umgestellt und dann einen euro billiger, oder muss ich manuell die LTE25 Option kündigen?

Und weiß jemand was zu volte? Wird das auch aktivert oder bleibt das wie es ist?

Hallo @Catfutter,

die Umstellung erfolgt automatisch und gestaffelt. Das heißt, dass aus technischen Gründen nicht alle Kunden auf einmal hochgestuft werden. Bestehende kostenpflichtige LTE Optionen werden dabei nicht automatisch gekündigt. Das müsstest du ggf. manuell, z. B. über das meincongstar Kundencenter, tun.

Auch Voice over LTE (kurz VoLTE) und WifiCalling sind nach dem Update nutzbar. HIerzu ist jedoch ein kompatibles Endgerät erforderlich.

Aus gegebenen Anlass bitte ich, Fragen zum Thema VoLTE oder WifiCalling in unserem umfangreichen Sammelthread zu stellen.

LG

Mark

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

hier gehe ich auf die unterschiedlichen Mobilfunk-Netze bei congstar ein. Es macht nämlich einen großen Unterschied ob ihr im 3G- oder 4G-Netz unterwegs seid!

Was ist 3G?
    Hierbei handelt es sich um die dritte Generation des Mobilfunkstandarts. Es können bis zu 384 kbit/s übertragen werden. Allerdings werden auch die Dienste H (bis zu 7,2 Mbit/s) und HSPA+ (bis zu 42 Mbit/s) über das 3G-Netz realisiert.

Es kommt hierbei auf den Anbieter und Tarif an, welche Übertragungsrate ihr maximal erreichen könnt.

Der Haken: Das 3G-Netz wird langsam aber sicher zurückgebaut[/b]. Das heißt, dass viele Kunden mit Ihrem 3G-Tarif nicht mehr das mobile Internet nutzen können. Hier hilft dann nur ein Upgrade auf einen 4G-fähigen Tarif bzw. eine LTE-Option.

Was ist 4G?
    4G steht kurz für die vierte Generation des Mobilfunkstandarts. Ihr kennt diese Netz aber eher unter der bezeichnung LTE (Long Term Evolution). Aktuell ist LTE das gängigste Netz wenn es um mobiles Internet geht.

Je nach Anbieter können im 4G-Netz bis zu 500 Mbit/s erreicht werden. Da dies aber im wirklichen Leben kein Mensch wirklich braucht, bieten wir in den meisten Tarifen bis zu 50 Mbit/s an.

Mehr als nur Surfgeschwindigkeit?
    Das 4G-Netz ist im Regelfall deutlich besser ausgebaut als 3G. Das könnt ihr auch auf der Netzabdeckungskarte sehen.

3G-Netz: gegenüber 4G-Netz (LTE):

Wenn der Emfang mit eurem 3G-Tarif öfter eher suboptimal ist, kann sich eine LTE-Option bzw. ein LTE-Tarif auch unabhängig von der maximalen Surfgeschwindigkeit lohnen. Kommt gerne auf uns zu. Wir finden sicher eine gute Lösung für euch.

Was bringt die Zukunft?
    Ihr habt es bestimmt schon mitbekommen: Die Telekom [/b]bietet seit geraumer Zeit bereits 5G[/b] an. Diese neue Technologie soll bis zu 100 mal[/b] schneller[/b] sein als LTE. Bei uns gibt es die fünfte Generation leider noch nicht. Falls sich daran etwas ändert, werden wir euch informieren.

LG

Mark

Hi @Minukanthara,

aktuell sieht es so aus, dass dein Handy noch heute an den Versand übergeben wird. Dann kann es noch einmal ein bis drei Tage dauern bis es verschickt wird. Sobald das der Fall ist, schicken wir dir eine Versandbestätigung per E-Mail.

Da wir auch an Feiertagen für dich da sind, ist die Woche nicht kürzer als sonst. Und das ist auch gut so :) .

LG

Mark