Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo @Airbiker,

    natürlich gäbe es leichterere Möglichkeiten den QR-Code bereitzustellen. Wir haben uns aber ganz bewusst für den Weg über den telefonischen Kontakt entschieden um etwaigen Betrugsfällen vorzubeugen. Und das machen wir auch in deinem Interesse ;) .

    Ich habe aber trotzdem mal aus deiner Anfrage einen Vorschlag gemacht. Vielleicht bist du ja nicht alleine.

    LG

    Mark

    Hallo @SebBra,

    allgemein ist es bei uns kein Problem zwischen den aktuellen Allnet Flat Tarifen zu wechseln. Es gibt aber Ausnahmen:

    1. Du bekommst das Handy vom Händler bei dem du gekauft hast. In dem Fall haben wir mit dem Handy nichts zu tun und du kannst deinen Tarif wechseln. Das ist der Idealfall.

    2. Wenn du beim Händler einen Vertrag mit Handy kaufst und das Handy von uns versandt wird, handelt es sich dabei meistens um einen "Allnet Flat mit Smartphone"-Tarif. Hier sind die Wechselmöglichkeiten in der Regel sehr eingeschränkt. Hier solltest du nur einen Tarif abschließen, den du auch zwei Jahre nutzen möchtest.

    Ich kann aus dem Angebot leider nicht erkennen um welche Variante es sich handelt. Hier kann dir aber der Verkäufer sicher weiterhelfen.

    Oder gehst auf Nummer sicher und schließt direkt bei uns ab. Dann bekommst du auch konkrete Auskünfte zu den jeweiligen Möglichkeiten ;) .

    LG

    Mark

    Hallo liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    seit einiger Zeit präsentieren wir euch regelmäßig hier im Forum Content-Artikel und Empfehlungen. Dabei zeigen wir unter anderem spannende Infos und Apps die das Leben angenehmer machen sollen. Eine Übersicht über bereits bestehende Artikel findet ihr hier.

    We want you!
    Künftig möchten wir euch dazu mehr ins Boot holen. Schreibt uns deshalb gerne in diesem Thread eure Vorschläge. Es kann sehr gut passieren, dass wir spannende Ideen umsetzen!

    Es gibt aber ein paar Voraussetzungen:

    Content-Artikel
    Hier muss auf jeden Fall ein mehr oder weniger direkter Service-Bezug zu congstar-Produkten und Diensten erkennbar sein. Generell gibt, wenn ihr zu einem Thema hier im Forum nicht ausreichend Infos findet, sagt auf jeden Fall Bescheid!

    App-Empfehlungen
    Bei der App gibt einige Faktoren, die für uns eine Rolle spielen. So sollte sie idealerweise folgendes beihalten:

    • einen coolen Nutzen
    • möglichst geringe Kosten (am besten kostenlos)
    • möglichst wenig in-App-Werbung / -Käufe
    • einen als seriös geltenden Entwickler
    • möglichst gute Bewertungen
    • möglichst viele Downloads

    Links zu euren vorgeschlagenen Apps sind ausdrücklich erwünscht, allerdings nur zu den offiziellen Stores. Etwaige dritte Quellen (auch zu Hacks etc. ) werden wir umgehend entfernen.

    Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen!

    LG

    Mark

    Hallo @bonos93,

    du vermutest ganz richtig: Da heute deine Rufnummermitnahme stattfindet, können noch keine Änderungen an deinem Vertrag vorgenommen werden.

    Ab morgen kannst du Tarifwechsel selbst über meincongstar Kundencenter und App einstellen. Falls du Hilfe dabei benötigst, bin ich natürlich gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    wir starten passend zum Black Friday Wochenende mit dem congstar Cyber Deal durch. Vom 26. - 30.11.2020 gibt es die Allnet Flat M mit satten 20 GB (!!!) für nur 19,50 € monatlich (ab Januar 2020 20,00 €). Dieses Angebot ist ausschließlich online verfügbar.

    Konkret heißt das:

    • 20 GB Datenvolumen
    • LTE mit bis zu 25 Mbit/s
    • Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
    • 19,50 € im Monat
    • Das Angebot ist auch ohne Vertragslaufzeit buchbar
    • Upgrade auf LTE 50 für 3,00 € extra monatlich


    Bei Buchung der Variante mit 24 Monaten Vertragslaufzeit könnt ihr zudem das Huawei P30 lite New Edition für einmalig 99,00 € oder in 24 Raten zu je 3,75 € + 9,00 € Anzahlung mitbestellen.

    Alle weiteren Infos findet ihr natürlich auch auf unserer Infoseite.

    Viel Freude :)

    LG

    Mark

    Hallo @harzer66,

    wir deaktivieren Prepaid Karten 15 Monate nach der letzten Aufladung von Guthaben. Wir informieren euch darüber ca. zwei Monate vorher per E-Mail und SMS. An sich solltet ihr diese Info also eigentlich mitbekommen sofern die E-Mail nicht im Spam-Ordner gelandet ist.

    Bezüglich deiner allgemeinen Anregungen kannst du dich gerne hier beteiligen. Viele Anregungen von euch in diesem Bereich konnten wir schon erfolgreich umsetzen.

    LG

    Mark

    Hallo @MaHoe,

    versuch gerne mal folgende APN-Einstellungen im Router:

    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: default,supl
    alle anderen felder sollten leer bleiben.

    Möglicherweise ist damit ein Zugriff von außen möglich.

    LG

    Mark