Beiträge von Christian

Hallo @joachim56,

herzlich willkommen im congstar Forum!

Die Aktivierung deiner 500 MB Option läuft. Es sind bislang keine Fehler oder Ähnliches erkennbar.

Es ist zwar grundsätzlich korrekt, dass die Buchung von Optionen im Regelfall sehr schnell geht, in Einzelfällen können es aber einige Stunden werden.

Hier kann ich dich aktuell nur um etwas Geduld bitten.

LG

Mark

Welche Unterstellungen? Dass Congstar nicht kann oder will?
    Congstar sagt selber, es gäbe technische Probleme. Also kann Congstar nicht!

Allerdings glaube ich das nicht! Das ist eine Entscheidung eurer Führung.
    Alle anderen Provider können. Und Congstar hat auch keine dümmeren oder klügeren Techniker/ Ingenieure. Auch bei einer internen Portierung (was es hier wäre) würde sich ein Weg finden, wenn man den wollte.

Heutzutage fliegt man zum Mond und sonst wohin, da sollte auch eine interne Portierung technisch möglich sein.

Zwar sind Rufnummernportierungen zu anderen Providern vorgeschrieben - und Congstar stellt sie (gezwungenermaßen) zur Verfügung - aber eben keine Internen. Intern sind Portierungen keine Pflicht - und schon bietet Congstar sie nicht an.
    Wenn das Gesetz geändert würde und alle Portierungen wären Pflicht, würde auch eine Portierung von Congstar zu Freak kurzfristig funktionieren. Jede Wette!

Vielmehr will Congstar nicht. Warum weiß ich nicht.

Genau diese Unterstellungen meinte ich.

@RayYa und @schlingo

Die Extra-Daten-Option kann jederzeit zugebucht werden und wird dann innerhalb kurzer Zeit aktiv.

Sie kann dann immer zum Monatsende gekündigt werden. Eine Kündigungsfrist gibt es dabei nicht. Ihr solltet bei Bedarf aber nicht bis zum letzten Tag warten um etwaige Überschneidungen zu vermeiden.

Bei Buchung im laufenden Monat wird die Option nur anteilig berechnet. Danach wird immer der komplette Monat in Rechnung gestellt.

Im Grunde läuft das also wie bei allen Optionen in Postpaid Tarifen auch :) . Ich habe oben die Formulierung etwas angepasst.

LG

Mark

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

bis zum 15. September könnt ihr bei Abschluss einer Fair Flat auch weiterhin kräftig sparen.

Im Aktionszeitraum erhaltet ihr 2,50 € auf den monatlichen Grundpreis. Somit könnt ihr z. B. die 2 GB Datenstufe mit Telefonie- und SMS-Flat schon für 12,50 € statt für 15,00 € monatlich bekommen.

Das tolle an der Fair Flat: Ihr zahlt nur soviel Datenvolumen wir ihr verbraucht. Ihr könnt dabei zwischen fünf Datenstufen wählen. Verbraucht ihr weniger als ihr gewählt habt, zahlt ihr natürlich auch nur für die Stufe des tatsächlich angefallenen Verbrauchs!

Hier eine Übersicht aller Datenstufen mit dem Aktionsrabatt:

2 GB für 12,50 Euro (statt 15,00 Euro) im Monat
    3 GB für 15,00 Euro (statt 17,50 Euro) im Monat
    5 GB für 17,50 Euro (statt 20,00 Euro) im Monat
    8 GB für 22,50 Euro (statt 25,00 Euro) im Monat
    12 GB für 27,50 Euro (statt 30,00 Euro) im Monat

Ihr könnt in diesem Tarif LTE 25 mit bis zu 25 Mbit/s nutzen. Wenn es euch nicht schnell genug gehen kann, könnt ihr die LTE 50 Option für 3,00 € zubuchen und bis zu 50 Mbit/s erreichen.

Die Fair Flat ist generell monatlich kündbar!

Hier findet ihr weitere Infos und könnt direkt bestellen :) :https://www.congstar.de/handytarife/fair-flat/

LG

Mark

Hallo @AlfG,

in den letzten Tagen gab es bereits einige Störungen an deinem Wohnort. Heute sollte aber alles wieder laufen.

Starte bitte dein Handy einmal neu damit es sich mit dem Netz neu verbinden kann.

LG

Mark

Ich kann das so leider nicht nachvollziehen, gebe dein Anliegen aber zur Prüfung an die Kollegen der Buchhaltung weiter. Sobald ich neue Informationen zum Sachverhalt habe, werde ich dich informieren.

Für die Zwischenzeit habe ich dir die Zahlungfrist für den offenen Posten bis zum 09.06.2020 verlängert. In dieser Zeit fallen keine weiteren Gebühren an.

Hallo @Pegel,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Das Rechnungsdatum ist zwar der 18.05.2020, der Abbuchungsversuch fand aber wie gewohnt erst eine Woche später am 25.05.2020 statt.

Es sieht von unserer Seite so aus, dass das hinterlegte Bankkonto zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt war. Ich muss dich daher bitten, den offenen Posten mitsamt der Rücklastschriftgebühr von 4,00 € schnellstmöglich an uns zu überweisen.

Eine Alternative dazu kann ich dir leider nicht anbieten.

Damit ich Auskünfte zum Kundenkonto deiner Frau treffen kann, ist es hier im Forum erforderlich, dass sich sich mit einem eigenen Account einloggt und ihre Kundendaten hinterlegt.

LG

Mark

Hallo @Sirus,

wenn das SOFORT Ident nicht durchgeführt werden kann, wird nach 48 Stunden automatisch auf das POSTIDENT Verfahren umgestellt.

Wenn du deinen Namen, Kundennummer und Geburtsdatum in deinem Forenprofil hinterlegst, kann ich die Umstellung auch gerne beschleunigen. Dies kann sich unter Umständen positiv auf deine Versandzeit auswirken.

LG

Mark

Gerne :) !

Warum mit der Normalen Post versendet wurde,konnte der Service Chat auch nicht beantworten.

Bei deiner Bestellung ist kein Identverfahren mehr erforderlich. In dem Fall versenden wir SIM-Karten generell als normalen Brief.

Als Grund dafür kann ich mir nur die deutlich höheren Versandkosten für Einschreiben oder Pakete denken. Konkret weiß ich das aber nicht ;) .