Hallo @Max1995 ,
prima, dass du bereits eine andere Karte in deinem Handy getestet hast. Funktioniert denn deine Karte ggf. in einem anderen Handy?
LG
Mark
Hallo @Max1995 ,
prima, dass du bereits eine andere Karte in deinem Handy getestet hast. Funktioniert denn deine Karte ggf. in einem anderen Handy?
LG
Mark
Leider nein dann hätte ich wenigstens die Handys tauschen können.
Hi @Max1995
ich habe eine Ersatzkarte bestellt. Da deine Karte ja scheinbar einen Knacks hat, habe ich die neue Karte als bereits aktiviert in Auftrag gegeben. Du musst sie also nicht mehr manuell aktivieren und kannst damit direkt loslegen.
Gruß Steffi
Vielen lieben Dank! Freue mich, dass das so schnell und kundenorientiert geklappt hat.
Guten Tag,
Ich habe mir Heute 12.06.2022 eine Prepaid Sim-Karte gekauft und muss leider feststellen das die Karte Defekt ist.
Ich habe Aktuell noch 2 Sim Karten die beide Erkannt werden bei meinem Handy und das eines Freundes, jedoch die Neu gekaufte Karte wird nicht erkannt.
Weder nach mehreren Handy Restarts oder änderung der Sim Position (Dual-Sim).
Die Karte scheint mir nicht Beschädigt (Oberflächlich) aber nach 2 Stunden rum Probieren wurde is mir Langsam zu Blöd.
Ich Bitte um schnellen Ersatz.
MfG J. P.
Edit : Legitimation etc Alles erledigt. So gab es keine Probleme. Nur die Sim funzt net
Guten Morgen @M3liodas
ich habe eine bereits aktivierte Ersatzkarte für dich bestellt, damit du direkt nach Empfang starten kannst. Der Versand braucht ~ 2 Tage.
Viele Grüße Steffi
Hi,
ich habe ebenfalls das Problem dass meine Simkarte zunächst nur noch ab und an, mittlerweile gar nicht mehr funktioniert. Gegencheck mit einer anderen Karte und einem anderen Handy ergab, dass es wohl die Karte sein muss. Könnt ihr mir mit einer neuen Karte weiterhelfen? Zusätzliches Problem: ich kann meine Adresse im Kundenkonto nicht aktualisieren, da ich die Bestätigung-SMS dafür ohne funktionierende Simkarte nicht mehr bekomme
Danke
FF
Hallo @flufo ,
bitte hinterlege deine aktuelle Anschrift in deinem Forenprofil. Dann passe ich sie gerne an.
Nenne mir bitte auch noch die PLZ deines aktuellen Aufenthaltsortes, damit ich vor einem etwaigen Versand noch nach Netzstörungen schauen kann. Unter Umständen ist ein Kartentausch nicht zwingend erforderlich oder sinnvoll.
LG
Mark
Hallo Christian
ich habe die Adresse im Profil angegeben. Aktuelle PLZ ist 96047. Ich hatte das Handy allerdings in der letzten Zeit immer dabei und die Karte hat nirgendwo funktioniert, weder im Inland noch im Ausland
Danke für die schnelle Hilfe!
Danke sehr!
Ich habe deine Anschrift angepasst und eine Ersatzkarte an dich versandt. Diese wird in ca. 2 - 3 Werktagen bei dir sein.
LG
Mark
Hallo,
meine SIM-Karte wird sporadisch nicht mehr erkannt, wenn ich die SIM-Karte aus dem Telefon nehme und wieder einsetze funktioniert Sie wieder. Bei meinem alten Handy war das etwa 1-3 mal im Monat, jetzt habe ich das Handy gewechselt und das Problem tritt auch kurzfristig hintereinander auf. Liegt hier ein Defekt der SIM-Karte vor?
Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph
Hallo @semilja,
wenn die Ausfälle der SIM-Karte in verschiedenen Handys auftreten kann ich mir einen Schaden an der Karte gut vorstellen. Ich schicke dir einfach kostenfrei eine SIM-Ersatzkarte zu. Innerhalb von zwei bis drei Tagen kommt die Karte bei dir an. Du kannst die Karte nach Erhalt selbst online aktivieren und bis dahin weiter deine bisherige Karte nutzen.
Liebe Grüße Tatiana
Guten Abend zusammen,
seit heute am frühen Abend kann ich keine Anrufe mehr entgegennehmen noch selbst jemand anrufen. Es wird nur noch LTE angezeigt aber Empfangsbalken sind nicht zu sehen. Auch ein Neustart des Telefons brachte keine Abhilfe.
Zum Testen, ob es möglicherweise an der Sim-Karte liegt habe ich die Karte in ein anderes Telefon eingesetzt und auch hier konnten keine Anrufe getätigt bzw. kann ich angerufen werden.
Könnt Ihr mir mit einer neuen Karte weiterhelfen?
Ergänzend: Gerade hatte ich für ca 10-12 Minuten Empfang, aber nun nicht mehr.
Viele Grüße
St99
Hallo St99
aktuell kommt es vereinzelnd zu Störungen bei der Telefonie per LTE. Probiere bitte mal VoLTE zu deaktivieren, also ein Gespräch per GSM aufzubauen.
Falls dies nicht hilft, müsstest du bitte noch deinen Legi-PIN in deinen Daten hinterlegen, damit ich auf dein Konto zugreifen kann.
Gruß Steffi
Hallo Steffi ,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab die letzten 1,5 Stunden den Mobilfunkempfang sowohl mit als auch ohne VoLTE beobachtet und getestet.
Bei deaktivierten VoLTE hatte war die Empfangsanzeige zwei Mal ohne aktiven Balken. Danach hatte ich wieder GSM-Empfang und momentan kann auch über VoLTE telefoniert werden. Sieht irgendwie willkürlich aus mit dem Empfang.
Hast Du noch eine Idee? Liegt's jetzt an der Karte oder am Empfang?
Beste Grüße
St99
Danke für den Legi-PIN. Zu deiner PLZ liegt keine lokale Störung vor und ich kann auch keine Einschränkungen in deinem Tarif sehen, die es erklären würden.
Ich gehe also davon aus, dass es an der allgemeinen Problematik mit LTE bzw. VoLTE Netz liegt. Es kann noch zu leichten Schwankungen kommen, da sich nun vermehrt Geräte in die Funkzelle einwählen, aber diese Störung löst sich nach und nach auf. Versuche bitte mal das Gerät neu zu starten.
Hallo Steffi,
bei dem Gerät hatte ich gestern schon mehrmals sowohl ein normalen als auch eine erzwungenen Neustart durchgeführt. Vor gut einer halben Stunde nochmals einen erzwungenen Neustart gemacht.
Ich beobachte das weiter und melde mich später nochmals.
Viele Grüße
St99
Hallo Steffi,
aktuell gibts keine Probleme mehr mit dem Empfang.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Beste Grüße,
St99