Hallo Steffi,
aktuell gibts keine Probleme mehr mit dem Empfang.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Beste Grüße,
St99
Hallo Steffi,
aktuell gibts keine Probleme mehr mit dem Empfang.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Beste Grüße,
St99
Hallo Steffi,
bei dem Gerät hatte ich gestern schon mehrmals sowohl ein normalen als auch eine erzwungenen Neustart durchgeführt. Vor gut einer halben Stunde nochmals einen erzwungenen Neustart gemacht.
Ich beobachte das weiter und melde mich später nochmals.
Viele Grüße
St99
Hallo Steffi ,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab die letzten 1,5 Stunden den Mobilfunkempfang sowohl mit als auch ohne VoLTE beobachtet und getestet.
Bei deaktivierten VoLTE hatte war die Empfangsanzeige zwei Mal ohne aktiven Balken. Danach hatte ich wieder GSM-Empfang und momentan kann auch über VoLTE telefoniert werden. Sieht irgendwie willkürlich aus mit dem Empfang.
Hast Du noch eine Idee? Liegt's jetzt an der Karte oder am Empfang?
Beste Grüße
St99
Guten Abend zusammen,
seit heute am frühen Abend kann ich keine Anrufe mehr entgegennehmen noch selbst jemand anrufen. Es wird nur noch LTE angezeigt aber Empfangsbalken sind nicht zu sehen. Auch ein Neustart des Telefons brachte keine Abhilfe.
Zum Testen, ob es möglicherweise an der Sim-Karte liegt habe ich die Karte in ein anderes Telefon eingesetzt und auch hier konnten keine Anrufe getätigt bzw. kann ich angerufen werden.
Könnt Ihr mir mit einer neuen Karte weiterhelfen?
Ergänzend: Gerade hatte ich für ca 10-12 Minuten Empfang, aber nun nicht mehr.
Viele Grüße
St99
Alles anzeigenHey @St99,
ich habe dir das Opt-In gesetzt.
Was spezielles musst du eigentlich nicht beachten. Du kannst nun bei einem anderen Anbieter mit Rufnummermitnahme "zu sofort" bestellen.
Gruß Patrick
Hallo @Patrick,
vielen Dank für das setzen des Opt-In zur sofortigen Rufnummernmitnahme.
@St99 jede Portierung kostet eine kleine Bearbeitungsgebühr. Dafür bekommt man für das mitbringen der Rufnummer eine Gutschrift. Also ein Nullsummenspiel. Wenn aber am Prepaidkonto kein Guthaben zum Zeitpunkt des Opt-In vorhanden ist scheitert der Portierungsversuch. Es gibt zudem ein Opt-In für sofort oder erst zum Vertragsende. Ich denke du willst für sofort.
Hallo @C.Merkel,
das war mir nicht bekannt, dass es hier zwei verschiedene Arten des Opt-In gibt. Danke für die Information.
Patrick hat wohl aus dem Kontext heraus schon das sinnvollste Opt-In gesetzt.
Viele Grüße
St99
Erstmal vielen Dank an euch beiden für eure Antworten und Vorschläge.
Ich werde nun den Vorschlag von @C.Merkel verfolgen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
@Patrick:
Bitte setze für meine Rufnummer das Opt-In damit diese zur Portierung freigegeben wird. Danke.
Eine Frage hätte ich noch - ist bei der Prepaid Rufnummernportierung etwas spezielles zu beachten?
Bedanke mich bei euch für die klasse Unterstützung.
Viele Grüße
@St99
@C.Merkel:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn man es genau nimmt, wäre es in meinem Fall ein Neuvertrag, da sich der Traif und die Bedingungen geändert haben. In Folge sollte auch der Gutscheincode akzeptiert werden.
Der Versuch in den Allnet Tarif M zu wechseln und das gewünschte Handy zum Akionspreis dazu zu buchen geht nicht, da das Handy zu dem Preis nicht angeboten wird.
Verstehe ich das richtig, ich kündige mein Bestandsvertrag, schließe einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme ab. Nach einer gewissen Zeit kündige ich dort wieder und wechsel mit der Rufnummer in den gewünschten neuen Vertrag.
Wie lange muss ich denn bei dem neuen "zwischen" Anbieter bleiben, bis die Rufnummer wieder portiert werden darf?
Und wie lange besteht das Angebot noch?
Viele Grüße
St99
Hallo liebes Foren-Team,
aktuell habe ich ein Allnet Flat FLEX Tarif der monatlich kündbar ist und würde gerne die iPhone 12 Aktion i.V.m. dem Tarif Allnet Flat M mitnehmen.
Da kam mir die Idee, dass das mit einem einfachen Tarifwechsel zu bewerkstelligen sein müsste. Doch mit nichten war es so einfach, den Tarif zu wechseln und das Aktionshandy dazu buchen.
Ok, dachte ich mir, ich rufe mal bei der Service Hotline an und frag um Rat. Nachdem ich der Dame am Telefon mein Anliegen zwei Mal geschildert hatte, kam lapidar die Antwort, dass das wegen der Rufnummer nicht ginge und legte auf. Das fand ich unverschämt.
Deshalb hier noch etwas detaillierter.
Akuteller Tarif: Allnet Flat Flex (mtl. kündbar)
Was ich haben möchte:
--> Tarifwechsel i.V.m.
- Aktionsangebot Apple iPhone 12, 128GB, Blau mit einem 24 Monatstarif Allnet Flat M.
- Mein Gutscheincode mit einbringen
Habt ihr ein Tipp wie ich mein Vorhaben umsetzen kann bzw. könnt ihr mich bitte dabei unterstützen.
Für eure Unterstützung bedanke ich mich.
Viele Grüße
St99