Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich kann das so leider nicht nachvollziehen, gebe dein Anliegen aber zur Prüfung an die Kollegen der Buchhaltung weiter. Sobald ich neue Informationen zum Sachverhalt habe, werde ich dich informieren.

Für die Zwischenzeit habe ich dir die Zahlungfrist für den offenen Posten bis zum 09.06.2020 verlängert. In dieser Zeit fallen keine weiteren Gebühren an.

Hallo @Pegel,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Das Rechnungsdatum ist zwar der 18.05.2020, der Abbuchungsversuch fand aber wie gewohnt erst eine Woche später am 25.05.2020 statt.

Es sieht von unserer Seite so aus, dass das hinterlegte Bankkonto zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt war. Ich muss dich daher bitten, den offenen Posten mitsamt der Rücklastschriftgebühr von 4,00 € schnellstmöglich an uns zu überweisen.

Eine Alternative dazu kann ich dir leider nicht anbieten.

Damit ich Auskünfte zum Kundenkonto deiner Frau treffen kann, ist es hier im Forum erforderlich, dass sich sich mit einem eigenen Account einloggt und ihre Kundendaten hinterlegt.

LG

Mark

Hallo @Sirus,

wenn das SOFORT Ident nicht durchgeführt werden kann, wird nach 48 Stunden automatisch auf das POSTIDENT Verfahren umgestellt.

Wenn du deinen Namen, Kundennummer und Geburtsdatum in deinem Forenprofil hinterlegst, kann ich die Umstellung auch gerne beschleunigen. Dies kann sich unter Umständen positiv auf deine Versandzeit auswirken.

LG

Mark

Gerne :) !

Warum mit der Normalen Post versendet wurde,konnte der Service Chat auch nicht beantworten.

Bei deiner Bestellung ist kein Identverfahren mehr erforderlich. In dem Fall versenden wir SIM-Karten generell als normalen Brief.

Als Grund dafür kann ich mir nur die deutlich höheren Versandkosten für Einschreiben oder Pakete denken. Konkret weiß ich das aber nicht ;) .

Hallo @Sportage61,

deine Karte wurde bereits heute versandt und wird in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.

Bedingt durch die Rufnummermitnahme kannst du die Karte aber erst ab dem 02.06.2020 nutzen.

Der Versand erfolgte in diesem Zusammenhang tatsächlich ein bisschen früher als üblich. Warum genau der Versand vorgezogen wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Aber wie sagt man: Besser zu früh als zu spät ;) .

LG

Mark

Hallo @Fishi,

ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!

Bei deinem Modell zeichnet sich leider in der Tat ein Engpass ab. Eine konkretere Info hab ich leider noch nicht vorliegen und kann dich aktuell leider nur um Geduld bitten. Es ist aber erfahrungsgemäß ein gutes Zeichen, dass keine genaue Verzögerung angegeben ist. In diesen Fällen geht es häufig doch recht zeitnah.

Ich drücke dir die Daumen!

LG

Mark

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

ab Mai 2020 nutzen wir beim Versand von Briefen und Paketen ausschließlich den klimaneutralen Service GoGreen der DPDHL um Klmaschutz und Projekte zum Emissionsausgleich zu unterstützen.

Da wir im Jahr hunderttausende Briefe und Pakete versenden, macht das richtig was aus :thumbup: . Unser CO2-Fußabdruck wird durch diese Änderung deutlich kleiner.

Im Rahmen der GoGreen Initiative fördert DPDHL zudem in Klimaschutzprojekte in unterschiedlichen Ländern und etliche aktuelle Projekte in den Bereichen Energieeffizienz, Wasserversorgung oder Erneuerbare Energien.

Also auf jeden Fall rundum eine gute Sache! Die komplette Pressemitteilung findet ihr hier.

LG

Mark

Hallo @PlatauPlatau,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Ich habe deine Rufnummer für eine Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist unterwegs.

Jetzt wo du dich hier angemeldet hast, wäre es aber schade wenn du uns verlassen würdest ;) . Verrätst du mir warum du wechseln möchtest? Vielleicht finden wir ja gemeinsam noch eine Alternative dazu.

LG

Mark

Hallo @DAM,

gerne beantworte ich deine Fragen:

Um den 30 % Rabatt langfristig zu bekommen, ist es erforderlich, dass zumindest ein anderer Vertrag in deinem Kundenkonto weiter läuft. Ob das jetzt aber z. B. ein congstar wie ich will oder ein Datentarif ist, ist dabei völlig egal.

Das ginge natürlich auch dann wenn du im congstar wie ich will flex Tarif alle Optionen auf Null setzt. Ich bin mir aber sicher, dass du das nicht tust oder anderweitig Umsätze mit deinem Tarif generieren wirst. Wir müssen ja auch von etwas leben ;) .

Auch ein Tarifwechsel mit der "Hauptkarte" tut dem Rabatt keinen Abbruch.

LG

Mark